Beiträge von Schwalbenschrauber

    JUHU!
    Hab ein neues Angebot. Genau wie das erste nur das Kolben und Zylinder nur 800 km runter sind und angeblich richtig gut eingefahren, kostet nur 140 Euro und zwar MIT VERSAND und den werde ich bald kaufen! Und @ Schwarzfahrer: Zündung nehm ich meine alte (brauch ich ja nur umbauen) dann hab ich auch nich das Problem alles mögliche auf 12 Volt umzurüsten, und beim Vergaser reicht es ja die HD zu verändern. Ich will ja nur nen gutes Stück schneller werden als vorher (also so 85-90 statt 65) , mit richtigem Setup und entsprechenden Teilen wären glaub ich sogar mit nem 70er 2 Kanal 100 Sachen drin.
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Ich weiß nur soviel, dass es dem Motor ganz egal ist ob du mit oder ohne Choke kickst, das macht gar nix. Wie isses denn wenn du den Choke nur ein ganz bisschen ziehst? Und sofort wieder zurückschiebst?
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Moin Leute, da ich mal wieder Langeweile hab dachte ich mir mal:
    Man könnte doch den Tunnel bei der Schwalbe ersetzen durch eine Plexiglasscheibe die man mit nem Heißluftfön bearbeitet und dann zuschneidet! Man müßte sich nur vorher einen alten Tunnel bei eBay holen weil man ja noch die Gummis und das Blechzeug ganz unten dran nieten (oder schrauben) muss, aber das sähe doch ganz lustig aus oder? Ich glaub ich mach das bald mal (Plexiglas ist ja sowas von einfach zu bearbeiten). Wenn dann Motor und Vergaser ordentlich glänzen sieht das doch übelst geil aus! Und das is was, was sonst keiner hat. Man sollte nur die Sterngriffmutter so modifizieren, dass einem das Teil keiner ohne Werkzeug abziehen kann. (oder für die Putzfreaks: komplette Verkleidung aus Plexiglas, könnte aber Probleme mit den Bullen mit sich ziehen)
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Nervig nur, auf den neuen zu warten, zu überweisen, ... bla... bloß weil man keinen Händler in der Nähe hat! Hab ich auch immer das Problem, wenn hier einer wäre der wäre an mir schon reich geworden (ich hätte aber auch viel unnötiges eingekauft) Aber ich denke auch dass es am Kondensator liegt. Und ich weiß auch, wie nervig dass is an jeder Ampel gas zu geben, das is so stressig dass man nicht mal bock hat den Leerlauf reinzutun (zumal der Motor dann wegen Falschluft noch regelmäßig von allein hochdreht...) da gucken einen alle blöd an. Freu dich schonmal auf die Lösung des Problems ;) !


    EDIT: Oh du wohnst in Berlin! Kein Thema, ist ein 2 Euro Artikel, nur der Umbau dauert eben ne Stunde oder so, besonders wenn der alte festgegammelt ist


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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Ich habe ein Angebot für einen originalen S70 4 Gang-Motor. Aber ohne Zündung und Vergaser. Ist regeneriert (simmerunge, lager, dichtungen) aber Zyli und Kolben net. Sind angeblich ca. 6000 Kilometer gefahren und dann das Teil lange am Stehen gewesen. Was meint Ihr, ist 150 Euro dafür ein vernünftiger Preis oder sollte ich den Preis noch etwas versuchen zu drücken? Und welche HD empfehlt ihr? Ich würde zu ner 90er tendieren und den Rest unverändert lassen. Vielleicht noch AOA 1 oder 2 aber dann is gut gewesen. :look:
    "@ Moderatoren + Admin" bitte nicht verschieben ins "ich verkaufe" denn es hört sich zwar erst wie ein Verkauf an is aber keiner. ;)
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Wie konntest du den so hoch drehen?
    Ich hab bei mir vorhin auch den Krümmer gekürzt (aber alles Stino) das nervt mich jetz schon, wenn ach nur ein bissel. Hab das Gefühl dass Sie heller klingt, jooo is auch etwas schneller, aber der Anzug is doof. Also ich hab mit meiner KR51/2 mit 3 Gängen im 2ten so 45-50 geschafft, dann wollte der Motor nich mehr schneller. drehzahl würd ich sagen so 8500, ich hab U-Zündung.
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Eigentlich nich. Die Dinger sind robust. Ich bin mal fast 1000 Kilometer mit nem zerfledderten Simmering durch die Gegend gefahren. Hatte zwar nen Verbrauch von 5 Litern (.... *g*) aber jetz gehts wieder, läuft ganz gut, zwar langsam aber ruhig. Und vorher war ich auch nich schneller. Jetz bin ich wieder bei 3 Litern und der Motor hat glaub ich kein Schaden genommen.
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    Ja der Tuningzylinder, aber der is ja ganz anders aufgebaut normal. Oder nicht? Zumindest sollten Orichinoolkolben viel seltener ausgeschliffen werden, so weit ich weiss hatte Schwalbenfahrer über 20.000 Kilometer mit dem Originalkolben gemaht (obwohl der wirklich schlimm aussieht), wieviele Kilometer haben dein Kolben und Zylinder schon runter?
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    Simson - gebaut für die Ewigkeit.