eigendlich ALLES, ne?
haha nene... ich würd erstmal anfangen mit vergaser fetter einstellen;-)
Wie du diesen einstelt kannst du hier in der Suchefunktion oder FAQ finden...!
wird mit großer wahrscheinlichkeit daran liegen!
mfg
eigendlich ALLES, ne?
haha nene... ich würd erstmal anfangen mit vergaser fetter einstellen;-)
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wird mit großer wahrscheinlichkeit daran liegen!
mfg
Vape 70-3........
wieso?
mfg
ahhhhh.. Problem gelöst:-)
wow hab ich lange gebraucht um dARAUF zu kommen..
habe ZZP anders eingestellt, HD gewechselt, alles eingestellt und so weiter...^^...
Eigendlicher grun: Schwimmerstand verstellt! beim durchbeschleunigen hat sie im 4. nciht mehr genug sprit bekommen und angefanggen zu ruckeln:)
AHHH... bich ich frooooh das alles geht....
Jetzt habe ich nen 15er Ritzel drin, und NOCHHH den doofen reso 60.. aber trotzdem geht die ab wie sau, gemessene 8 sek auf 80km/h (mit nem ECHTEN tachowert^^ nciht 1880.....scrap konnte mich überreden das der doch nciht soo stimmt;-)...
Auto von mienem bruder (vw) hat dabei 90km/h angezeigt:-)
Ja auf der geraden schaffe ich mit deiesen Anbautreilen ECHTE 90km/h (ohne ewig auf dem gas zu bleiben) also einfach durchziehen...!
sind laut 1880 tacho ca 100km/h...!
Plan:
jetzt kommt mein SPORT R wo ich den krümmer KOMPLETT kürzen werde, Ritzel möchte ich nen 16er einbauen....!( ich brauche einfach diese geile beschleunigung:-)....
bin ma gespannt was da noch geht mit nem passenden Auspuff...
Hab nun ne 105er HD drin, und sie läuft ETWAS fett, also ist dunkelbraun.. hab aber noch das fette gemisch am start, daer denke ich wirds ca passen.. oder ne 100er....!
mfg
Mit luftfilterumbau hatte ich ne 105er drin...
denke aber nromal ist so 90 95 100 (evt noch 85)
mfg
wow, wunderschön!!
ich finde die Farbe klasse....!!
tolles Teil, hätt ich auch gerne...!!
mfg
Hallo!
Also erstmal: Spritverbrauch kann ich noch nix sagen;-)
Auspuff: du hast recht!! haha aber geht leider nicht, weil ein sehr auffälliger Rennauspuff vorgeschrieben ist, daher wechsele ich kjetz auf das \"notprodukt\" SPORT R.. (mit der fetten blase)
Motor läuft zu meiner verwunderung \"recht\" ruhig (aber nciht mit seire zu vergleichen;-) ) eher wie mien alter 60er... nur wenn man neben der simson steht und ich gasstöße gebe merkt man im boden die vibrationen^^...
So, mal was anderes:
Bin eben von der fahrschule zurück gefahren, mit dem 17er ritzell.. boah die geht soooooooo ab... AABER:
wenn sie warm wird wird irgendwas schlechter... dann taucht das vorher beschriebene problem auf, hört sich EXTREm nach zündung an (ihr kennt das doch auhc, in hohen drehzahlen so eine unsaubere zündung...
unten im drehzahlobereich geht alles wie immer!
denke mal ich überprüfe nochmal den ZZP, nciht das sich da was verstellt hat...
oder iwas vergasermäßig? her nicht odeR?
mfg
EDIT: so wies aussieht ists die HD (zu groß)....
werd morgen mal ne 100er testen!!
was zum auspuff:
In dem thema gings auch um einen umbau zum RENN R in stiniooptik, da bekam ich diese antwort...
daraus schließe ich das ich bei dem SPORT R den krümmer so kurz wies geht machen müsste.. also oben kürzen, unten und in der mitte wenns geht noch 2cm weg (wie bei lt reso 90 spezial..)
Hallo!
Vergiss es. Der entscheidende Unterschied zwischen Rennauspuff R und Sportauspuff R ist der sich schon sehr zeitig nach dem Auspuffanschluß erweiternde Krümmer. Dies ist mit seriennaher Optik nicht vereinbar.
Mfg RZT
Hi!
fahre supre + mit stihl Öl (40ml/ Liter)
bin eben draußen nochmal gefahren, mit 17er ritzel, BOMBE... unglaublich wie die zieht, das schiesst alles auf einen zu...
Hab echt überlegt obs die hitze ist (is ja noch nen RESO 60 dran)
aber das kann iwie nciht sein... bin eben im STAU gefahren, und direkt dannach beim vollgasgeben ist die sowas von hammer abgegangen...!
Man da weiß ich echt nciht wieter..
ich werd morgen:
-Zündzeitpunkt überprüfen
-massekontakte testen
-hd Testfahrt machen
....
mal was zum Auspuff: werd mir wohl nen gebrauchten SPORT R kaufen, den krümmer möchte ich anschweißen.. aber wie siehts mit kürzen aus, so kurz wies geht? hab gehört das es das hauptprblem von sportauspuffn in serienoptik ist-- die unmögliche umsetzung eines sehr kurzen krümmers..--
würde dann nen mittelstück vom krümmer kürzen, wie beim RESO 90 spezial von Lt..)
Danke für die antworten:-)
mfg
Hallo!
es gibt neues:-)
Allso... bin heute auf kilometerstand 240gekommen.....
Die ersten 50 kilometer bin ich wieder zwischen 50-55km/h ge\"rollt\"...
gab die ganze Zeit keine Probleme!
als der Tacho dann bei190km stand hab ich angefangen mal etwas höher zu drehen...
Ampel: 1,2,3 gang ordentlich ags gegeben = Enttäuschung^^
Der ging echt weniger als mein alter 60er 4 kanal von lt:-(
ich natürlich ziemlich traurig, juckel da meine 50km/h weiter...
Zum späteren zeitpunkt (210km) hab ich das dann mal wiederholt und wollte mal so langsam an die drehzahl gehen..
ich gebe gas.. WOOOOM... haha der ging sowas von unglaublich ab, ich habe die gänge so durchbeschleungigt das inheralb von 3 sek jeder gang ausgefahren war, auch der 4^^ hab ja nen 15er Ritzel drin, und hab dann bei 90km/h die kupplung gezogen und abgebremst:-)
und da war noch NIX von drehzahlende zu spüren, wie gesagt er hat bis dahin GANNNZ lo9cker durchgezogen! kein wunder das dieser motor nen 5. gang verkraften könnte^^ der 4. geht wie früher der 2.....
naja... bin also so mittlere Drehzahl weiter gefahrenb, und hab KLEINe zwischenspurts gemacht.. doch da viel auf: manchmal zog er wieder GARNICHT, und der motor hörte sich ANNORMAL^^ an..
ich versuchs mal zu beschreiben, so wie ichs gehört habe:
der klang war dann so, wie ich mir vorstelle wenn man wasser in zyli kippen würde^^ son brodelndes... na ich weiß nicht! ich kann ncith sagen ob es eher wie mit ner zu mageren oder ner zu fetten einstellung ist,....
Das komische: das war uinterschiedlich, manchmal zog sie wieder HAMMER, dann mal wieder schlecht...
Was mcih wunderte: ich fahre immernoch zu fettes gemisch, aber plötzlich qualmts kaum mehr, die zündkerze ist dunkelbraun (nicht mehr schwarz).. aber das kann ja auhc an den höheren drehzahlen liegen!
jetzt lass ich meine simson mal abkühlen und fahre nochmal zur probe obs mit den thermischen bedinungen zusammenhängt!
Unterm Strich:
bis jetzt noch keine probleme, lässt sich super fahren, nur geht jetzt langsam ans abstimmen was natürlich sehr sehr genau gemacht werden muss....
-->wundert mich das die mit DEM auspuff so ein bomben drehmoment hat, ich bin selbst berge im 4. bei 40 gefharen und konnte locker beschleunigen!!
mfg
[c=orangered]Getestet: ist temperaturabhängig ODER:
mir ist aufgefalen das sie SUUPER zog, nachdem man lange zeit im Teillastbereich gefahren ist (stop and go)..
evt zu magere HD?[/code]
Komplettmotor**** RS904 (S90/4-Kanal) mit Doppelauslass, 14 PS/ 8500 U/min, 105km/h, wie Komplettkit (inkl. 19mm Tuningvergaser und Rennauspuff RZT SP (oder nach Wahl preiswerterer), Düsenset, Montageanleitung) zzgl. Gehäuse ausdrehen, Motor regeneri
--RZT--
Konnte die komplette bedüsung und einstellung übernehmen, also 105er HD funktioniert prima.. durch das viel zu fette gemisch natürlich ziemlich fett, aber das ist ja normal!
denke mal ich kann die Düse beibehalten!
Zum Auspuff:
Jetz werd ich ersteinmal ca. ein jahr einen SPORTAUSPUFF fahren um mir dann einen rennauspuff zu kaufen;-)
Entweder jetzt reso 90 von langtuning, oder sportauspuff R von RZT
Frage dazu: den krümmer am besten EXTREm kürzen und anschweißen odeR?
mfg
Hallo leute!
der Zylinder ist für 19mm vergaser ausgelegt und erreicht auch mit diesem seine maximalleistung von 14Ps!
man kann den einlass bearbeiten und 21mm fähig machen, bringt (ich glaub) 0.5ps, aber eine \"schlechtere\" charakteristik was sich meiner Meinung nach nicht lohnt!
Spritverheizer, was für einen Auspuff fährst du?
mfg
Hallo!
ich will versuchen hier einen Bericht mit den Erfahrungen meines 90ers zu machen, weil das dneke ich mal ne entscheidene sache für ne kaufentscheidung ist..
Also:
Motor regeneriert:
70er KW
SERIENÜBERSETZUNG (wird geändert)
Reso 60-70 (wird geändert)
19er BVF mit 105er HD
Vape auf 1.2 v.oT
Luftfilterumbau
Heute gings los:
ersten 50km mit sehr fetter teillasteinstellung (+ fettem gemisch)
ab km stand 50 magererer einstellung (eine kerbe verschoben)
allso... Erstes antreten: läuft:-)
nach der Getriebeeinsetllung gings dann endlich los...
die ersten 30km mit ca.40km/h getuckelt.. ab 30km bis 50km immer so zwischen 40-50km/h und ab da bis 100km um die 55km/h...
Erstmal: keine anzeichen von klemmern oder ähnlichem, fährt alles ganz chillig:-)
bei km stand 50 habe ich die Teillastnadel verstellt, da alles so verfettet eingestellt war das anfahren unmöglich schien^^
eine kerbe verstellt, siehe da! PERFEKT...!
Tja in dem km Bereich ist ja noch nicht viel mit leistung testen und so...
bei km stand 100 hab ich dnan mal etwas mehr gas gegeben (aber nix da mit lange auf hoher drehzahl, nur mal so \"angetippt\".... )
Also erster riesen Unterschied:
beim GAAANZ untertourigen fahren - 40 im 4...-beschleunigt sie ganz sauber und kraftvoll.. man kann die gänge ganz untertourig fahren ohne zu mekren welcher gang eingelegt ist!
der 3. fährt sich genau wie der 2.^^ dadran erkennt man die enorme kraft..
ja einmal hab cih dann auch 2.3. durchgezogen (also höher gedreht..)
--> GEIL! also 2. gang war jetzt nciht soo bombig.. aber dann der dritte!! ganz klares zeichen, übersetzung natürlich viel zu kurz, dafür ist der motor nciht gebaut!
ja, jetzt bin ich bei km stand 120, 0 probleme..
morgen werd ich versuchen an die 250km zu kommen...
bin auch schon fleißig bei der Auspuffsuche..
kommt für mich VORERST nur nen SPORT R und nenn reso 90 von LT in Frage ich weiß, beide nciht perfekt für den zylinder, und die angegebene leistung werde ich damit auhc nciht erreichen..)
Mit der Übersetzung weiß ich noch nciht ob ich auf 16er oder direkt auf 17er Ritzel umsteigen soll....
Ich werde weiterhin berichten obs probleme gibt /wie er sich fahren lässt und natürlich angaben zur beschleunigung und geschwindigkeit geben!!
mfg
klang: im Stand kaum ein Untersched zum 60er 4 LT... doch beim fahren hört man schon das Volumen;-)
hmm, ich gaub du verstehst es falsch, das KOMPLETTE feld!! also komplette front glatt und ebenerdig machen^^
dachte da an schwingschleifer mit 80er papier 30min draufhalten^^....
mfg