Beiträge von monthy

    auch ich empfehle mühli, da ich selber ienen 70/4 habe. allerdings kenne auch ich nicht die anderen produkte.


    monthy


    auch mein 70iger brauch ein wenig drehzahl...allerdings hat er mit mir durch das 16er ritzel auch gut was zu bewegen...(der arme kerl) :)


    ZUSATZ:


    bei dieser auktion 300039490574
    ist mir folgende produktbeschreibung vorhanden:


    [denk]Unsere Zylinder sind keine Massenproduktionen wie oft bei ebay,angeboten wird.Wir nennen auch keine utopischen leistungsangaben,sondern fiktive werte.Dieser Zylinder besitzt einen Leistungsbereich von 5000 U/min - 10000 U/min, somit sind mit unseren speziell entwickelten Auspuffanlagen und unseren umgebauten BVF vergasern bis zu 11 PS möglich,damit sind geschwindigkeiten von 90-100 Km/h realiesierbar.Im Lieferumfang sind folgende teile enthalten,S 60 4 Kanal SPEZIAL Zylinder neu,neuer Kolben,Kolbenbolzen,Nadellager,sicherungsclips und Fußdichtung.Wenn ihr noch fragen habt einfach mailen,wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.[/denk]


    hmmm...das wirkt nun wirklich nicht einmal annähernd professionell....selbst wenn der zyli gut sein sollte. rein bewerbungstechnisch (satzbau und Rechtschreibung) würde der für mich ausscheiden.

    naja, michael is nen mehlmann,


    morgen machen die vor ihm blinker rechts und bei alonso wird was in der box verpennt und tataa....


    naja, fahrerisch ist schuhmacher klar der beste fahrer, unbestreitbar.


    rein menschlich finde ich ihn suboptimal und bin froh, dass er nach dieser saison neuen fahrern platz macht.


    rein meine subjektive meinung, so was solls ja auch noch geben :)


    monthy


    anmerkung noch dazu: auch alonso ist mir nicht symphatisch. letztendlich ist die formel eins im vergleich zu anderen rennserien so....hhhmmm....langweilig geworden. (mal diese saison abgesehen). aber woanders sieht man überholmanöver und nicht nur positionswechsel beim tanken und pellen wechseln.

    hmmm,


    also vorneweg,


    ich bin ein freund von originalem oder so modifizierten, dass es aussieht, wie original.


    daher:


    obergurt --> omg
    innenliegende zündspule --> wers braucht
    schutzis --> omg
    kettenschläuche --> omg


    sonst ist ausser dem nicht zusammenpassenden Tank mit der Lampe nix, was irgendiwe den beitragstitel gerecht würde.


    ich befürche daher, dass du dir ne gebogene sitzbank draufmachst oder nen rennbürzel --> omg


    wie gesagt, jedem dass seine, aber bei dem titel hatte ich mir wesentlich mehr erwartet... wenigstens nen sb-umbau.



    monthy


    EDIT: beitragstitel wurde zwischenzeitlich geändert

    tach


    mercedes g modell, oder die bundeswehrausführung \"wolf\"



    wenn du die geländeuntersetzung mit allrad und sperren drin hast, geht bis 50 km/h wirklich was und im lastengang kannst du baumstämme wegziehen. aber auf der strasse ind er normalen übersetzung geht gar nix...


    oder eben dannd as brabus g modell....hmmm...ncht ganz deine preisklasse, fürchte ich :)


    monthy

    Zitat

    Die Leute von der Schleiferei haben schon immer ein leichtes Grinsen gehabt wenn man mit den Zylindern ankam :biglaugh:


    ja, da sagste was... hab teilweise gespart, um bei der schleiferei die 50iger auf das letzte ausschleifmaß zu bringen... heute kann man nen 60iger kaufen. naja, die zeiten ändern sich. als ich wieder mit simson anfing, kam mir das alles wie ein schlaraffenland vor. aber man sollte wirtschaftlich denken und genau abwägen, ob man 1000€ oder mehr in einen simsonmotor steckt... wenn man, so wie ich, das ganze eh nicht mehr zur fortbewegung, sondern nur noch als hobby betreibt, weil man eh ein auto hat, dann sind das summen, die ich mir nicht leisten will und auch nicht kann.


    aber ich denke wehmütig an die zeiten zurück, wo ich mit einem feilensortiment im keller sass und an den überströmern rumgefeilt habe....um nachher festzustellen, dass er nu gar nicht mehr geht. was drehmoment und fahrbarkeit angeht, waren die tgl zylinder nicht umsonst bei uns in der suhler berglandschaft unschlagbar. was sollteste im hüringer wald mit nem 16er ritzel und einem \"drehzahlklo\"...sicherlich geht der bergrunter super, aber wenn man zu zweit fuhr oder mal eine der vielen bergstrassen hoch, wurde man von jedem stino sowas von versägt....peinlich :)


    bei uns konnten sich tuning nur die leisten, deren eltern büchsenmacher waren oder indirekt ne eigene werkstatt hatten...die hatten danna uch 4k zylinder mit 70ccm. und zwischen \"denen\" und \"uns\" waren welten :(


    monthy

    ein freundliches nabend in die runde,



    ich muß die ganze zeit schmunzeln, als ich mir die antworten durchgelesen habe.


    bin ja mit meinen 28 lenzen nicht mehr der jüngste, aber als ich damals 16 war und in der \"zone\" simson gefahren bin, da gabs nix anderes. damals hat man in unserer gegend (suhl) zwangsläufig getunt, um sich von den vielen vielen vielen anderen simmen abzusetzen...nicht unbedingt in der höchstgeschwindigkeit, auch im aussehen. allerdings gabs da keine kaufbaren tuningteile und auch internet war für mich damals unerreichbar. nun, nachdem ich papa bin und verheiratet und nen haus hab (oh gott, wie spießig), hab ich mir doch wieder die simson geholt, die bei meinem vater stand, der sie von meinem opa hat. ist also wirklich ein familienmitglied, den ich nun stückchen für stückchen restauriere, weil 20 jahre nagen doch an den teilen.


    was ich eigentlich sagen will: es ist teilweise echt erschreckend, was heute als tuning gilt. wie meine vorredner fällt mir auf, dass viele leute tuning sehen, sich einen einkaufswagen zu schnappen, oma und opa anzupumpen und dann eine runde schoppen zu gehen. wenn man richtig asche hat, -->läßt<-- man die gekauften teile auch noch fertig einbauen und holt das endergebnis einfach ab. wenn dann was kaputt ist, wird fleißig auf den tuner geschimpft ohne zu wissen, was nun für den fehler verantwortlich ist oder ob die teile überhaupt zusammen passen. zu dem kommen auch die horrenden preise für ein paar km/h mehr. wenn man das geld in seine altervorsorge steckt, würde man sich später drüber freuen. aber wahrscheinlich muß jeder diese fehler in seinem leben machen...bei mir war es damals die anlage fürs auto....bereue ich heute noch :)


    trotz alledem finde ich es immernoch und immerwieder klasse, dass die simson ein schaltgetriebe hat und man in meinem gesetzten alter auch mal \"ruhig\" mit seinem \"siebzger\" durchs dorf fahren kann, ohne böse blicke auf sich zu ziehen. aus leidiger erfahrung kann ich sagen, dass ich in absehbarer zeit verhaftet werde, wenn ich eine wäscheleine auf halshöhe über unsere strasse spanne, weil die jugend mit ihren \"zwiebacksägen\"(roller) am tag 100 mal bei mir vorbei fahren...sinn hin oder her. so doll kanns mit den benzinpreisen also noch nicht sein.


    das einzige tuning, was ich mir gegönnt habe, ist mein umbau auf scheibenbremse, auch wenn ich den originalzustand damit ausser kraft setze...aber nach leidlichen bremserfahrungen war es mir das wert. meine simson wird unsere familie sowieso nicht verlassen, daher kann ich mit dem kompromiss gut leben.


    also, einen schönen abend noch an alle, die auch mit dem normalen und originallen gut leben können.


    monthy

    ahoihoi,


    wäre es möglich, wenn irgend jemand für mich mal ein bild von der schwinge der s51 oder s50 im eingebauten zustand machen könnte? alternativ geht auch ein foto ähnlich einer explosionszeichnung, wo ich alle teile sehen kann, die ich zur montage am hautrahmen benötige. hintergrund ist, dass ich beim demontieren nicht aufgepaßt habe und nun beim montieren meine achse \"zu lang\" ist. soll heissen, dass ich beide muttern draufdrehen kann bis gewindeende und dann hab ich, wenn ich die achse vermittel, immernoch 4mm auf jeder seite. das kann so doch nicht sein.


    also, ein bild (nahaufnahme) im eingebauten zustand oder die einzelteile als foto oder nen link zu eiiner expl zeichnung würde mir echt weiterhelfen.


    ich bedanke mich schon mal recht artig.


    monthy

    klar ist die legal.....man, wovon träumst du nachts?


    du meinst so ein bremshebelcodedingenskirchenschnickschnack? kannste dir bei der schwalbe abschminken. oder du steckst mehr kohle in die elektronische drossel als in den passenden führerschein.


    versucht doch nich immer, die bullerei zu verarschen...wenn du mit 60 an denen vorbeiheizt und dann läuft die kiste nur 25 bei der bulimanzei...was denken die sich dann wohl...genau: nehmen wir mal mit und lassen wir mal genau untersuchen.


    laß den schnickschnack. entweder richtige drossel oder besser richtiger führerschein.


    monthy