Beiträge von bonzoset

    moin


    gestern führ ich mit meiner schwalbe von der arbeit nach hause als mir plötzlich an der ampel rauch aus der lampenmaske und dem tunnel entgegenkam . also schwalbe direkt ausgemacht und mal am rande geschaut wo es her kommt siehe bilder. bin noch einwenig ratlos woher das kommen mag es ist der stecker der bei der vape mit babei war


    moin .
    kann mir einer die genaue Länge der Verbindungsschläuche oder noch besser die genaue Länge von Anfang Luftfilter (original Sperber) bis Vergaser Anschluss nennen . bin mit meiner Suche nicht fündig geworden.


    Habe nun endlich einen original Luftfilter und die Niere

    genau der ist anders sonst hätte ich nicht gefragt . nur leider schwer zu bekommen das teil. habe jetzt den vorderen teil des luftfilterkastens also der mit dem papierfilter. auf nem bild habe ich gesehen das er nach dem filter noch so ne art berühigungskammer - kasten hat . da mein sperber motor in ner schwalbe sitz überlege ich grade müsste der original schwalbe luftkasten ja die gleiche funktion erfüllen wie der des sperbers oder etwa nicht ? wegen den daten vom auspuff @ fozzi müsste mann ja den auspuff nachfertigen können. hierfür gab es doch mal von rzt den auspuff mit dem verstellbaren konus hinten der würde sich doch optimal dafür eignen oder was meint ihr ?



    @ sternburg-export hast du noch mehr zeichnungen zwecks details vom sperber motor ?
    der vergaser ist ja ein 19n-3 wo ist den genau der unterschied zu den anderen und ist es zwingend erforderlich solcheinen zu verwenden oder geht auch ein anderer 16er original gaser ?





    Kotti: Doppelpost zusammengeführt

    die frage ist ob mann nen großen vergaser dranhängen kann . luftfilter habe ich jetzt nen original sperber kasten ergatern können . momentan zieht der sperber den vierten gang absolut nicht . denke es liegt am fehlenden luftfilter . schaft trotzdem gute 70 .


    hat wer noch nen original sperber auspuff zuliegen ? fahre momentan ne ddr renntüte und das ist net so der bringer

    Hallo
    Habe gestern meinen Simson Sperber SR4-3 Motor bekommen läuft auch echt top
    es stellt sich mir nur die Frage könnte man ihn mit einem 32er Krümmer mit Reso Auspuff fahren und nen 19er Vergaser ?


    Hat da jemand mal Erfahrungsberichte?

    moin


    kennt einer von euch den autisa zylinder also den vorgänger vom zeta


    und kann mir was zur leistung sagen ?


    habe ihn durch zufall von nem bekannten bekommen


    kolbenmaß momentan 54 mm und frisch geschliffen

    die zylinder gibt es ja schon sehr lange leider nicht mehr


    und 400-500 euros bei ebay latzen wenn mal einer drine ist sehe ich dann auch net ein


    ich meine mal gehört zu haben das mann das schweißen kann ich bin mir nur nicht sicher


    kolben habe ich noch drei da


    aufbohren geht leider nicht da dies die wandstärke nicht zulässt


    und ja er ist aus einem stück gegossen