Beiträge von speedy120

    Hi
    mein kettenritzel hinten siht jetzt leider so aus:



    Wo bekomme ich das am güstigsten ein neues her?
    kann man das lager einfach rausnehemn und in das neue einsetzen?


    mfg

    Zitat


    Original von scrap:
    wennde das die werkstatt hast machen lassen:
    schäm dich!!!!





    ok danke das ihr sachlich geblieben seit !!!



    scrap: falls du mich damit meinst ich habe alles an meinem roller selber gemacht
    inne werkstatt gehen kann jeder. Ich habe allerdings 1,5jahre gebraucht das ich sonen extrem getunten roller auf die beine stellen konnte!!!


    viele lassen sich von der ganzen verkleidung blenden und glauben da kann man sowie so nichts selber dran machen das stimmt aber nicht wenn man sich mal die technik an schaut siht man das es genauso einfach wie bei ner simme geht (bis halt auf abstimmen). wenn sich alle von anfang an nicht mit simsontuning sonden mit rollertuning beschäfftigt hätten weren sie mit sicherheit in der lage auch nen roller vernünftig zu tunen.


    der einzige nachteil an den ich an nem roller sehe ist eigentlich nur der anschaffungspreis!!!


    achso und viele hatten noch geschrieben simme 60kmh roller laufen wenn sie nur entdrosselt sind ohne irgentwelche zusätzlichen teile zu kaufen alle ca 65kmh.

    Hi


    bevor irgentwer fragt ich will mir keins von beiden kaufen ich hab beides schon!!!



    nennt mir doch einfach mal die vor und nachteile einer simme und von einem roller!!! aber bitte nicht streiten :b_wink:

    Zitat


    Original von moppedchemiker:
    Also gut, Du Plastikreiter! :biglaugh:



    PS: fahr die Plastikbombe lieber im Winter und die Simme zu den restlichen Jahreszeiten. Letztere wirds Dir danken und die Welt ist um eine Simme schöner :hasi:





    also nochmal ich will kein streit jeder muss jawohl selber wissen was er wann fährt ich habe in mein roller so viel arbeit und geld gestekt, er läuft jetzt echte 135kmh hat laut ts prüfstand 22,5 ps und ich glaube kaum das es viele gibt die in der lage sind sone leistung auner simme raus zu hohlen !!!


    ps: nicht gleich wieder zutexten na klar kann man sone leistung au ner simme hohlen usw. das weis ich auch aber ich denke das vielen hier garnicht klar ist wieviel arbeit und wissen das erfordert!!!


    also peace leute !!!!!!!!!!!!!! :rotate::rotate::rotate::rotate::rotate:



    edit: schaut doch einfach mal hier rein: https://www.simsonforum.de/wbb…p?thread/17303&BoardID=12



    sorry das ich keine ahnung von simson hab ich hab mir nur n s51 als wintermoped gekauft und will ihn ein bisschen schneller machen!!!!!
    ich habe nehmlich als richtiges moped n getunten roller wenn ich dir jetzt was von overrange oder multivar erzähle hast du auch kein plan!!!!!




    wenn endgeschwindigkeit nicht wichtig is kannste ja n ritzel nehmen was ein zahn kleiner ist!!!!!

    Zitat


    Original von scrap:
    dann benutz die suche!


    wenn dein tacho 60 zeigt fährst du 16/15 von 60 also 64km/h.....
    das mit den 1km/h pro zahn is doch nur eine faustregel...



    ich hab jetzt über 1 stunde gesucht und nix gefunden !!!
    weiß denn keiner was n schraubenrad ist???

    Zitat


    Original von SimsonSuhl:
    Um den Unterschied auszugleichen kannst du für das 16er Ritzel das Schraubenrad vom SR50/80/S70 nehmen, das hat 13 Zähne (das für das 15er Ritzel von der S51 hat 14 Zähne), dadurch dreht die Tachowelle dann etwas schneller.


    Gruß
    Denis



    was meinst du mit schraubenrad???? bitte genau erklären am besten pic hab echt kein plan von simson!!!





    also so wie ich dich jetzt verstanden habe fahre ich 66 wenn mein tacho 60 anzeigt ( 16 ritzel statt 15 original)


    richtig?????????

    hi


    ich habe gehört das wenn man ein 17ritzel drauf hat das tacho nicht mehr richtig geht umwieviel weicht das tacho dann ab? wie sihts mit nem 16 ritzel aus? (am s51 bj.1989)