Beiträge von alexR

    Hi leute..!
    Im Zuge miener Fahrwerksüberholung war heute die bremse dran...


    Erstmal Habe ich es so umgebaut wie in diesem Link (erhöhung der bremswirkung....)
    Früher hats damit auch prima geklappt doch jetzt...
    Hab alles gesäubert, diese Rillen rein gemacht alles wies sein soll!
    doch bremsen geht immernoch nicht^^...


    Frage 1: Bremsklötze haben noch so 1.5mm drauf.. reicht daS?


    Frage 2: Welche Bremszüge fahrt ihr? meine sind nach ca. 300km so hin das 90% der Fingerkraft im Zug verschwinden...!
    heute habe ich mal wieder so rein gelangt das mti der kopf da abgerissen ist,d as ist ja schewinegefährlich!\"!!


    Frage3: Wenn ich bremse habe ich so einen \"schwammigen\" druckpunkt, kann also bis zum Griff ziehen, doch schon von anfang an sau schwer.. irgendwann muss das doch enden?? dann müssen die Backen doch komplett anliegen??


    ich verstehe das nicht:-(


    Jetzt habe ich (da der zug ja gerissen ist) einen ersatzzug angebaut (so ein not-reperatur teil von polo) Es bremst schon VIEEEL besser, doch der schwammige bremspunkt ist noch immer da...


    Ich hoffe ihr könnt helfen:-(


    Alex

    Hallo!
    Ich hatte bis huete in meiner simson serienfedern, die original Gewindestamngen auf Anschlag tiefer gelegt...
    ich selbst wiege 76kg und konnte so echt nciht mehr weiter fahren. beim draufsetzen federte sie bis 3cm vor anschlag ein, JEDE bremsung wurde mit einem Druchschlagen bestraft.. schon eine leichte bremsung mt leichten unebenheiten in der straße überforderte die Gabal.. bei richtigen bodenwellen war an bremsen garnciht zu denken^^...


    heute sind dann meine verstärkten gabelfedern angekommen...
    Direkt eingebaut, Gewindestangen GANZ auf Anschlag RAUS gedreht....


    Erstes draufsetzen...GEIL! vorne vieel höher, die simson kommt einem viel größer vor..:!


    Direkt erstmal ne probefahret gemacht, erstmal fällt das Höherlegen NUR positiv auf, die Kurvenlage kommt einem viel sicherer vor, und es sind deutlich extremere Schräglagen möglich!


    Die Gabel spricht einfach traumhaft an, in kurven merkt man das Fahrwerkstuning enorm, man zieht einfach sauber duruch, die gabel drückt sich nicht in kurven bis auf anschlag zusammen, sondern nur wies auch gedacht ist ein bisschen, somit bleibt der Federweg auch ncoh in Kurven erhalten!!
    Durch diesen höhenzuwachs kann man VIEEl schneller in die kurven und muss niht direkt mit nem aufstezn der fußrasten rechnen...!


    Sofort viel auf das die Gabel nicht beim bremsen durchschlägt, hab sie auf der ganzen fahrt keinmal zum durchschlagen gebrahct..
    dann der härtetest, eine SEHR unebene Straße mit lang gezogenen bodenwellen die schon die normale feder beim normalen befahren hgoffnungslos zum durchschlagen brachte..
    jetzt konnte ich eine VOLLBREMSUNG hinlegen AUF den bodenwellen und trotzdem war keine Spur von durschschlagfen zu merken...!
    Konnte leider noch keine große Runde drehen, doch bis jetzt kann cih nur sagen es ist ein MUSS für sportliches fahren...!
    Was bringts einem wenn sie im stand schön tief vorn ist aber beim fahren um jede kurve tragen muss...!
    Es ist ein Umbau der inerhalb von 15minuten locker zu erledigen ist, und sich Sowas von lohnt...!
    ich würd mal sagen RAN AN DIE FEDERN!!
    mfg

    Sooo JETZT gehts los:-)
    heute ist der bei SSC gekaufte motor angekommen.. erstmal RIESEN lob an SSC, ging echt sau schnell, super preis und super Ware...!


    Hab denb motor natürlich direkt mal im keller getrennt und mir alles angeguckt.. Trennne ging mithilfe des lehrvideos soo einfach, war inerhalb von 15 minuten gemacht (hab das vorher noch nie gemacht)


    Ja, hab gesehn das die lager super aussehen udn SSC drauf angesprochen.. sind ca. 5000km neue original DDR c3 lager die bis jetzt noch keine Drehzahlorgeln hinter sich haben ud somit weiter genutzt werden können!!


    Für mich natürlich super da ich so wieder Geld sparen kann und somit alles svhneller auf die beine kommt...!


    jetzt wird der Block zum aufdrehen gegeben, anschließend eine s70 \"sport\" kurbelwelle + alle Dichtungen bestellt..
    ich stell heute abedn mal bilder rein da ich meinen kompletten aufbau dokumentiere;-)
    mdf

    Also ehrölich gesagt, ich würds nicht machen.. denked das wird billig aussehen.. und ist SOPOOOO teuer...
    mach lieber nen richtig fetten lack, und ALLES andere verchromt, also echt alles, schwinge, federbeine, felgen, lenker usw... das wird sicherlich sau edel aussehen..!!



    achso, guckt mal bei google bildersuche \"chromFolie\". da kommt nen benz der vollverchromt ist:D
    mfg

    es geht doch nciht darum das der mopedfahrer zahlen soll.. die versucherung des gegners zahlt doch, dann ised doch egal ob das \"opfer\" zu schnell gefahren ist, es geht ja nur um die sache der vorfahrt..

    Heyyyhoo..
    der sm 90 4 hat ja die leistung von 4000-9000U/min.. das sind verlockend niedrige Werte:-)
    den kann man doch mit nem AOA3 + endkegelset fahren oder?
    20er BVF?


    ich werde dann 70 Primär und 14er Ritzel nehmen denke ich..
    und was muss dann an der kurbelwelle gemacth werden?? Plastik an der einen seite einfach abschneiden^^?

    hey, danke fürs Angebot, doch ich bleibe bei meiner eigenbauvariante^^ der Winter ist langgg;-) ne echt wollte sowas mal gerne selber machen.. aber danke!


    So, mal paar Fragen...
    kurbelwelle, reicht da so eine, war diese gemeint mit \"plastikwelle von ebay\" ?


    http://cgi.ebay.de/SIMSON-TUNI…82381QQrdZ1QQcmdZViewItem



    sind die originalen Lager \"C3\"? oder noch was anderes?



    ja ansonsten ist ja klar, neue Dichtungen /simmeringe, kupplung regenerieren/ 2 Tellerfedern...


    noch ne Frage zum gehäuse ausdrehen, wie wird das gemacht, die helften zusammen und dann ausdrehen? (evt kann ichs hier in der Nähe machen lassen...)


    mfg

    ARRRR jaaa :dma_smile2: schön aus der kurve bei leichter steigung vom 2. Gang rausschießen... hehe



    soo weiter gehts^^:
    ich habe lannge gesucht, und auhc gefunden, aber das Falsche..
    alsi ich suche das simosnlehrvideo (wollte ich mir einfach mal vor der Regenerierung anschauen, kann ja nicht schaden)
    Könnte mir das jemand schicken?
    die ganzen Links sind defekt, und Laden kann ichs auch nirgends.. also vergeblich gesucht:-(


    mfg