Irgendwie harmonisieren die schöne runde Tittenlampe und das eckige Rücklicht nicht, ansonsten geil!
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Das kleine 100 mm Rücklicht passt irgendwie echt besser ....
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Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Bin schon auf weitere (finale) Bilder gespannt.
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Die Halter bei deinem grünen normalen Schutzblech sehen aber irgendwie genau so nach Nachbau aus wie bei dem verchromten Blech. Oder ich hab grad zu viel von dem ekligen Merlot genascht
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Da bliebe dann mal zu recherchieren wie lange es die Nachbaudinger in der Form schon gibt. Ähnlich sahen sie aus, als ich sie in der Hand hatte.. auf jeden Fall.
Doch die grünen lagen bestimmt schon 12 Jahre im Freien(Carport) herum, bevor ich die S50 abholte. Ich werde da mal den Lack demnächst genauer in Augenschein nehmen. -
Mir würden ungekürzte Orginalbleche in Grau, Silber oder Schwarz am besten am Moped gefallen.
Die Nachbaudinger sind ja echt nicht so dolle. -
Strebenschutzblech! Finde ich am schönsten. Ist halt mehr oldschool als racer - aber bei dem andern Alex seinem Moped kommts auch gut.
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4 Stunden gewerkelt..die meiste Zeit
davon vertan *lach*. Ja ne.., immerhin habe ich, nachdem ich eine
etliche Zeit geflext, winkelgeschliffen und feingeschliffen habe, das
Nachbauschutzblech entgültig für die Tonne deklariert und konnte
daraus immerhin lernen und mir letztendlich die Aufnahmen
raustrennen, um ein Zündappedelstahlschutzblech, das ich eigentlich
schon beinahe wieder verkauft hätte, umzubauen, so dass es an den
Simsonaufnahmen sitzen bleibt.Es sind zwar noch Feinarbeiten zu
erledigen, aber die erste Anprobe sitzt und vor allem gefällt mir
der geringere Abstand zum Reifen viel besser als beim Kürzversuch
des Nachbauschutzbleches (oder auch in Originallänge beim
Nachbaublech. Da tat sich ja nicht soviel).PS und Edit: Zwischen dem schwarzen
Nachbau und dem grünen, den es dabei gab, ist übrigens nochmal ein
krasser Unterschied im Biegeradius. Habe ich vergessen zu
fotografieren, aber da ich noch einen weiteren Nachbau herumliegen
habe, kann ich das beim nächsten mal nachreichen.Hier mal die Bilder zum Vergleich:
Kürzversuch mit Nachbau:
Und umgefrickeltes Zündappschutzblech
(Feinheiten fehlen noch) : -
(Sorry für den Doppelpost, liebe Mods, bitte seht es mir nach. Ich habe heute ein wenig geschafft und wollte keine 4 Stunden mehr warten.
(und empfinde das Gemachte als was neues))
Die Suche nach einem geeigneten Namen
hat ein Ende. Ab heute heißt das Projekt, das mit dem Übergangsnamen
„Oldschoolracer“ Simson S50 „Sport“. Ich spielte auch mit dem
Gedanken von „Rennsport“ (RS), allerdings fehlen zur Konkurrenz
dafür knappe 25km/h und es erschien mir unpassend. Daher das ganze
nun ohne Renn-.Passend dazu habe ich heute die
Aufkleber für die Herzkastendeckel fertig gemacht.Es sollte ein Schriftzug, angelehnt an
das Original sein.Aufgrund meiner angepeilten Lackierung
wollte ich allerdings vom Blauanteil im Aufkleber absehen und eine
eigene Note musste natürlich auch mit herein.Also vorgezeichnet:
Per Plotter probe-gezeichnet:
Geschnitten und aus zwei macht eins:
Es sind kleine Abweichungen bei den
beiden Aufklebern, das weiß ich. Allerdings empfinde ich das als
nicht weiter schlimm. Sollte ich mal jemanden mit dem Gliedermaßstab
am fertigen Projekt herumhantieren sehen, zeigt er wenigstens
Interesse.Und es ist immerhin „handmade“.
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Das Sport hätte ich dann doch farblich vom S50 abgehoben... oder nur Sport 50
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