Du solltest bei der IWF 24 beachten, daß sie schon einen Entstörwiderstand eingebaut hat, und somit einen anderen Kerzenstecker braucht!
Auch soll man wohl den Vergaser etwas magerer abstimmen können, da der Kraftstoff etwas besser verbrannt wird.
Du solltest bei der IWF 24 beachten, daß sie schon einen Entstörwiderstand eingebaut hat, und somit einen anderen Kerzenstecker braucht!
Auch soll man wohl den Vergaser etwas magerer abstimmen können, da der Kraftstoff etwas besser verbrannt wird.
Er macht auch Videos auf YouTube. Eine Adresse hab ich leider nicht....
Frag mal Eric "Alulöffel" in Thüringen. Der macht sowas öfter!
Vielleicht hatte das Steuerteil im Herzkasten auch einen Fehler und das hat sich dann auf den neuen Geber ausgewirkt?!
Er oder sie meinte sicherlich KR51/2L!?
Ich hoffe mal das die Papiere schon da sind, vom KBA? Der Anfang ist ja schon gemacht.
Was sagen die Kurbelwellenhauptlager? Schleift das Schwungrad evtl. Am Spulenträger oder einer der Spulen?
Wenn's noch ne Ladeanlage gibt, evtl. die mal tauschen? Dabei bitte auf die Teilenummer achten! Welche Zündspule ( die unterm Tank )ist verbaut, 6 oder 12Volt?
Das hat seinen Grund, wieso die im Set nur 40€ kosten. Schau mal bei "Stoßdämpfer Schwarz" , er hat zu DDR Zeiten schon für Simson und co. eben solche Hergestellt und Regeneriert. Da ist wenigstens Qualität dahinter !
ein neuen Kabelbaum habt ihr noch nicht in Erwägung gezogen ? Ich gehe einfach mal davon aus, das ein 40 Jahre alter Kabelbaum brüchig ist und scheuerstellen aufweißt. Wenn´s günstig sein soll, geht auch Boxenkabel in 1,5 bis 2mm² und nen laufender Meter Schrumpfschlauch oder ein Sortimenstkasten von selbigem !
ein neuer Geber auf der Grundplatte sollte da helfen. Diesen gibt es samt Spulenträger bei den einschlägigen Simsonhändlern zu kaufen. Bitte den teueren kaufen ( Es gibt den Geber in zwei Qualit.-stufen, frag mich aber nicht ob der schwarze oder rote Geber besser ist ! ) Du musst dann löten können ! Denn die drei Spulen der alten DDR- Grundplatte müssen auf den neuen Spulenträger verpflanzt werden und du brauchst, sofern noch alles ori. da unten ist, einen kleinen Schlitz-Schraubendreher und glaube einen 5.5er Maulschlüssel. Das "Steuergerät" was Luftfilterseitig im Herzkasten sitzt kann auch defekt sein, weil bissel empfindlich bei falschen Ohmwerten der Primär-und Sekundärzündspule und des Gebers. Bei der E- Zündung IMMER 6 Volt oder EMZA Sekundärzündspule nehmen Das Steuergerät gibt es im Nachbau in guter Qualität von Vape...!
viel Spaß beim Basteln wünscht...
S70Fighter ![]()
Bilder sollten hier helfen!