Beiträge von Qwasyx

    Ach kommt Leute, helft mir doch \'n bisschen...sind doch einfach Fragen hier. Außerdem bin ich scheinbar der Erste mit diesem (Lenkerschloss) Problem, also sagt nichts von wegen Suchfunktion benutzen...

    M._T., wenn das \'n Witz war, sorry aber ich hab\' ihn nicht kapiert :crying: Wenn nicht, was bitte ist die Gabelbrücke?


    @ Simme89, wenn ich das tue komm\' ich aber langsamer aus den Startlöchern, oder?

    Hallo mal wieder alle,
    Ich hab\' neulich festgestellt, dass mein Lenkschloss nicht wirklich hält. Sprich ich benutz\' es ganz normal; raste es ein und zieh den Schlüssel raus, und dann lässt sich das Teil doch tatsächlich wieder rausziehen! Denke daher, dass diese Metallplatte, wo der Nippel einrastet, im Arsch ist.
    Gibt\'s da irgendeine Möglichkeit, DAS zu reparieren? Wahrscheinlich nur durch Schweißen, oder?


    Und ganz nebenbei, wenn ihr euch über Geschwindigkeiten unterhaltet, z.B. \"Sie sollte 85 fahren können\", dann meint ihr echt die Vmax, oder? Also die absolute maximale Geschwindigkeit? Weil meine fährt glaub ich auch über 70, aber das Geheule ist für mich bei 50 schon gerade so noch erträglich, so dass ich mir das gar nicht traue...gibt\'s denn \'ne Möglichkeit, Drehzahlen bei den höheren Geschwindigkeiten zu verringern?


    Vielen Dank schonmal!

    Ey, ich glaub\' es nicht. Das ist doch zum Ausrasten!!! Endlich mal eine prima Gelegenheit, alle kennenzulernen, und dann noch bei so \'ner geilen Ausstellung, und AUSGERECHNET DA bin ich in der Türkei!! :crying:


    Leute, verspricht mir recht viele Fotos zu machen, ich will alles sehen!!


    Übrigens, kennt einer von euch ein Paar, das sich Danilo & Nadja schimpft, hier in Leipzig? Die Person die ich meine rüstet angeblich Mopeds auf und verkauft sie wieder...

    Wenn du die richtige Birne drinne hast könnte\'s auch sein, dass die Kontakte korrodiert sind...mach mal Scheinwerfergehäuse auf und überprüfe die Metallteile auf Rost. Falls vorhanden: mit Schraubenzieher, aber lieber mit feinem Schmiergelpapier, entfernen

    Du könntest mal \'ne Birne rausnehmen, die hell leuchtet, und draufschauen, was für \'ne Voltzahl die hat.


    Oder du holtst dir \'ne 6V Lampe und schließt die vorn an, und schaust ob sie dir durchbrennt, aber da würde ich eher Variante eins nehmen.

    Hab\'s jetzt geschafft durch Aufhebeln und gleichzeitigem Bewegen der Schelle im Bild (zw. Krümmer und Auspuff), diese runterzurücken, danach ging\'s relativ leicht, die 2 Teile zu trennen.


    Im Auspuff ist noch mal so ein Teil, das aussieht wie ein Trichter. Muss das dünne Rohr davon, bei der Endstück-Seite, zwischen den beiden Halterungen (oder so) befestigt sein?

    Vielen dank, ich werd\'s versuchen! Hab\' gesehen, dass die Krümmer-Preise gehen. Hab\' übrigens vorhin (im Regen :frown:) mal ein stilles Örtchen (also unbewohnt) und den Auspuff samt Krümmer ab - > lief ohne Abzusaufen, Fazit es muss jedenfall der Auspuff sein.


    Hab\' dabei voller Entsetzen festgestellt, dass das Gewinde am Zylinder, für die Krümmermutter, nicht mehr die neuste ist & auch Querrillen hat! Muss ich da jetzt den ganzen Zylinder tauschen? Oder den Zylinderkopf? Vom Motor hab\' ich bis jetzt Null Ahnung!
    Übrigens hält der Krümmer ziemlich gut ohne die 2 Dichtungsringe, die dazwischen kommen...aber das dürfte ich eigentlich nicht machen, oder? Kann der Motor von dort auch Falschluft ziehen?

    Aufzu\"BIEGEN\"? Wie genau meinst du das? Ohne dass der Auspuff dabei kaputt geht? Ich tippe auch auf festgesetzten Schmadder, sonst würde ich die beiden Stücke ja trennen können...


    Dieser Schalli, den du als \"vorpubertären Tuningversuch\" bezeichnest (mir soll\'s recht sein, wusste nicht, dass der da drinne ist), wird das mit \'nem richtigen Endstück schlechter laufen?