nunja hab hier keien sachen für hoffe ihc komm am freitag zu meinem opa der hat richtigeswerkzeug und so...ich komm so net weiter, das alger ent net mehr ab und auch net rein.
Beiträge von hyper7pro
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ja ich wollte das auch erst so machen also erst lage rins gehäuse dann die wellen einsetzen aber nein da hat mich einer davon abgehalten udn jetzt hab ich nen prob.
wie bekommt man denn die lager wieder ab ohne sie zu schrotten?
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ja also kw mit lagern hatte ich ins eisfach getan und gehäuse mit nem brenner heiß gemacht.
ich denke shcon, dass die alger passen gehen ja vieleicht ein mm rein aber dann net weiter nur schief oder so.......hätte wohl erst lage rins gehäuse und dann kw rein gemacht aber nun ist es zu spät :frown: -
also hab ein große problem, wollte meinen motor neu machen und hab acuh alles schön eingebaut wieder bis auf die kw.
Auf die kw sind die neuen lager schon drauf, aber die die lager mit der kw wollen einfach nicht in das gehäuse passen.Jetzt meine frage wie kann man das schlau machen?
Bei dem getriebe ging das leicht nur bei der kw nicht.
Also mit einfrieren erhitzen alles schon getestet! -
ein bisschen teuer ist gut entweder scraps methode geht ja auch ganz gut oder der leibe hammer kann das acuh gut

lol 70 euro kann man sich doch fast schon neuen motor holen^^
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naja kostet schon 20 euro mehr und war zu der zeit auch net lieferbar und außderm würds bei nem s70 2 kanal nix bringen......hab in mom ein anderes prob die mutter von der kw geht nicht ab :eek:
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Original von sven-r:
Lol, Punkt 3 ist geil, was hab ich denn geschrieben
Punkt 2, klar passt der Kolben drauf, hab ich ebenfalls geschrieben ( wer lesen kann ......
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Zum Rest, o.k. , vielleicht hat sich der Kolben leicht schräg gesetzt und sezte deswegen auf. Habe das S51-Getriebe zwar wieder auf meinen SR50 drauf, probiere es bei Gelegenheit nochmal. Würde aber meinen Fehler einsehen wenns anders währe, da ich nicht zu Stolz oder horizontal eingeschränkt bin um dazuzulernen
Der 1mm ist der S70 aber nach unten länger, insgesamt sind es aber gute 2,5mm. Aber alles in allem hat unser S70-Neuling hyper7pro die Notwendigkeit einer S70-KW eingesehen, was ja Hauptsache ist.ich mein ja damit das der kolben draufpasst und sich auch drehen kann es gibt auch kein grund dafür wieso es nciht gehen sollte..muss irgendwo nen fehler sein.
sag mal sind das deine kolben also bei mir ist der unterschied bei weitem nicht so groß.
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nunja sagen wir mal so du hättest die längeren steuerzeiten für den auslass auf den zylinder berechnen sollen, denn der von reich ist ja nicht identisch mit dem, aber wird nicht so schlimm sein.
Von dem kolbenhemd kürzen halte ich selber auch net so viel und der zylidner kann echt leicher fressen............bei einem s70zylinder kann man auch den einlass runter feilen, aber da hab cih auch ein kleines problem komm da net weit genug jetzt passen meine steuerzeiten net so ganz dazu und wenn ich das kolbenhemd noch kürzen würde wäre das bestimmt net so gut. -
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Original von sven-r:
Und probiert ?? Mann kann labern und testen. Habe altes S51-Getriebe und alten S70-Kolben hier zu liegen und mal draufgesteckt. Wieso sezt der Kolben auf und die KW dreht sich nicht weiter ?? Naja, früher glaubte mann auch nicht das die Erde Rund ist
Und nochetwas spricht für Dein totales Unwissen in Bezug auf Simson: der S51-Kolben ist länger als der S70-Kolben.
Wer hätte es gedacht :eek:
Daran sieht man aber das Leute mitreden, die noch nie etwas mit den Dingen zu tun hatten. Und genau das ist das traurige, unwissende geben ihr unwissen weiter, und hilfesuchende glauben den Scheiss auch noch.lol schalte mal bevor du was laberst dein gehirn ein.
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wie schon gesagt ist die s70 und die s51 kw total identisch, bis auf die gewichtsänderung der backen wegem dem schwereren kolben!
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Ein s70 kolben passt perfekt auf eine s51 kw und funzt auch, weil halt nix anders dran ist!
3. Der s70 kolben ist kürzer als der s51 kolben zwar nur 1mm oder so aber ist kürzer!jetzt denk mal drüber nach
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joa mein ich auch also hab auch heute meine teile bekommen die billige s70 kw macht garnet son schlechteneindruck........hm wollte die jetzt noch verkorken welcher kleber wäre dafür am besten?
ich wieg ma morgen aus spass in chemie den s51 und s70 kolben aufs mg genau.......ma gucken obd er unterschied echt so groß ist.
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joa würde ma sagen recht schön

also ich hab meine elektrik auch ganz anders gemacht wie orginal, nur werde demnächst nochma ordentlich machen, ist etwas viel kabel drinne.
Und brauch nen neuen relais für das bremslicht, ist abgefakelt^^ -
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Original von WAREZKIND:
Ich hab mal ne frage nebenbei ? Ich hab ne S51 KW und ne S70 KW der Unterschied dabei scheint darin zu liegen dass sie anders gewuchtet sind. Ansonsten scheinen sie gleich zu sein. Könnte ich aber nicht an einer S51 KW die Stellen die bei der S70 KW eingespaart worden nicht abtragen. Sodass sie dann genau so gewuchtet ist wie ne S 70 KW ?ne mit ner flex nicht, aber reich macht das auch für 10 euro oder so nur meine s51kw auch nimmer die beste.
joa eine möglichkeit wäre es auch den kolben zu erleichtern, aber nach reichs aussage reicht das nicht völlig.