Beiträge von leroyak471947

    So fährt alles. Motor war nochmal zur Durchsicht.
    Kupplungskorb war total im Arsch und 2 Simmeringe waren nicht mehr wirklich dicht nach 150 km fahrt.
    Jetzt sind Viton verbaut und neue Kupplung.


    Auch der Vergaser wurde nochmal getauscht gegen einen alten mit dem kleinen Kupferschild dran.
    Auf dem Schild steht 16N 1 5 und auf dem Oberteil selbst nur 16N 1. War das damals so ?


    Auf jeden fall läuft mit dem Vergaser alles , auch wenn er sich nicht großartig einstellen lässt.
    Gemischschraube muss eine halbe Umdrehung raus, bei etwas mehr geht sie aus.


    Also werde ich wohl nochmal nach einen neuem schauen.

    Ich habe meine K 30 letzte Woche auch aufgezogen. Einfach Spüli ordentlich an die Kanten von Reifen und Felge. Dann flutscht es ordentlich.
    Das letzte Drittel bekomme ich drüber gezogen in dem ich die Felge auf Schaumstoff lege und VORSICHTIG mit dem Schuh den Reifen über die Felge ziehe.
    Der Andere Fuß hilft das es nicht immer nachrutscht.


    Stand sogar in meinem Simsonbuch so. Natürlich sollte man das nicht auf dem harten Boden machen.


    Abziehen ist meiner Meinung nach soweiso nerviger als draufziehen.
    Ich mache das immer mit 2 stumpfen Schraubenzieher und Isolierband.
    So ist mir noch nie der Schlauch zu Schaden gekommen.

    Update:


    Mein Motor ging nach den ganzen Problemen nochmal zur Durchsicht.
    Der rechte Wellendichtring siffte und irgendwas haute mit mit Getriebe oder Kupplung nicht wirklich hin.
    Jetzt habe ich eine Nachricht bekommen , dass die Zähne am Kupplungskorb an einer Stelle einen weg haben.
    So blockiert es in einer Stellung.
    So erklärt sich vielleicht auch das zitterne Standgas und allgemein die Probleme.
    Es kommt ein neuer alter rein und nochmal ordentliche Dichtungen von Viton.


    Der Rest ist soweit fertig. Eigentlich muss nurnoch Motor rein.
    Naja wenn es diesmal vielleicht endlich so will...




    EDIT:



    Motor ist wieder da. Trotzdem will sie noch nicht. Sie springt schlecht/ Gar nicht/ kurz an. Nach dem ersten Tritt lief sie sogar einmal das ich die Straße hochfahren konnte.
    Jetzt kommt kaum was. Zündung mehrmals kontrolliert. Es kann eigentlich nurnoch der Vergaser sein hmmm.



    Naja eine erfreuliche Sache gab es heute:



    Wenn alles klappt, bleibt es nicht nur bei dem Teil ;)
    2 seltene Sachen sollen noch folgen. Wer rät was ?

    Hey Leute,
    Wollte heute meinen Vogel starten.
    Zündung perfekt eingestellt. Ebenso Vergaser.
    Kupplung habe ich neu gemacht.( Beläge, Scheiben, Federn )


    Beim ersten Start ging sie auch an. Jedoch sofort wieder aus wenn ich den Gang eingelegt habe.
    Heute sprang sie kurz an. Mit hoher Drehzahl weil der Vergaser nicht eingestellt war.
    Also aus den Vogel und Vergaser leicht korigiert.


    Auf einmal war ein Gang drin beim kicken ( sie ruckelte).Und es war kein Ganghebel dran! Also muss es von allein passiert sein... :huh:


    Jetzt tritt sie sich im Leerlauf super schwer und ruckelt immernoch. Starten geht nicht mehr. Man hört immer ganz kurz wie sie vielleicht 2 Umdrehungen allein schafft.
    Es ist fast so als ob man in einen Gang tritt.


    Was kann das sein ? :evil:

    So es geht weiter.
    Panzer ist drauf. Licht geht auch.
    Motor war auch schon kurz an. Nur muss ich den ZZP nochmal einstellen. Ich hatte vergessen die Mutter wirklich fest zu ziehen. Deswegen hat sich das Polrad leicht verschoben.


    Probleme macht mir nur die Kupplung. Sobald ich einen Gang einlege geht der Motor aus.
    Ich schaue morgen mal mit einem Freund drüber.


    35 Watt Scheinwerferleistung ist nebenbei wirklich nicht zu viel :D



    Achja auf dem letzten Bild sieht man meine Anzeige für die Batterie. Die LEDs zeigen den Ladestatus.
    Zum laden muss man einfach nur das Ladegerät an das Anzeigeding stecken.





    2 Sicherung einzubauen scheint mir eine wirklich gute Idee.
    Ich müsste dafür ja nur vor dem Batteriekreislauf eine Abzweig mit einer 2ten Sicherung legen der zu 59/59b und Dreierverteiler geht.



    Mit welchen Werten sollte ich absichern ( für beide Fälle) ?



    http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7676/kr51_www.pdf


    Hier der Schaltplan von PD.
    Mir fehlt hier die Versorgung von 59/59b und Dreierverteiler.
    Sie werden zwar durch Brücken verbunden, aber + von der Zündung kommt nur an die 51/15.
    Deswegen meine Ideee mit dem organgen Kabel.

    Danke für die Antwort.


    Ich habe es vorgestern so mal probiert.
    Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht gingen nach meiner Änderung des Schaltplans.


    Natürlich sind jetzt alle Verbraucher wie Scheinwerfer und Rücklicht schon an wenn ich in Zündstellung 2 gehe.
    (dadurch das ich eine Batterie angeklemmt habe )


    Mich wundert es nur das im orginalen Schaltplan vergessen wurde, die anderen Verbraucher mit zu verkabeln.
    Dort werden nur Blinker und Hupe durch die 51/15 versorgt.

    Das mit dem krassen Preis wundert mich nicht :whistling:
    Ich habe so meine Erfahrungen mit der Simsonklinik gemacht und meide sie seit dem.
    Ob Shop oder Werkstatt.



    Sie meinten das sie Motoren echt super machen und der Preis auch gerechtfertigt ist für die gute Arbeit mit DDR Werkzeugen und der Fachkenntnissen vom damals.
    Viele andere Motorenbauer etc würde ja nicht so gute Arbeit leisten und nicht die Erfahrung haben.


    Echt alles außer ihre eigenden Leistungen und Produkte wurden schlecht geredet.


    Als ich ein Rücklicht kaufte, welches nur mit 12V( oder nur umständlich mit 6V) betrieben werden kann, gab es keinen Hinweiß dazu.( ich hatte noch 6 V)
    Ich könne es ja in die Werstatt geben und mir einbauen lassen ;)
    Also hatte ich 40 Euro umsonst ausgegeben. Außerdem sagte man mir das Rücklicht stellen sie selbst irgendwo außerhalb Deutschlands her.
    Nur komisch das es das Rücklicht war, welches man überall bei anderen Onlineshops bekommt. Damals wusste ich sowas aber noch nicht :S


    Nach und nach wurde der Ton immer unnetter und ich fühlte mich als Kunde echt derbe unwohl.
    Und auf alles außerhalb des orginalen Bereichs würde ich sie nie wieder anprechen.
    Das hätte mir aber nach durchlesen der kompletten Website klar sein müssen.