Frag mal Eric "Alulöffel" in Thüringen. Der macht sowas öfter!
Beiträge von S70fighter
-
-
Vielleicht hatte das Steuerteil im Herzkasten auch einen Fehler und das hat sich dann auf den neuen Geber ausgewirkt?!
-
Er oder sie meinte sicherlich KR51/2L!?
-
Ich hoffe mal das die Papiere schon da sind, vom KBA? Der Anfang ist ja schon gemacht.
-
Was sagen die Kurbelwellenhauptlager? Schleift das Schwungrad evtl. Am Spulenträger oder einer der Spulen?
-
Wenn's noch ne Ladeanlage gibt, evtl. die mal tauschen? Dabei bitte auf die Teilenummer achten! Welche Zündspule ( die unterm Tank )ist verbaut, 6 oder 12Volt?
-
Das hat seinen Grund, wieso die im Set nur 40€ kosten. Schau mal bei "Stoßdämpfer Schwarz" , er hat zu DDR Zeiten schon für Simson und co. eben solche Hergestellt und Regeneriert. Da ist wenigstens Qualität dahinter !
-
ein neuen Kabelbaum habt ihr noch nicht in Erwägung gezogen ? Ich gehe einfach mal davon aus, das ein 40 Jahre alter Kabelbaum brüchig ist und scheuerstellen aufweißt. Wenn´s günstig sein soll, geht auch Boxenkabel in 1,5 bis 2mm² und nen laufender Meter Schrumpfschlauch oder ein Sortimenstkasten von selbigem !
-
ein neuer Geber auf der Grundplatte sollte da helfen. Diesen gibt es samt Spulenträger bei den einschlägigen Simsonhändlern zu kaufen. Bitte den teueren kaufen ( Es gibt den Geber in zwei Qualit.-stufen, frag mich aber nicht ob der schwarze oder rote Geber besser ist ! ) Du musst dann löten können ! Denn die drei Spulen der alten DDR- Grundplatte müssen auf den neuen Spulenträger verpflanzt werden und du brauchst, sofern noch alles ori. da unten ist, einen kleinen Schlitz-Schraubendreher und glaube einen 5.5er Maulschlüssel. Das "Steuergerät" was Luftfilterseitig im Herzkasten sitzt kann auch defekt sein, weil bissel empfindlich bei falschen Ohmwerten der Primär-und Sekundärzündspule und des Gebers. Bei der E- Zündung IMMER 6 Volt oder EMZA Sekundärzündspule nehmen Das Steuergerät gibt es im Nachbau in guter Qualität von Vape...!
viel Spaß beim Basteln wünscht...
S70Fighter

-
Bilder sollten hier helfen!
-
...und das aufgefangene Benzin mal durch einen im Trichter befindlichen Kaffefilter laufen lassen. Dann sieht man gleich, ob sich im Tank Rost befindet. Wenn Rost im Tank ----> Zitronensäurekur !!
-
Benzin ablassen und den kompletten Hahn auf die letzte Schraube demontieren und mit druckluft( aus dem eigenen Kompressor ) durchpusten, wäre am naheliegensten.