Beiträge von alexR

    hallo!
    hab mal öfters gesehen das auch die 4 auf dem kupplungsdeckel weggemacht wurde, auch durch einfaches schleifen? also solang schleifen bis alles glatt ist?
    mfg

    Hallo!!
    ich bin 2 jahre mit 60er 4 kanal von lt, mit Reichtuning luftfilterumbau und reso 60 gefahren! (hier im westen)
    ich wurd unzählige male angehalten^^... in einem jahr 8 mal oder so, aber ist nieee was passiert..zum glück...!
    Also ich war immer schön freundlich zhu den polizisten und habs auf der straße nciht übertrieben.. macht sich nicht gut wenn man in der innenstadt in ner 30er zone mit 90 herpeitscht..
    Also kommt immer auch auf die fahrweise an, ist ja logisch..
    aufer landstraße dann schön gas geben:-)
    hab immre höllisch aufgepasst, sobald iwo polizei in der nähe war schön untertourig getcukelt...!


    mfg

    Massekabel im luftfilterkasten locker?
    Man gklaubt garnciht wie dieses porblem einen in die irre führen kann....


    Ich würd erstmal mit den einfachsten sachen anfangen, diese ausschlißen und weiter machen...



    Viel glück schonmal, ich kenne sowas, da verzweifelt man echt:-( aber schaffst das schon...
    mfg

    Hi!
    ich hab auch härtere federn verbaut, ich muss sagen da würden sich selbst 60€ oder sonstwas für den umbau lohnen (hab die feder mit 3.4er dicke oder was das war)


    die schlägt GARNICHT mehr durch, spricht wahnsinnig.... selbst bei einer vollbremsung auf starken bodenwellen--keine spur von durchschlagen!!
    bei den originalen federn wars bei mir so das eine leichte bremsung auf topfebenerstrecke zum durchschlagen ausgereicht hat!!
    also KAUFEN KAUFEN^^.... lohnt echt

    HEyyy....
    heute war es soweit.. habe gestern abend durchgearbeitet, kanäle angepasst, primär, kupplung und somn zeugs eingebaut, quetschmaß geprüft, zündung eingebaut /eingestellt...
    eben die hcohzeit! der motor wurde verbaut..!


    Hab jetzt:
    19mm BVF
    105er HD (vom 60er 4k übernommen)
    teillast auf 2.fetteste!



    Leider wars eben schon dunkel, daher nur ein erster Test.
    Angegickt! ging nix! nochmal paar mal gekickt, IMMERnochnichts...


    Angeschoben.. BRUMMM
    Ein sonores tuckern:-)


    woow er läuft!! qualmt und rotzt noch alles, aber er läuft schonmal!!


    doch
    Problem
    1: vergaser läuft über
    2:viel zu fett eingestellt (teillast)
    3:schlatung nciht richtig eingestellt
    4: krümmer undicht



    jaa, morgen wird also der vergaser abgenommen, teillast ärmer gestellt, repariert (läuft extrem über) Schaltung eingestellt, und probegefahren^^...
    Ich hoff mal das morgen alles glatt geht...


    Schaltung einstellen ist ja reine fummelsache, ist ja nix schweres!


    aber erstmal nen geiles gefühl wenn der selbst regenerierte motor vor sich hin tuckelt!....
    Morgens gehts weiter :)



    Achja, einfahren mit 15er ist doch erstmal okay oder? oder direkt 16er?


    mfg

    SO ich kommenteirs mal selber^^


    Erstmal der gegenkonus ist falsch (danke an che...)
    er nannte es nicht parabolisch..... ist klar was er meint, hab cih nciht bedacht..


    ja und die nächste Sache, wurd mir von RZT gesagt, das krümmerproblem!
    der darf ja nur 15cm sein oder so, das ist bei serienoptikNICHT möglich, jedoch zhab ich da an ne krümmung des konuses gedacht, auch ncith schwer umzusetzen, paar grad gebogen, krümmer nochmal umschwießen und schon passt das... mit Seirenotptik hats ncith viel zu tun, jedoch hier im tiefsten westen haben die polizisten keine ahnung davon, fällt also ncith auf!


    mmh... mal sehen ob ich das alles echt machen soll.... ist viel aufwand:-)

    ja stimmt schon, bei nem tuningmotor ist sone vape echt richitg cool...
    macht einfach spaß. Lichtleistung, und eben dieses schnelle hochdrehen, viel freier und keine angstd as einem die zündung um die ohren fliegt bei hohen drehzahlen!


    mir machts immer wieder spaß mit dem ding..
    mfg

    Hallo!
    Also nach mehreren hier gestarteten themen und suchvorgängen habe ich mich für folgende idee entschieden:
    ich werde nen renn R nachbauen..


    Materialien:
    \"sportauspuff \" von ebay + Serienauspuff!


    wird dann von der optik ähnlich wie der sportauspuff R, also son remix aus renn und stino


    hab zufällig beides hier rum liegen, da kom mir auch shcon die idee:-)
    also erstmal malles ausgemessen und bin zu diesem ergebnis gekommen:


    habs mal schnell in paint skiziert....





    und hier im Vergleich der Renn R







    wie man sieht sind die Daten fast identisch...!
    oder wie seht ihr das? ist dieses \"fast\" so ausschlaggebend das es nicht richitg funktionieren wird?
    ich hoffe mal das ich keinen grundlegenden fehler gemacht habe!
    mfg




    EDIT:SCHREIBFEHLER!!!!! mittelstück soll natürlich 5cm und nciht 3 cm lang sein!!!

    Also hilft da nix, man kommt in keinem Fall um nen Rennauspuff rum...?


    Naja okay... aber wenn man jetzt ERSTMAL von nem auspuff in seriennaher optik ausgeht, welcher ist denn da immernoch am besten..?


    -Reso 60-(früher90) 70..
    -Sportauspuff R
    -Angepasster Sportauspuff R (ich sehe ein macht wenig Sinn)
    -komplett berechneter (laut che auch kaum spärbarer unterschied zum reso 60)


    ________________________


    Sportauspuff R vs. reso 60


    Ich weiß, beide nicht ideal, doch was ist als übergangslösung fürs erste jahr am besten geeignet? ist ja kein renneinsatz, der wird mit verhältnismäßig kurzer übersetzung in der stadt (vorwiegend) gefahren..!


    mfg