Beiträge von S83-Fahrer

    Zitat


    Original von Vanilly KR51:
    Damit regelt man wenn ich mich nicht irre die Leerlaufdrehzahl. Ich würd mal sagen wenn se weiterhin gut läuft brauste dir keine Gedanken machen, das ist wiedermal ein weiteres ungelöstes Simson-geheimnis^^



    Damit regelt man die Höchstdrehzahl die kann man ziemlich genau einstellen, indem man Vollgas gibt solange diese schraube im Uhrzeigersinn dreht, bis der Motor ausgeht, dann wieder 1mm zurück und fertig!!!


    MFG

    He Leute
    wollt mal fragen wie es sein kann, dass meine S83 mit ner 240er -Trabi_Zündkerze besser läuft als mit ner 260 er stino, beide sind natürlich Isolator, vor allem die Beschleunigung hat sich stark verbessert. :glowface: :eek: :glowface:



    kann es sein das das was mit nem Elektrodenabstand zu tun hat, oder wie kommt das ?

    @ major-tom


    im prinzip is es genau derselbe Vergaser, nur hat der von der s83 3Kerben , in die man die Nadel hängen kann , der von der s51 hat 4
    ich denke das irgendwas am s51-vergaser nicht stimmt, ich muss ne mir nochmal genau ansehen, einmal mals ich den vergaser auf gemacht hab, ist mir ne große goldene Schraube entgegen gekommen, ich glaub die hat was mit nem Choke oder nem standgas zu tun, naja die hab ich wieder fest geschraubt, aber danach ging se auch nicht besser.


    @ xXS50Xx


    also dich würd sagen die 72 reicht jetz fährt se eigentlich super, ich denke 70km/h auf der wiese, bei gutem Anzug, sind für ne S83E OK :rotate:

    den auspuff hab ich vor kurzem erst aus gebrannt :frown: trotzdem fährt se ja 60 km/h aber normal fährt se ja 75-90 km/h


    Ach ja wenn Joke rein mach geht se ziemlich besser, aber wenn ioch die nadel umhäng säuft se ab

    He Leute,
    wollte mal fragen wie es seien kann das mein Kumpel mit seiner S50B-1 en meiner S83 vorbeizieht gut auf lange Strecke überhohl ich ihn, durch doch etwas höhere Endgeschwingkeit, aber trotzdem kommt mir meine S83 etwas zu langsam vor. Woran kann das liegen, in letzter Zeit wurden Zündung, also Drehzahl neu eingestellt und der Vergaser wurde neu eingestellt.Außerdem dichtet die krümmerdichtung nich mehr so ganz. Also was is los mit meiner S83 :frown:

    ja ich wollte nicht so sehr vom stino-Look wegkommen, solche extrem getunten Karren mit verb. obergurt usw gefallen mir nämlich überhaut nicht :censored:

    He Leute
    Wollt euch mal meine S83 zeigen, nachdem ich sie übern Winter wieder flott gemacht hab, Was haltet ihr davon


    PS: Oberers Bild war davor und Sorry, dass is mit nem handy fotografiert, meine Digicam is bei der reperatur

    He Leute,
    Hab grad 50-100€ zur Verfügung und wollt die in meine Simme stecken, am besten so, dass sie a bissl mehr leistung bringt und vieleicht ne höhere Endgeschwindigkeit,
    vom tuning-Auspuff wurde mir abgeraden, also was dann?


    PS: is ne stino S83


    Bis dann :smokin:

    he Leute wollte mir so nen Auspuff holen, weiß jemand ob der bei meiner stino S83 was bringt?


    Link: Hier


    PS: der 1., der Enduro is gemeint


    Außerdem noch hat jemand diese Farbe: Hier, wieder die Erste


    wenn ja kann mir jemand sage ob nen farbcode auf nem Deckel oder so steht, oder kann mir jemand nen Bild schicken


    Also dann
    :b_wink: