Beiträge von christian2306

    Diese Diskussion artet doch nur wieder aus, lasst den Scheiss. Es ist 1 Tag vor heilig Abend also reisst euch zusammen und geht euch hier nicht an die Gurgel! ;) Mit dem Corona-mist kommt man eh nicht auf einen Grünen Zweig da jeder so seine Meinung hat und es immer wieder Möchtegern-Akademiker etc. etc. geben wird. Also spart euch eure Energie fürs Fest... :)

    Für mich, haben diese „Demonstranten“ ihren Kopf nur dafür da, damit es nicht in den Hals reinregnet. Mit Intelligenz jeglicher Art hat das nix zu tun. Außer: Das diese eben fehlt.

    Der Großteil der "Demonstranten/Spaziergänger" sind normaldenkende und intilligente Menschen. Nur die Medien usw. picken sich immer die Sonderfälle (oder bezahlte und hingeschickte) raus. Selbst viele Polizisten würden gern auf der "anderen" Seite stehen und mit Spazieren.

    Ich würd mich mit dem "drumherum" erstmal nicht so fertig machen. Schau doch erstmal ob du überhaupt ein Moped aus Polen geliefert bekommst oder ob dein Bekannter nur große Töne gespuckt hat. Dann wäre da noch der Einkaufspreis und was da noch so reinfließt inkl. Abnahme und Papiere. Also ich würde Empfehlen erstmal kleine Brötchen zu Backen und so einen Polenbomber "für dich selbst" aufzubauen. :)

    Man "könnte" sich ja die ersten ein oder zwei "Versuchsobjekte" auch Privat aufbauen für sich, um zu schauen was und wieviel so ungefähr an den Polenhütten gemacht werden muss und wieviel Kohle da noch reingeht. Danach können die auch von Privat verkauft werden da sie nicht Gewerblich aufgebaut wurden. Aber ich nehme mal an mit dem ganzen Papierkram und Reparaturarbeiten um die wirklich reinen Gewissens als Gewerbetreibender mit Gewährleistung zu verkaufen lohnt sich das ganze dann nicht mehr, du musst ja auch erstmal ordentlich in Vorkasse gehen bei dem ganzen.

    Du musst jedoch bedenken das du all das was du da vorhast nur gewerblich betreiben kannst/solltest. Dabei ist dann wichtig in welchem Zustand die Polenböller sind und wie hoch der Preis dann pro Stück liegt (dein Einkaufspreis). Wenn du die dann wieder ordentlich herrichtest und denen Papiere machst (egal ob KBA oder TÜV/Zulassungsstelle) lassen die sich immer gut verkaufen. Jedoch wirst du damit auch nicht Reich werden und einiges an Arbeit und Zeit investieren.

    Im Grunde kann man alles fürs "heimische Büro" absetzen, sofern es etwas mit Büro zu tun hat... :D Also das Sofa wäre soweit absetzbar wenn du "Kundenkontakt" hast und das Sofa als Sitzgelegenheit für wartende Leute dienen soll. Anderenfalls würde das Sofa keinen Sinn ergeben (außer für dich zum Abmatten) und dann könnte man dir das links drehen ^^