Beiträge von André M.

    @ BlackShredder, wieso keine Beratung?? Ich bin jederzeit per Mail zu Erreichen unter [email protected] oder über das Kontaktformular im Shop unter http://www.mrs-racing.com per Telefon auch, da allerdings eingeschränkt , weil ich ja auch noch einen Hauptjob am Harz-Ring habe.


    @ Dark Green... Das könnte bei dir mehrere Ursachen haben.
    1. trotz 14er Ritzel zu lang übersetzt, da evtl noch ein 70er Primärtrieb verbaut sein könnte
    2. der Leo ist mit Sicherheit der falsche Auspuff, da zu kurz und zu klein, somit verschiebt sich das ganze Band kompl. In einen sehr hohe Drehzahlbereich, und nach dem Schalten fällst du unter der nutzbare Drehzahl und nix geht mehr.
    Desweiteren hätte ich noch die Frage, was heißt 70-6 geported ??? Was porten ist weiß ich schon, aber warum einen Tuningzylinder nochmals Porten ?? Und dann denke ich auch das der 18er Vergaser zu klein ist am 70-6 Kanal. Von wem ist denn der Zylinder ??


    Gruß Mühli

    Hallo, alte Scheiben ist auf jeden Fall Murks. Ich rate dazu, den Kolben Innen nachzuarbeiten, wie Beaver schon gesagt hat mit einer feile geht das relativ schnell. Wichtig währe, darauf zu achten, das die Scheiben nicht nur reinpassen, sonden auch 2-3/10 Spiel haben sollten, da sonst zuviel Druck auf die Scheiben ausgeübt wird


    Gruß Mühli

    Quetschkante anpassen und der wird besser als der jetzige gehen.

    Dem kann ich mich nur anschließen, denn nur mal eben etwas anschrägen, kann ja nicht so gut sein. Gerade bei Getunten Sachen ( Egal von welchem Hersteller) sollten alle Komponenten vernünftig zusammen passen.


    Gruß Mühli

    Hallo an alle!


    Der MSC Anhalt und der Harzring haben von euch ja in den letzten Wochen wiederholt Anfragen bekommen, ob wir nicht mal so ein Rennen organisieren können.


    Es ist tatsächlich gelungen, auf dem schon komplett ausgebuchten Harzring einen Termin zu ergattern.


    Das wäre das Wochenende 24.7. bis 25.7.2010.



    Geplant ist ein Rennen für Mopeds mit 50ccm, für alle Marken frei!




    Ein genaues Reglement wird derzeit erarbeitet, 40 Startplätze sind zu vergeben.


    Detailiertere Infos gibt es auf der Motorradmesse in Leipzig am Stand des Harzrings und danach hier bzw. auf der Website des Harzrings!



    Vom Ablauf ist die grobe Planung jetzt so:


    Samstag früh:


    ab ca. 8 Uhr Training und Qualifiyng


    Rennstart 13.00 oder 14.00 Uhr dann 8 Stunden Dauerfeuer!!!!
    (Für die welche den Harzring nicht kennen... ist eine Asphaltstrecke und kein Offroad!!!)






    es sind je Team 3-5 Fahrer zugelassen. Desweiteren sind 3 Klassen geplant. In Form von 1. " untuned Class" 2. "Sports Class" und "GP50 Class". Hier eine kleine Übersicht, wie das ungefähr aussehen soll:


    Untuned Class:
    Simson Serien Motoren, Bearbeitung am Motor nicht erlaubt (MS50 Zylinder nicht zugelassen),max. 4 Gänge ! Bedüsung frei, und Auspuff frei. Fahrwerk Darf umgebaut werden. (Rennstreckentauglich empfohlen).


    Sports Class:
    Fahrwerk freigestellt, Motor und Zylinder Freigestellt allerdings nur Luftgekühlt und die Einlasssteuerung muß durch den Zylinder erfolgen ( Membrane oder Schlitz). Getriebe, Vergaser Auspuff freigestellt.


    GP50 Class:
    Fahrwerk, Motor, Vergaser, Getriebe, Auspuff usw. freigestellt.


    Für alle Klassen gilt max. 54ccm, 2 voneinander unabhängig funktionierende Bremsen, Lederkleidung ist für alle Pflicht. Es sind für jedes Team ab der Qualifikation nur 2 Motoren zugelassen, welche Markiert werden.


    Die ist erst mal nur eine grobe Übersicht, die kleinen Details werden noch ausgearbeitet.


    Grüße vom verschneiten und frostigen Harz-Ring
    Mühli

    Hallo an Alle!


    Es ist mal wieder soweit! Dies ist die offizielle Terminankündigung für eines der größten Simsontreffen 2006.
    Wie jedes Jahr veranstaltet der MSC Anhalt e.V. auf dem Harzring dieses Treffen.
    Der Termin ist der 4. bis 6. August 2006.
    Für alle, die dieses Treffen oder den Harzring noch nicht kennen, hier ein paar Infos:
    Der Harzring befindet sich in Reinstedt zwischen Aschersleben und Quedlinburg am nordöstlichem Harzrand.
    Hierbei handelt es sich um eine richtige Rennstrecke mit einer Streckenlänge von
    1069 Metern.
    Es ist selbstverständlich möglich, auch mit getunten und umgebauten Fahrzeugen zu fahren, ohne das man mit der grün-weißen Rennleitung in Konflikt kommt.
    Nähere Infos zur Strecke gibt es unter: http://www.harzring.de .
    Bilder vom letztem Treffen seht Ihr unter: http://www.selkeracer.de.vu !
    Ein großer Zeltplatz befindet sich direkt an der Rennstrecke, ebenso sind selbstverständlich Duschen und Toiletten, ein Hotel und eine Gaststätte vorhanden.
    Während des Treffens gibt es ein umfangreiches Programm mit Freien Fahren auf der Strecke, Beschleunigungsrennen, Rennläufen der Simson-Challenge, Wahl des schönsten Mopeds und wie immer jeder Menge Party!
    Wir hoffen, dass es auch dieses Jahr wieder jede Menge Burnouts gibt.


    Die Preise für dieses Event sind wie folgt:


    Wochenendticket inkl. Zelten, Duschen usw., sowie Benutzung des Harzringgeländes und der Strecke mit einer Simson: 20,- €
    Jede weitere Simson zzgl. 10,- €
    Wochenendticket inkl. Zelten, Duschen usw., jedoch ohne Simson 10,- €
    Tagesticket ohne Simson: 5,- €
    Tagesticket mit Simson und Benutzung des Harzringgeländes und der Strecke 15,- €
    Auch hier gilt wieder, für jede weitere Simme zzgl. 10,- €
    Sollte jemand seine Simme nur Ausstellen wollen, bitte an der Kasse Bescheid geben.


    Da es im letztem Jahr hier einige Unklarheiten gab, noch mal zur Erläuterung:
    Die Fahrzeuggebühr ist nicht nur für die direkte Rennstrecke, sondern auch für das Fahren auf dem Rest der Anlage. Da sich auch ein Off Road Gelände dort befindet gibt es nur zwei Varianten, Aufkleber am Fahrzeug heißt bezahlt und Fahren, kein Aufkleber heißt Nicht bezahlt und Nicht Fahren!!!!!


    Wer schon früher Anreisen möchte, kann dies direkt mit dem Harzring klären, Tel.: 034741-73555.
    Wer eine Box in der Boxengasse mieten möchte, bitte ebenfalls unter dieser Telefonnummer .


    Anfragen per Mail unter: [email protected]


    Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen!


    Viele Grüße


    Euer MSC Anhalt e.V.

    Hallo,


    erst mal Sorry, dafür das du keine Antwort von mir erhalten hast, aber ich habe leider keine Anfrage von Dir erhalten(evtl. über Ebay angefragt ??, da kommt nicht alles bei Mir an!!) !
    Der ZZP sollte bei 1,6-1,8mm vor OT liegen. HD kann man nicht so pauschal festlegen, da ich nicht weiß wie groß der Amal ist und was für einen Luftfilter bzw Umbau verwendet wird.


    MfG André M.


    PS.: 1,4-1,6 mm gilt für die 70er

    Tolles Technisches Verständniss hast Du, Ehrlich !!! Das der Motor eine Einlassmembrane hat ist mir schon klar. Aber ich wünsche euch viel Spass mit einem Moped das in den Rechtkurven immer ordentlich versaufen und kotzen wird, weil euch dann die Schwimmerkammer immer überläuft !!!



    PS.: bevor ich mir eine Brille kaufe solltest du dich lieber mal dem Aufbau und der Funktion eines Vergasers vertraut machen!!! :b_wink::b_wink:

    Hallo Jung´s,


    Ich denke mal, das Ihr mit dem Vergaser so wie er jetzt verbaut ist mit Sicherheit Probleme bekommen werdet. Ich denke mal gerade aus geht das sicher noch und Linkskurven auch, allerdings steht der Vergaser bei Schräglage des Mopeds in Rechtskuven ja fast Senkrecht, und das geht mit Sicherheit nicht besonders gut.


    Grüsse vom Harz Ring


    Mühli