Beiträge von joe555

    Erstmal zur frage mit der HD die S51 hat z.B. eine 72er die KR51/2 nur eine 67er.Deine könnte also zu gross sein. Was fährst du überhaupt für ein Moped ,wie ist die genaue Vergaserbezeichnung z.B. \"16N1-8\" od.\"16N1-12\" Die Düsenbestückung ist nämlich unterschiedlich.


    M.f.G. joachim


    P.S:die wahrscheinlichkeit das sich bei einer Elektronikzündung der ZZP verstellt ist allerdings nicht wahrscheinlich (wußte auch noch nicht das du eine hast.)


    P.P.S:eine defekte Kupplung erkennst du eigentlich daran das sie entweder \"schleift\" (d.h. unter Last kein richtiger Kraftschluss mehr zustande kommt). Oder nicht mehr richtig trennt . Ein defektes Getriebe macht sich dadurch bemerkbar das du nicht mehr alle Gänge problemlos schalten kannst.Oder die Gänge beim Fahren herausspringen.

    Zitat von merci :
    Also, ich habe nach der Dichtung geschaut, aber da war eine drin. Aber die ist hauchdünn gewesen(0,1mm),......
    ......ordenlich wieder mit einer Pappzylinderfußdichtung (ca 1mm stark) zusammengebaut.(zitatende)


    Also es wird durch die dickere Dichtung die Verdichtung kleiner (Zylinder kommt weiter nach oben,Kolben nicht. D.h.das Gemisch wird nicht mehr so stark komprimiert.) Kein Wunder wenn du ordentlich Leistungsverlust hast.


    Wieso kommt man auf die Idee die Originaldichtung (wird bei der Montage mit Wasser angefeuchtet) wäre zu dünn????


    M.f.G. joachim

    Also ich will mich nur kurz zu Punkt 1 äussern \"Ventil schief\".Ich habe es schon erlebt das (letztlich mit nem Fahrrad) sich Leute über dieses Phänomen wundern, es aber nicht für nötig befinden den kleinen Schraubring, der bei nem \"neuen Schlauch \" standartmäßig aufs Ventil geschraubt ist,zu enfernen. Ich persönlich schraube mit diesem Teil meine Ventile fest (noch vor dem Aufpumpen des Rades). und möchte mal wissen wie sich das, auf diese Weise befestigte, Ventil \"schiefziehen\" soll.(habe noch nie Talkum o.ä.verwendet od. gebraucht).


    P.S: hört sich bischen böse an ist aber nicht so gemeint.


    mfg joachim

    Hallo und welcome (will in wirklichkeit nur \"Die Gelegenheit\" wahrnehmen mal was zu schreiben ohne viel drüber nachzudenken.)
    Hoffe das dir hier bei evtl. Problemen (rund ums Moped) geholfen werden kann. Auf der anderen Seite kann ja manchmal auch wirklich (fast) jede Anregung wertvoll sein.
    M.f.G. Joachim

    Habe nur ein paar bildchen zur \"Behelfsmässigen einstellung des zzp\". Ich meine jedoch das man eigentlich auch diese \"Dynamische Zündeinstellung\" machen müsste.(motor wird bei 3000 U/min mit Stroboskoplampe, durch verdrehen der Grundplatte, anhand der Markierungen (auf Polrad u. Motorgehäuse (1,8 v. OT)) eingestellt.(akute Verletzungsgefahr durch die sich drehende Schwungscheibe!!!)

    Du schreibst da ganz oben etwas von einer Motorregeneration.
    Darf ich raten ? die KW ist evtl. auch regeneriert od. gewechselt worden ???? Nach dem Wechsel der Kurbelwelle müssten nämlich die markierungen für den ZZP nicht unbedingt noch genau stimmen. mfg joachim


    P.S:Für das behelfsmäßige einstellen des zzp gibts auch noch nen Auszug aus der Anleitung.

    lt. Handbuch 34ml (wurde eingangs schon erwähnt) und ist weniger um die Gabel zu schmieren als für den \"Hydraulischen Endanschlag\" d.h. das wenn die Gabel ganz einfedert nicht direkt Metall auf Metall trifft. Aus diesem Grund habe ich auch immer Hydrauliköl genommen :biggrin:


    M.f.G. joachim