Beiträge von leroyak471947

    So ich belebe diesen Thread mal wieder. Nun mal ganz ausführlich das Problem.


    Meine KR 51/1 springt nicht an. Wenn man sie anschiebt kommt sie irgendwann. Jedoch NUR wenn man Gas gibt. Sofort wenn sie keines bekommt ist sie aus.


    Der Motor wurde von Tommy überholt. Vergaser ist neu , gereinigt und voreingestellt.


    Die Zündung wird also wohl der Übeltäter sein.
    Ich werde sie jetzt mal versuchen genau einzustellen.


    Grad eben habe ich schon unterbrecher und Kondensator ausgebaut.
    Dabei ist mir einiges aufgefallen:


    - Meine GP ist nicht mit krallen fest gemacht , sondern mit 2 Schrauben. MAn kann sie dadurch nur verdrehen wenn das Polrad runter ist.


    - der Unterbrecher sieht anders aus als bei anderen Zündungen . Ich habe online geguckt und da ist es nur 1 Teil und nicht 2.


    Weitere Info: auf meinem Polrad steht 8306.10-01



    Hier die Fotos.


    Ist an der Zündung alles normal bzw ist es die richtige ?


    Wo kaufe ich am besten hochwertige Unterbrecher und einen guten Kondensator ?


    Habt ihr noch andere Ideen woran es liegen könnte das sie nur mit Gas etwas läuft.




    So heute mal alles wichtige zusammengebastelt.


    Problem Nummer 1: Kickstarter passt nicht auf die Welle. Gab oder gibt es verschiedene Verzahnungen ?


    Luftweg passt, Vergaser is neu und Motor grad regeneriert. Trotzdem springt sie nicht an. Ich kann sie anschieben und irgendwann läuft sie leicht. Jedoch nur mit Gas, Ohne ist sie sofort aus.
    Eigentlich wie damals das Problem.
    Vorschlag was es sein könnte ?


    ich werd wohl wenn ich Geld bekommen habe mal neuen Unterbrecher, Kondensator kaufen und einstellen.

    Mal was ganz anderes.


    Mein Motor war beim Regenerieren. Online stand das Paket wurde geringfügig beschädigt und musste neu verpackt werden.
    Ich werden wenn das Paket ankommt auf jeden fall es vor den Fahrer öffen und nachschauen.
    Wenn es etwas kaputt sein sollte, was habe ich für Möglichkeiten ?


    Problem ist ja den Wert des Motors nach zu weisen -.-


    Habt ihr schonma was gehabt bzw Idee ?



    Vielleicht habe ich auch glück und es ist nix los. aber bei meinem Glück.....

    so entgültige tiefe steht erstmal fest. Aber irgendwann wird auch daran nochmal was geemacht.


    Motor wird die tage eingebaut. Ende des Monats bestelle ich neue Reifen und ne Spitztüte.
    Dazu bekomme ich alte Überzuüge für die Grifffe. Schrauben werden wenn nötig alle nach und nach getauscht.
    Habe mich gegen Inbus entschieden. Ich will versuchen wenig Nachbau und nicht orginales Zeug dran zu bauen.


    Dann ist sie erstmal fertig. Nach und nach werden dann mal alle Teile gepulvert und Ersatzrahmen bzw Ersatzmotor besorgt und in den Schrank gepackt. Man weiß ja nie.


    Achja und Zylinder lasse ich wohl von Langtuning nur schleifen etc.


    Aber mal aus Interesse. Wenn ich einen 63er haben würde und die auf die Rolle muss. was erwartet mich da ?
    Zwecks Toleranz etc. Einige 50ccmer laufen ja gut gewartet 70.










    Habt ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen ?

    So heute erfahren das mein Motor sehr wenig Kompression hat.


    Also überlege mir doch jetzt schon langsam einen neuen Zylinder drauf zu machen.


    Wirklich cool wäre nen Zylinder der gut und ohne Probleme auf knapp 65 kommt und ordentlich im Anzug ist, um an der Ampel vom Fleck zu kommen.
    Gibt es da was im 50ccm Bereich was wirklich gut optimiert ist ? Würde so 150 Euro zahlen wollen.
    Was habt ihr für Ideen und Vorschläge ? Vielleicht ja sogar doch schleifen ?

    Wow also hast du es wirklich geschafft die Tiefe eintragen zu lassen ? Das wäre natürlich echtne Überlegung wert den gleich weg zu gehen.


    Ich habe mir vorn die 240er eingebaut weil 2 Leute meinten sie schelifen nicht. Ich habe bis jetzt auch noch nichts mitbekommen im gegensatz zu den selbst gekürzten.
    Wenn es doch schleifen sollte, wechsel ich. Dann kommen die 240 hinten rein und die 250er vorn. Dann sollte es passen.


    Hast du die Hupe ausgetragen weil die deine Lampenmaske bzw Rahmen gekürzt hast ?