Beiträge von S70fighter

    Gib dem Motor mal noch 200 km Zeit sich einzulaufen, vermeide die nächsten 100km lange, steile Anstiege, wenn es möglich ist. Ich empfehle dir erstmal den "Opafahrstil". Der Motor wird in der nächsten Zeit immer freier laufen und irgendwann auch seine 65 Kmh schaffen.

    Ganz ruhig mit den jungen Pferden... Sei froh das dir der Zylinder nicht schon zerflogen ist, du musst das ganze System erst einmal Einfahren und nicht gleich volle Möhre den Berg runter heizen!

    Eine Ausnahme machen Motoren mit Nicasil Zylinder. Da geht wohl von Anfang an Vollgas....

    Ich hatte auch mal nen 63er im Star, hier war es aber ein 3-Kanal Zylinder . Der lief mit nem RZT RVF 16N1-11 und 83er HD und nem T-Luffi ohne den Gummi-Dämpfungseinsatz richtig Klasse ! Einziger Nachteil, war die Lautstärke der ori. Filterpatrone. Ich denke mit dem Dämpfungseinsatz wird man ca. bei einer 72er bis 80er HD rauskommen. Kauf dir doch einen Düsensatz und den T- Luftfilter mit Dämfungseinsatz und probiere die Düsen von groß nach klein durch. Er bekommt damit auf jeden Fall mehr Luft !

    könnte für meinen Geschmack noch ein ticken dunkler ! Einfach mal die LLG.-Schraube bisschen rein drehen oder ne 125er HD testen...

    Welchen Zylinderkopf fährst du, original und nur passend ausgedreht ? Es gibt bei LT verbesserte Köpfe mit mehr Kühlfläche, wie gesagt !