Beiträge von leroyak471947

    Danke :)


    Für die Tiefe musste das Schutzblech raus und der Tank ordentlich bearbeitet werden.
    Dafür brauch mal ein paar Gummihammer und Zeit.
    Hinten habe ich 210mm und vorn 240mm.
    Sind die tiefen 1er Aufnahmen.


    Die Schwalbe Nummer 3 die ich gerade mit aufbaue ist noch tiefer.
    Sie hat 250mm Dämpfer und die höheren Aufnhamen.
    Hier mussten wir oben am Rahmen was wegnehmen und den Tank noch mehr bearbeiten.
    Der soll aber bald umgeschweißt werden.




    Erste größere Runde gedreht.
    Hart aber fährt.


    so kurz und in der form aber dicker wäre sicher ein optischer kompromiss zwischen tuning und serie.

    Das finde ich z.B echt schrecklich. Gibt einige Tuningbuden mit sowas. Sieht dann etwas aus wie bei ner KR50.
    So flach finde ich es schon ganz nett. Notfalls habe ich die originale noch hier liegen.


    Tunnel ist so eine Sache. Der Vergaser hat einen Benzinschlauchstutzen der nach oben geht.
    Damit ich ihn nicht einklemme, muss der Schlauch über den Mittelsteg wo der Tunnel drauf liegen würde.


    Also muss ich mal schauen. Sowas wie nen Schlauchwinkel wäre klasse.


    Aber sonst kommt natürlich ein Tunnel drauf ;)

    was haste denn gehen die Sitzbank ?^^
    Die dicke normale würde nicht wirklich passen in meinen Augen.


    Achja Motordeckelkram wurde nochmal ordentlich poliert.
    Felgen bekommen auch nochmal ne ordentliche Politur.
    Ich find es so aber schon ganz nett.


    Nach viel Arbeit ist der Vogel so gut wie fertig.
    Kleinigkeiten sind noch zu machen. Aber sie fährt und bockt soweit nicht mehr wirklich rum.


    Die 2 seltenen Sachen sind nebenbei nicht der Nabendeckel oder die Lenkerabdeckung ;)



    Hier mal ein paar Bilder.




    Ich habe einen Ersatzteilkatalog hier. Ich gucke mal rein.
    Natürlich könnte sich da jetzt etwas weiten und durchrutschen.
    Ich habe nochmal so ein richtiges teil dafür bestellt und werde es dann verbauen.
    Mehr Sorgen macht mir der Bautenzug , der an sich nicht wirklich stabil wirkt.
    Naja gibt ja nen Grund für 2 Bremsen :D

    Es ist ja davor alles so verbaut gewesen wie es sein soll.
    Jetzt ist sie optimiert :P
    Denn ohne diese Modifikation würde beim starken treten der Bremse der Bautenzug rausrutschen.
    Russische Lösungen oder Veränderungen an der Bremse würde ich ebenfalls nicht verbauen.
    Ich werde es testen. Wenn es hält, bleibt es. Wenn nicht, rüste ich auch außenliegenen Hebel um.

    Sowas habe ich nicht verbaut.
    Soweit ich weiß, ist das auch hinten nicht drin ?!


    Naja auf jeden fall habe ich mir sowas in der Art gebaut.
    Es soll dem Nippel mehr halt geben und seitliches rausrutschen verhindern.
    Es handelt sich um eine Metalröhre die ich seitlich aufgeschnitten habe.


    Die ersten Bremsversuche zeigen das es soweit nicht mehr durchrutscht.
    Unter Belastung ist es aber nochmal was anderes. Wird sich morgen zeigen.


    Hier mal ein Foto. Was haltet ihr davon ? Vetrauenswürdig ?


    Naja soweit würde ich gern die ältere drin behalten.


    Ich denke gerade darüber nach ein loch durch zu bohren und dann mit einem Stift durch. Diesen dann an den Enden platt drücken.
    Wenn ein anderen Bautenzug rein soll, kann man diesen einfach aufbohren bzw irgendwie zerstören.