Beiträge von christian2306

    Naja ok bei mir kommt man nicht so einfach ran und es ist alles auf einem Privatgelände mit nur einem Zugang, dieser wird Kameraüberwacht. Aber nen anderes tolles Kleinanzeigen Beispiel: Hatte mal nen Handy inseriert, wollte auch einer Kaufen und sich mit mir 23Uhr an einer Tankstelle treffen (die um diese Zeit nicht besetzt ist und alles Stockdunkel ist), ein Schelm wer Böses dabei denkt... :D

    Wohl wahr... hab bei Ebay Kleinanzeigen auch schon öfter was verkauft. Die Leute fragen immer Dumm nach obwohl ich eine ausführliche Beschreibung mit allen Details reingesetzt habe. Am schlimmsten sind aber die "was is letzte Preis" Spinner, oder diejenigen die nichtmal eine vernünftige Nachricht mit Hallo o.ä. zustande bringen sondern gleich erstmal einen unterirdischen Preis anbieten :D Beispiel: Habe im Mai meine Piaggio Ape dort inseriert für 3800€, kam direkt einer mit: "ich geb dir 500€" Dem Antwortete ich dann: "Ok dafür gebe ich dir die Fahrertür". Bei Kleinanzeigen sind echt zu viele Idioten oder "Ausländische Wiederverkäufer" unterwegs. ^^

    Um kurz nochmal die Berlingo Thematik aufzugreifen: Bitte kontrollier zur Sicherheit mal ob das gute Stück "abgesoffen" ist im Innenraum. Bei meinem Kangoo hatte ich das Problemchen das die Frontscheibe ein Vorbesitzer mal irgendwann hat Wechseln lassen... diese wurde aber nicht korrrekt eingeklebt und es lief immer unscheinbar Wasser in der oberen rechten Ecke (Sicht von vorn) rein, hinter der A-Säule runter, hinters Armaturenbrett und dann unter den tollen "Gummifußboden". Das ganze natürlich so das man es nie gesehen hat, erst als es zu Spät war und unter dem Gummiboden das Wasser mehrere cm hoch stand... Dadurch war die halbe Elektrik Nass und die Karre hatte auch die lustigsten und tollsten Problemchen gemacht. Ein weiteres Indiz wäre das Kabel/der Stecker der über den Pedalen/Pedalbock sitzt (sofern vorhanden). Diese klappern sehr gerne aus und rufen auch die dümmsten Probleme hervor. Franzosen-Karren sind bei Elektrik und Steckern echt der letzte Scheiß... :D

    Im Grunde hast du dir die evtl. Antwort bereits selbst gegeben, der Zündzeitpunkt "müsste" stimmen... diesen solltest du kontrollieren und ggf. die Zündung einstellen/abblitzen. Sofern vorhanden auch mal einen anderen Vergaser probieren und eine neue Zündkerze verwenden.

    Naja besteht evtl. die Möglichkeit die "Lasche" für die Streben am Rahmen neu zu setzen und anzupassen? Damit diese dann auch korrekt wie bei einem echten Endurorahmen sitzt. Irgendwelche Langlöcher in die Streben ist irgendwie Murks.

    Naja aber Kunden auffordern nicht mehr dort zu Bestellen... ich weis ja nicht. Wenn das weiter so geht oder gar schlimmer wird ist die Nummer in paar Monaten gegessen. Die immer Patzigeren Reaktionen lassen darauf schließen das die Flut an Reklamationen immer höher wird, was wiederum auf die Qualität schließen lässt.

    Hmm ich wollte mir (sofern verfügbar) das Auspuff-Komplettset für ne Enduro holen, das lass ich dann mal lieber was ich hier so lese. Wenn das Gelumpe so nen Murks ist kann ich meine Enduro damit wohl eher nicht (guten Gewissens) Verkaufsfähig machen.

    Naja aber in meinem speziellen Fall wäre das mit den 50Km Murks. Will zb mal auf Arbeit damit Gondeln (40Km beide Strecken), aber da gehts teils knackige und lange Steigungen hoch, das wird dann wohl eher nix ^^ Die Optik bei so nem Umbau spielt eben auch ne Rolle, soll ja dann schon völlig (weitesgehend) die Originaloptik erhalten bleiben und Seitentaschen nur für die Akkus ist auch Käse, wenn will ich ja in die Seitentaschen anderes Zeugs packen :D Dann doch eher ne Art Wasserstoff-Simme... oder die Elektrothematik in 5-10 Jahren nochmal rauskramen wenns da endlich was brauchbares gibt. Das derzeit so auf dem Markt erhältliche ist doch alles Müll, oder eben unbezahlbar. Wir sind einfach noch nicht soweit.... ^^

    Das ist korrekt, die Ladegeschichte könnte man auch in das Netzteil packen, so bräuchte man am Fahrzeug nur den Stecker. Was ins Fahrzeug müsste wäre dann dieses Kästchen mit der ganzen Steuerung und Regelung für den E-Motor, Gasgriff usw. Ich kenne das nur von solchen Senioren-Elektromobilen und hab derzeit das neue von meinem Großvater da stehen und damit "gespielt", im Grunde ist das vom Aufbau her nen standart Elektro-Motoroller und wäre wohl wenn mans zerlegt auch auf ne Simme "Adaptierbar". Bei dem Gerät sind z.B. 5 Große Blei-Gel Akkus drinnen (Schwer) und die Reichweite liegt bei um die 50Km, aber das Teil wiegt auch knappe 120Kg, da wirds dann bei ner Simme mit der Gesamtmasse kompliziert.