Beiträge von alexR

    ich würds ehrlichgesagt auch zurück schicken... ist ne traurige Sache da dus jetzt schon hast, aber da das mit dem zurck schickne kein problem ist, iset ja ncht so schlimm.....


    Also zurück schicken, und dann 60/4 von mühli......


    Aber das Angebot scheint für welche die sich da nicht soo auskennen echt rchtig gut... alles neuteile, \"rennausuff\" und nen guter Preis... also kann man dir da echt keinen vorwurf machen......
    mfg

    Es geht weiter!!
    heute kam mein Sportauspuff R!
    direkt angebaut und getestet..
    Mal Vor /nachteile / vergleich zum reso 60..


    Also erstmal fällt der Drehmomentzuwachs auf, ist sehr sehr angenehm so,....! wenn man dann etwas länger aufm gas bleibt , mekrt man die sehr früh kommende leistung, und am meistren verwundert hat mich:
    2. gang drin, gerade eingekuppelt, kurz gas wegg gelassen, vollgas und ZACK aufm hinterrad:-)
    Also ist echt krass was da jetzt geht...! AABER... Die leistung ist extrem weit unten, der motor dreht alo nicht soo hoch, oder eben oben ncith so kraftvoll, also ist nun meine serienübersetzung nciht ganz angebracht:-D


    --beim reso 60 brauchte ich die, da der die leistung extrem wiet oben hatte!


    mit dem sport R beschleunige ich wie mit nem diesel, brum burmm brumm 90km/h! (damit auch die höchstgeschwindigkeit, ermittelt mit nem RICHTIIG eingestellten tacho...)


    Also da geht einiges:-)
    Werde ersteinmal Das Ritzel wechseln da es nun echt einfach ZU kurz ist (auch wenn man wert auf beschleunigung legt..)


    und evt werde ich mich dann noch an den Krümmer machen und diesen bis auf Anschlag kürzen, damit sich die leistung wenigstens ein bisschen noch anch oben bewegt...!


    also erstmal guter eindruck von dem Teil.
    Gleich wird mal getestet wies mit der beschleunigung aussieht im Vergleich zum reso 60!!


    mfg Alex



    EDIT: im Vergleich zum reso 60 gleichmäßigere und stärkere beschleunigung, jedoch nciht so merkbar da es keinen stark deffinierten reso gibt!
    aber insgesamt ist er trotzdem schneller so!


    achso, neue V/max 95km/h...! (immernoch serienübersetzung)

    hey, ja und natürlich beschleunigungswerte! das wichtigste fidne ich...
    aber da kommts natürlich auch auf die bedingungen, messgenauigkeit an usw.. also kann man echt nur richitg vergleichen wenn man beide gefahren ist bzw rennen gegeneinander fährt

    aber man kann messdaten vergleichen!
    Vorrausgesetzt ein richtig eingestellter Tacho, ne scrap:-)


    --> hast mich übrigens überreden können^^ hab jetzt nen ECHTEN tachowert;-) auch wenn er im Vergleich zu den autos zu wenig anzeigt, aber das ist ja klar, hatten wir ja alles schon hehe....<---



    Aber hast schon recht, so kann man echt nicht vergleichen...!
    konnte nur mein 60er lt mit einem MZA vergleichen...!
    aber den 90er noch nciht!


    mfg

    irgendwann dann nochmal nen reso 60 von lt!!
    gebraucht,m versteht sich^^
    hab meinen für echt wenig geld bekommen! ohne den machts halb so viel spaß^^


    Also der reso 60 ist echt nen kanller, hat meinem langtuning zylinder zu ganzen 10km/h (!!!!!) mehr verholfen!! in jedem gang.. fahrspaß steigt auch enorm!!
    mfg

    ich hab nur gute erfahrungen mit RZT gemacht.. fahre zZ 90er 4knaal DA.. DER verschriende Schrottzyliner!
    konnt ich NOCH nix von merken... geht wie hölle:-)



    Sicher kann ich dir sagen das der 60er 4k von langtuning bombe ist!! unglublich geiler zylinde rmit reso 60

    soo, mal ein neuer zwischenstand:
    Zylinder ist komplett eingefahren...
    Das anfämgliche Rasseln ist komplett weg!
    motor läuft extrem ruhig.


    Set-up zur Zeit:


    reso 60
    15er ritzel



    Zum Verbrauch kann ich rets morgen was sagen!
    Also im jetzigen zustand hat der zylidner ja laut RZT ca. 11- 11.5 ps (mit dem Auspuff)
    also genau die Leistung die ich auhc mti meinem 60er 4 kanal von lt mit dem Auspuff hatte! doch wie lt schon immer sagte, hubraum machts aus!!
    exakt die gleiche leeitsung, und dennoch nciht zu vergleichen!


    Erstmal die charakteristik: So eine riesen kraft unten ´raus, ich fahre fast nur im 4. gang, das inerstädtisch bei 40km/h...!
    Beim beschleunigen an der ampel schalte ich wie mit einem 4 takter, extrem zeitig, trotzdem ist die beschleunigung schon DANN anhähernd wie früher beim durchbeschleunigen!


    Wenn ich dann mal Gas gebe( bschleunigung) gehts so richtig ab..
    soll heißen: 0-80km/h in ca. 8 sekunden! das sind sehr gute 125er werte.. und das mti dem \"set up\"..beachtlich!
    achja, gemessen mti richtigem tachowert!


    V-max liegt wie schon gesagt bei 90km/h, die aber inerhalb von wenigen sekunden im vierten gang erreicht werden!
    Hab noch nciht ausprobioert länger auf dem gas stehen zu bleiben, dneke mal es würd noh 2-3km/h aufwärts gehen....!


    Zurück zum durchzug:
    in der stadt ist dieser motor deulich UNauffälliger als ein leicht veränderter 50er... man beschleunigt sowas von leise, und uist damit sopo sau schnell, also wenn ich gaaanz gemütlich anfahre, bewusst untertourig entsteht gannz schnell ein abstand zu meinen hinterfahrern im auto..(mein bruder bestätigte das in seinem vw, es ist ein flottes anfahren)


    Unterm Strich also zum jetzigen zeitpunkt:
    WAHNSINNS alltagsmotor, alltagsmotor soll aber nicht bedeuten das er nciht sportlich ist, in KEINER wiese:) doch soweit konnte ich noch ncith testen, in der stadt wird man ganz eionfach zu schnell! überlandfahrt wird noch gemacht..





    Morgen /übermorgen müsste dann beim Sportauspuff R kommen, den krümmer will ich komplett oben und unten kürzen und schweißen!
    evt werde ich dann auf 16er Ritzel umsteigen!
    HD wird so wies aussieht drin gelassen (105er)


    ich werde weiter berichten, und mit dem ENDZUSTANd dann fahrangaben machen /videos..!
    mfg

    scrap du hast recht!! das habe ich auch noch vor, nd habe ich bis jetzt immer so gemacht....!


    aber das kann ich natürlich erst machen wenn er komplett fertig eingestellt ist, jedes teil dran ist was dran bleiben soll!



    ich werde trotzdem morgen mal mit dem JETZIGEN set up zeiten messen, durchzugswerte und eben alle beschleunigungen...!




    -bis jetzt war das thema hier ja eher problembehandlung;-) das scheint ja nun abgeschlossen zu sein..!



    aber nochmal zu scrap: du hast vollkommen Recht!!