Beiträge von leroyak471947

    corsajäger, die Zitronensäure is von Rossman. 3 Euro kostet das Pulver. Super Zeug.


    Gestern angefangen die Kupplung neu zu machen. Stifte gingen wie ich finde gut raus.
    Dachte das wird schwerer. Nur sind die neuen Scheiben so unpassend , das sie beim draufmachen gerissen sind (2).
    Ich werde die Tage mal neuen kaufen und die dann leicht bearbeiten.



    Ich habe auch angefangen den Motor weiter zum glänzen zu bringen. Naja. Wird langsam.
    Da muss noch was. Aber polieren is eigentlich nen schöner Zeitvertreib.




    Alle Rahmenteile sind grad beim Beschichter und nächste Woche fertig.
    Da ich 2 Schwalben hingebracht habe, is der Preis echt ok. Kein Kädix, aber ok.
    Dafür lokal, kein porto und abholen wenn es fertig ist.


    Die Tage bestell ich einiges Kram.
    Nur der Auspuff macht mich unglücklich. Die Dellen regen mich auf. Patina ok. Aber Dellen naja.
    Aber nen neuen würde ich auch ungern bestellen. Lösungsvorschläge gefragt

    So heute mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.
    Luftkasten in die Werkstatt um die Ecke gebracht zum schweißen.
    Alles angerostete an Schrauben mit Zitronensäure entrostet.
    Rahmen und Rest zum strahlen fertig gemacht. Montag früh geht es dann zum pulvern/strahlen.


    Gleichzeitig baut nen Freund von mir sich auch grad eine sehr nette Schwalbe auf.
    Diese wird die Monate auch fertig und hier vorgestellt.


    Vorher:


    Nachher:



    Achja Zündung ist eingestellt mit Uhr, Lüfterrad am Rand leicht angepasst da es sonst etwas schleifen würde am Deckel:


    sorry für Doppelpost War aber heute noch fleißig.


    Nach 2h war alles auseinander gebaut. Die Buchsen gingen mit Schraubstock und 2 Nüssen ( :D ) echt gut raus.
    Rein
    wird dann nochmal was anderes. Frage jetzt welche Buchen ich kaufen
    soll. Die Dinger hier aus dem Forum werden echt teuer für alles.
    Für die hintere Schwinge holen ich sie auf jeden Fall. Ne Idee für vorn bzw Bremshebel ?


    Das habe ich auch schon geprüft. Geht aus wenn ich den ziehe.



    Neuer PLan.


    Ich schicke wohl alle Rahmenteile zu Kädix zum pulvern.
    Danach wird alles von Grund auf nochmal sauber aufgebaut und penibel alles durchgeschaut.


    Rahmen etc werden wohl hellgrau bis fast weiß.
    Schwarz mag ich nicht so. Mal sehen was es am Ende wird.


    Aus dem Plan nur tiefer und fahren wurde jetzt am Ende doch etwas mehr :D
    Eigentlich ist alles soweit gemacht. Mehr Geld als geplant ist es auch geworden ^^


    EDIT:



    Das ist die geplante Rahmenfarbe. Wer mir hier die Ral nennen kann , welche da ran kommt, ist nen toller Typ.

    Ich werde die Tage mal alles durchgucken.


    - Vergaser und gereinigt mit Druckluft, Düsen alle fest drin. Schwimmer mit Messschieber eingestellt
    - Luftweg wird mal überprüft, obwohl ich da nicht denke was zu finden. Filter ist auf keinen Fall zu.
    - Nebenlufttest habe ich auch schon gemacht
    - Benzinhahn lässt auch genug durch


    Trotzdem nehme ich alles nochmal unter die Lupe. Irgendwo muss ja das Problem liegen.
    Im Stand geht sie aus. Wenn ich das Gemisch etwas magerer einstelle weniger schnell.
    Standgas zu weit unten fürht auch zu schnellerem aus.


    Nen Vergaser der läuft zum testen, wäre echt super.
    Hab einen bekommen. Nur leider später mitbekommen das es ein 12er ist und kein 5er.

    Ja das ist geplant. Nur wäre es gut wenn ich damit zur Werstatt fahren könnte.
    Nur das scheint nicht möglich. Ich weiß echt nicht was sie hat.
    Bzw warum z.B so viel Zeug aus der Schelle tropft

    Heute mal Verkabelung gemacht und Startversuch gemacht. Dabei Lichtstromkreis abgeklemmt um nur die Zündung zu testen.
    Sie springt an. Läuft aber sehr unrund und geht irgendwann aus. Drehzahl wird immer mal wieder niedriger und wieder normal.
    Aber wenn sie grad nicht spinnt, merkt man einen guten Unterschied zur alten Züdnung. Achja. Sieh spuckt echt viel zeug aus.
    Kommt wieder aus der Krümmer/Auspuff Schelle und tropft runter.


    Zündung wurde mit Uhr eingestellt.


    Also wird es wohl das problem noch wo anders liegen.
    Hmm. Langsam wird die Sache echt komisch.

    Wenn Pd sagt das es normal ist, glaube ich das :)
    Ich find das mit dem Klarglas ganz nett. Bißchen neumodischen Bling Bling als Gegensatz zu dem Rost.
    wenn es am ende zu krass aussieht, wird er eben leicht abgetönt oder sowas. mal schauen.


    Auspuff habe ich immer noch nicht gefunden.die preise für ddr ware mit leichter patina ohne dellen sind krass :thumbdown:

    Naja Fett wohl weniger ^^
    Geölt ist das Rad eh weil es sonst sofort rostet.
    Ich hatte eine kleine Stelle ohne Öl. Sofort braun geworden.


    Heute kam der Rest an.
    H4 muss noch leicht angepasst werden, Sieht aber gut aus.
    Verkabelung mach ich am Wochenende fertig. Viel ist es ja nicht .



    Meine Kurbelwelle ist ebenfalls neu :D


    Ich habe grad mit Powerdynamo gesprochen.
    Das ganz leichte schleifen ist normal und nicht weiter schlimm.
    Ich soll mit da keine gedanken machen und das Sytem ruhig einbauen.
    Das regelt sich wohl allein bei der ersten Fahrt.


    Natürlich wäre ein stärkeres schelifen aufgrund von Kurbelwellenschäden nicht so normal....


    Naja bei den gnazen Warnhinweisen und Tipps, Regeln auf deren Seite frage ich lieber 3 mal nach.
    Die Zündung soll echt wie ein rohes Ei behandelt werden.