tach,
evtl auch mal den püff säubern. ich empfehle backofenspray oder alternativ aubrennen...aber vor gummidichtng zum endstück abmachen
tschö,
monthy
tach,
evtl auch mal den püff säubern. ich empfehle backofenspray oder alternativ aubrennen...aber vor gummidichtng zum endstück abmachen
tschö,
monthy
nabend,
wollte nur mitteilen, dass ich seit geraumer zeit mit 42w spule und halogenbirne fahre. bis dato keine probleme.
ich binde meine variante auch keinem ans bein. ichh abe es lediglich gemacht, um nachts auch mal was zu sehen. das es mischmasch ist, mag sein, mir jedoch ziemlich egal, solange der hauptzweck erreicht wird.
monthy
nö...nur reines fahrlicht. mehr wollte ich auch nicht. ich hatte es satt, mit der 6v bilux funzel schemenhaften umrissen auszuweichen. auch wenn ich datt ding nicht mehr zum fahren bei nacht brauche, sondern es ein schönwetterfahrzeug ist, so wollte ich doch endlich halogen dranhaben. war eine grundsatzfrage
da meine e keine blinker hat, ebensowenig wie eine batterie, brauchte ich wirklich nur die 42w spule für die frontlampe.
monthy
nabend,
ich habe mir auch ne 42w spule für umrüstung auf halogen 12v eingelötet. habe eine 6v e gp und es gibt keine probleme. natürlich mußte auch der reflektor gewechselt werden, aber rein lichttechnisch ist es schon der hammer. auch wenn ich gerne alles 12v gehabt hätte...bei den apothekerpreisen bei ebay wart ich lieber noch und hol mir ne neue vape, bevor ich ne gebrauchte 12v komplett für 80€ oder so ersteiger...da kriegt man ja würmer.
monthy
hallo,
klär aber vorher, wie es dann mit dienen papieren aussieht, wenn du das gute stück versichern willst. es ist ja dann immer noch ein mofa, was aber nun 50kmh oder schneller fährt. ggf neuen schein beim kba beantragen. sonst kanns in einer kontrolle unangenehm für dich werden. die passende fühererscheinlkasse has du ja bestimmt zu fahren, oder?
monthy
hi,
gut...welche zündkerze hast du genau drin zur zeit?
wenn vorhanden, versuch einmal eine isolator spezial, wärmewer 260, elektrode auf 0,4.
der abstand ab werk ist meist auf 0,6 eingestellt, daher kann es nach warmfahren zu problemen kommen.
hast du den unterbrecher auf deiner gp bereits getauscht? laut deine aussage ja.
wenn du sagst, dass sie am anfang gut geht und das problem erst später auftritt...hast du mal geschaut, ob sie mit choke problemlos bis in höhere drehzahlen geht? dient blos der fehlerbegrenzung im ausschlussverfahren.
zündspule mal provisorisch ausgetauscht?
eventuell ne andere gp, die du verbauen könntest?
vielleicht auch auspuff dicht oder kurz davor.
wenn mopped lang stand, dann hat sich das öl vom gemisch im tank gesammelt und du verfährst z zt ne nette mischung, die nicht 1:50 entspricht.
monthy
hallo palaerian,
dir sagt sicherlich das sprichwort \"wie man in den wald reinruft.....bla sülz...\" etwas, richtig?
forum verhält sich zu angemessener Umgangston wie werkstatt zu kosten für reparatur.
wenn du dein mopped brauchst, dann kannst du mit normalen umgangston fragen stellen oder eben zu einer fachwerkstatt gehen, die dir sicherlich auch hilft (gegen bezahlung, versteht sich)
also, wie die vorredner schon sagten:
zünkerze kontrollieren (wärmewert, elektrodenabstand, marke)
unterbrecher kontrollieren (ggf austauschen)
zündkabel mal die enden nachschneiden
ggf zündung auf 1.8 vor ot einstellen, wenn motor ori ist
luftfilter kontrollieren
es gibt also ne menge zu tun.
wenn das alles keinen erfolg bringt, kannst du dich ja wieder melden und man wird dir sicherlich weiterhelfen.
monthy
@ simmi-fan83,
is off topic,
aber hast du den einlass beim 70/4 auf 21 ausgedreht, damit dein 21er amal ranpasst? ich hab den selben zyli, allerdings mit 19er amal und ich hab auch nur 19er einlass. kannst ja mal was zu schreiben, wenn du magst.
gruß,
monthy
hallo,
kostet dich nagelneu ca 28euronen...kann man eigentlich ne meckern. oder du holst dir gleich nen größeren, falls es dich ja mal mit dem upgraden packt
16n1 oder 19er amal, kosten auch nicht die welt.
monthy
gibt aber auch reparatursets für alle gängigen vergaser, da haste nen neuen düsensatz und weis der geier was noch dabei. ob sichs lohnt, möge der interessierte selbst entscheiden.
nabend,
merkt euch den namen: heikki kovalainen
bisher hat der so ziemlich in jeder klasse alles in grund und boden gefahren(race of champions bsp) und onkel benetton (briatore) hat ja schonmehrmals den richtigen riecher gehabt, was neue fahrer angeht
kovalainen und benetton könnte eine interessante paarung werden.
monthy
nabend,
ZitatHi,
und außerdem, woher sollten die Bullen wissen, das eine 50ccm Bohrung bei knapp 39mm im Durchmesser liegt. Woher sollen die Bullen wissen, das Simson normalerweise 2 Kanäle hat. Ein Tüvgutachter findet soetwas heraus. aber net die bullen an der straßenecke.
schon mal was von der möglichkeit gehört, das volumen auszulitern?
zündkerze rausbauen, messgerät drauf und einmal kolben auf ut
zumindest wurde dies früher bei uns gelegentlich gemacht. so bekommste du auf 1-2ccm genau den hubraum raus.
ok, in der neuzeit wird das kein aas mehr machen oder wissen. aber rein technisch kein prob.
monthy