Beiträge von hyper7pro

    joa ich hab ja gesagt bis 90 kmh bergauf schaffen kommt ja auch auf die steigung an udn geht auch immer gut im 4. gang. Eine steigung wo die kare hoch kommt gibt es net da rutscht die kupplung vorher derbe durch, was auch bei zu schnellem anfahren passiert.......in mom fehlt aber irgendwie auch das drehmoment von unten, hat nunmal nicht mehr so wirklich kompression und lohnt wohl net den zu honen.
    Naja werde wohl auf 70ccm rumrüsten, habe ich halt wieder zu basteln.
    Nur ich wollte den auf 2 kanal lassen und halt steuerzeiten und kanalquerschnitte vergrößern...........nur wollte eigentlich die laufbcuhse net raus machen, kann man denn beim 70ccm den einlass feilen, also kommt man da dran?


    Zeit habe ich zwar net, wegen der dummen oberstufe aber dafür schon.


    und wieso sollte ich mir ein buch kaufen!? hab doch gesagt hab das von bönsch aufem rechner und schon teilweise gelesen!

    hallo


    ich mag irgendwie meine speichen felgen nicht mehr. Ich möchte gerne so guss felgen haben, aber von welchem moped könnten die passen?


    Oder soll ich meine speichenfelgen ma pulvern lassen in ner shcönen farbe?

    @ retract:


    Ich weiß was ne Schnürle-Umkehrspülung ist!


    Kann in mom kein bild vom kolben machen......mach ich irgendwann ma.


    @ henrik:


    endlich mal nen guter beitrag :)


    joa das mit der bohrmaschine ist so eine sache......die andere methode ist ja auch aufwendiger. Wenn ich mal wieder einen zylidner mit mehr überströmern mache, dann mach ich es auch anders.
    Zum zylidner bearbeiten benuz ich natürlich einen dremel.
    Der Auslass ist nicht orginal er wurde nach oben und in die breite vergrößert.
    Ich hab das buch von bönsch aufem rechner bin gerade dabei es zu lesen.
    Aber demnächst werde ich wohl mir einen 70ccm holen und dann nur die steuerzeiten ändere ist nicht so ein großer aufwand. Aber bin noch am überlegen wie ma am besten den einlass bearbeiten könnte, da kommt man ja so scheiße dranne.

    also das mit dem nicht richtig verbrennen, das stimmt schon, da setzt sich immer eine menge ruß ab.
    Aber das mit der spühlung mag ja theoretisch stimmen, das will ich nicht abstreiten, praktisch ist es aber eine andere sache.
    Ich kann problemlos im 4. gang berge hoch fahren mit bis zu 90 kmh da macht er fast keinen unterschied. Selbst zu zweit fahren geht problemlos im 4. gang und bergauf ohne die übersetzung geändert zu haben.


    Naja ich werde dieses buch mir mal zulegen, aber ob man das dann auch praktisch andwendet ist eine andere, denn das lohnt einfach für mich nicht.

    ja dann sag du mir ober macker scrap bitte warum der zylinder so scheiße ist und wieso er nicht funktionieren kann!
    Sag mir auch wieso meine Assymmetrischen überströmer denn nicht funktionieren soll udn wieso läuft dann mein zylinder!?
    Logisch ist es, dass es besser wäre, wenn die 100%zig wären, aber sind sie nicht und kostet auch nicht wirklich leistung!


    Und da du ja sowieso der beste tuner aller zeiten bist......sag mir was man besser machen könnte und sag nich immer ich hätte ja keine ahnung wie ein zylinder funktioniert.
    Ich bin zwar nicht so ein ach so toller profi wie du aber ich weiß halt wie mein zylinder funktioniert und kanns auch beweisen, im gegenteil zu dir.



    dann klär mich doch wenigstens richtig auf, wenn du schon so mega viel ahnung hast und laber net immer ich hätte sowieso keine ahnung davon, was soll mir das helfen? erklärs doch lieber!


    Man es soll doch kein professionell bearbeiteter zylinder sein, sondern nur ein zylinder sein, den man gerade mal fertig macht und dann auch fahren kann. Die steuerzeiten von den Überströmern und auslass sind schon berechnet nur eine überströmer ist nicht ganz gelungen, hab mein bestes gegeben um ihn auszubesser, aber dei steuerzeiten passen schon.

    naja mods macht das hier ma dicht bringt ja eh nichts bei dieser inkompetenz........ich bin für alles offen was ich verbessern könnte, aber son scheiß gelabere kann ich auch drauf verzichten.
    Ich wollte verbesserungsvorschläge haben weiter nix, aber es wurde kein einziger genannt!


    Und außderm wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Ich hab gesagt ein bekannter hat die überströmer rein gemacht, da ich das nicht so hinbekommen hätte ohne die laufbuchse raus zu bekommen, welches bei dem importzylidner ja net so einfach sein soll.
    Und der hat bestimmt mehr ahnung wie ihr, er hat schon sehr sehr viele zylinder so bearbeitet.


    So und die überströmer müssen nicht ganz symmetrisch sein, denn die steuerzeiten verändern sich dadurch nicht und die sind ja schon ziemlich symmetrisch sieht vieleicht wegen der macke net so aus.


    Und was ist daran so schlimm, dass ich die SZ gerade nicht parad habe!? Erklär mir das bitte mal, kann mir doch nicht alles merken..........irgendwo hab ich die ja rumfliegen.


    Nennt mir ein grund wieso der nicht richtig laufen sollte!
    Ich lass den demnäcsht noch honen und dann ist er wieder gut!

    ja ich weiß der zylinder ist schon etwas pfusch klar und sinn ist dahinter.......die zusatzeinlässe stellen ein Horizontal divergierende Einlassystem da, dann könnt ihr ja mal nachschalgen was es bringt!
    Die steuerzeiten hab ich nimmer müsste ich nochmal messen.
    Wieso sollte die spülung so schlecht sein ok der eine nebenüberströmer ist missraten, weicht aber net wirkich stark von dem anderem an sieht vieleicht auf dem bild nur wegen der macke aus.
    Die zusatzeinlässe werden auf keinenf all freigegeben bei UT wäre ja schlecht.
    Bild machen ist schwer ich fahre ja in mom mit dem zylidner ob ihrs glaubt oder nicht.


    Naja cih werde mir mal demnäcsht dieses gute tuningbuch holen vieleicht weiß ich dan wie ich es besser machen kann.
    Aber glaube über den winter mach ich mir einen s70 SZ und rechne die gut aus, das ist dann auch net so schwer zu bearbeiten.


    joa bin bei mmo aber mach da net viel.....wie heißt du bei mp?

    jungs regt euch mal ab ihr habt wohl nix besseres zu tun über was zu beurteilen von dem ihr keine ahnung habt.
    Der Zylinder war doch nur zum fun da hatte mir ma für 30 euro son import dingen geholt hab den 1000km verheizt und dann wurde das raus gemacht und es ist nicht einfach hirnlos gemacht worden sodnern mit sinn.
    Ihr könnt so viel scheiße labern wie ihr wollt der zylinder läuft einwandfrei!


    Wenn ich irgendwann mal zeit finde könnte ich mir auch ma nen richtige zylinder ausrechnen und bearbeiten aber wie schon gesagt das frisst schon etwas zeit.


    Und klar weiß ich, dass der 60ccm sehr viel besser geht als der stino.......weil ich 1000km mit nem stino gefahren bin!

    ja wie schon gesagt es ist ein zylidner den man halt gerade ma so fertig gemacht hat mehr nicht und cih will halt mal testen hab ja noch keine große erfahrung aber wie soll man die auch haben wenn man nie was testet?


    klar macht man z.b. bei einem 5 kanal dort den 5. nebenüberströmer, aber dazu wäre ja ein größerer aufwand nötig..........laufbuchse rein fräsen und so, aber kann ja noch kommen. Aber hilfe seid ihr überhaupt nicht....werde dadurch bestimmt net küger wenn nur gesagt wird wie scheiße das alles ist.


    Und der unterschied zwischen deinem stino 60ccm und dem ist schon derbe!

    tolle kritik, wenn man scheiße labert, dass das dingen garnet laufen kann und das du mit nem 50ziger stino schneller wärst echt super.


    nix tachotuning!


    die zusatz kanäle habe ich nicht selber gemacht sodnern bekannter..also die wurden von oben schräg reingebohrt in einem bestimmt winkel, klar kann man es auch besser machen aber kein bock die laufbuchse raus zu machen, war ja nur ma so zum spass den zylidner hatte ich hier noch rumliegen undd er war schon da ziemlich fertig. Der eine kanal ist auch sauber geworden den einen habe ich dann noch ausgebessert. Ja was bringen wohl zusätzliche überströmer besser füllung und strömungsverhältnis und somit dreht die karre auch höher und hat einen besseren durchzug in oberen drehzhalbereich.
    Die zusatzeinlässe sind halt dazu da die steuerzeiten noch zu verlängern weil den einlass zu bearbeiten ist etwas schwierig.
    Klar ist der kolbenbearbeitet ist halt ein halbrundes kolbenfenster drinne, damit auch die zusatzeinlässe geöffnet werden.



    Ich werde dann auch mal über nen winter einen zylinder richtig gut zu bearbeiten. Ich woltle ja nur wissen ob man da noch was gutes machen könnte also theoretisch!

    dumm im kopf!?


    ja klar ist das net der best bearbeitete zylinder, aber das dingen läuft wie er jetzt ist am schnürchen schon über 1000km......er hat jetzt zwar am ende etwas kompression verlohren durch die riefen aber sosnt alles bestens...............und das will ich sehen, wie du mich mit 50er stino abziehst .......friss ma net so viel drogen.
    Also der anzug ist schon sehr geil, bei der karre hats mir schon den rahmen gefezt und geht 90-100 mit orginal übersetzung, hab ja auch nicht den passenden pott drann und ist auch eher auf anzug bearbeitet worden.
    Und wie so soll ich den dann wegschmeißen!? sag mir das mal!