liter mal zwei. also 6,78 x 2= rund 14 --> wäre 14. das noch mal 10 --> wäre 140. etwas weniger als 140ml also. musst immer aufrunden auf halbe liter, dann geht das schon. (Kann es sein dass man merkt das ich auch immer selbst mische? )
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Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Beiträge von Schwalbenschrauber
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Wie gehts? Kommst du noch weiter oder is tote Hose? Langsam glaube ich das alles nur Einstellungssache ist... Sonst geh doch mal zum Kasche der hat son Werkzeug bestimmt. Dann kannste dass da einstellen lassen.Kostet zwar wieder n bisschen aber naja.
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Oder aber, wenn du ne U-Zündung hast dass die ölig ist, dann gibts Zündaussetzer besonders in den hohen Drehzahlen. Musste mal Grundplatte rausnehmen und ganz sauber machen (Heißluftfön und Lappen), ich hab bei mir noch im Seitendeckel zwischen Kette und Zündung nen Pappstreifen eingeklebt damit die Zündung nicht vom Kettenöl versiffen kann, funzt 1A.
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Ich hab mein altes auch bei ATU gekauft, die mussten aber lange suchen. Hatten aber welches da. Ich hab 4,95 Euro bezahlt für CASTROL Öl. Pass auf mit dem Verschluss, is nich so einfach den ganz zu lassen. Aber da bei meinem Seitendeckel sich ne Schraube gelöst hatte hats immer getropft und war irgendwann ganz wech (sie steht in der Garage soweiso immer im Öl) und jetz hat mir mein Vater von der Spedition wo er im Lager arbeitet (Rigterink Spedition, wer viel auf Autobahnen unterwegs is kennt die sicher) belastbares LKW-Getriebeöl mitgebracht. Das is SAE 90 (eeeetwas flüssiger) und das geht auch gut. HA schon wieder 5 Euro gespart ;D
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Also es gibt 12er vom SR50 (13 weiß ich nich), 14, 15er von der Schwalbe, 16, 17 (18 -19 weiß ich nich) und für S70 Motoren außerdem noch 20, 21 und 22. Aber wenn du Ritzel kaufen willst pass auf dass du keine für die alten Motoren nimmst die passen nich. Aber wenn du ein Roller zerlegen kannst, wusstest du das sicher schon (is nur für die die hier mitlesen)
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Eigentlich sind die Reifen ja 20 x 2,75. Was meint Ihr, krieg ich auch 20 x 2,25 ordentlich drauf? Kann evtl. sehr günstig welche kriegen.
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Ich habe gute Erfahrungen mit der U-Zündung gemacht! Einmal komplette Grundplatte gesäubert (und rausgeholt) und entölt (war echt viel dran) und dann hab ich mir in das Motorgehäuse nen Pappstreifen gemacht, der zwischen Zündung und Kette sitzt und mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Das hat zwar einen Tag gequalmt und gestunken wie sau (wegen dem Kleber) aber seitdem bin ich 3000 Km gefahren und es is Ruhe! Und Terraner: Du kannst due einzelnen Spulen (Licht, Zündung, Ladung) untereinander tauschen. Meine Empfehlung: Die beiden 12 Volt Spulen für Licht und Ladung aus der U-Z aus-, und in die E-Z einbauen. Das geht.
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Das klingt nach meinen alten Problemen. Besorg dir einen Polradabzieher und einen Simmering für hinter der Zündung, dann hast sie auf einmal Standgas und das mit dem Kicker wird auch weider gehn. Wirkt echt wunder. Ich hab mich damals morz gefreut als Sie das erste mal mit dem Kicker anging. Der Simmering ist ganz einfach zu tauschen. Den alten mit nem Schraubenziehr rauspulen, dauert 3 Sekunden. Den neuen einfetten und GRADE einsetzen, dauert 1 Minute. Dann zusammenbauen, bei der Gelegenheit die Zündung GAANZ genau einstellen (simple...) und dann is "Freude am Fahren" angesagt.
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Vergucke ich mich oder ist der Tankdeckel mitlackiert
?
Tipp:
Mach dir ne S50 Lampe dran, die is aus Metall und hinten schön rund. (Sieht nich so billich aus) und dann lackier die auch in dem rot, das wär doch noch was. Bei eBay günstig zu bekommen, musst nur etwas suchen und mal ein paar Wochen Geduld haben, (bis ne rostige kommt deren Auktion nachts endet oder so) denn dringend is das ja nich. Geht ja so auch.--
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wann sind die fertig, und wann werden die dann ungefähr verschickt? Ich finde es übrigens sehr respektabel dass DUOsan sich die Arbeit damit macht, obwohl er selbst gar nichts davon hat (zur Zeit ja nicht mal ein t-Shirt)! Wie wär´s wenn wir Ihm Geld für ein T-Shirt zusammenlegen? Bei 10 Bestellern... Es wird doch jeder 2 Euro auftreiben können oder?
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Ich hab doch gesagt dass ich nur etwas schneller sein will! Ich sagte "wäre möglich" das steht aber außer Frage, denn das ist echt krank. Ich seh das genauso wie du. Nur bei Überholmanövern und Touren nerven diese 60-65 km/h. Bin schon froh wenn ich nachher 80 fahr.
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Zündung - LINK dat ist die unterbrecher-zündungs-einstellung. du brauchst außer einem Schraubenzieher und etwas Geschick nichts dafür. Aber achte darauf dass du die Zündung sauber hast (Ketten ÖL kann nerven)is aber echt einfach wenn man weiß wie.
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