Mich würde mal interessieren ob ihr unter eurer Simme einen Fleck hinterlasst. Aber nicht nach 10 Minuten oder 3 Stunden sondern wenn sie mal den ganzen Tag oder eine Nacht über irgendwo rumsteht. Meine tut das seit Getriebeabdichtung und Vergasereinstellung nicht mehr, zum Glück.
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Beiträge von Schwalbenschrauber
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nur mal so, du brauchst net schleifen. wenn zwischen deinem kolben und dem neuen Kolben mit Ringen 1 Hundertstel Millimeter Spiel sind dann halte ich das für nicht tragscih. Ich würde aber auch den Zyli neu holen (nagut den Kopf nich unbedingt) weil Kolben und Zylinder sich neu / geschliffen am besten vertragen!
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38 mm (Durchmesser).
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nur mal so: Kein Wunder dass der Motor besser klingt der is schließlich für 1:33 gebaut ... tzeee?!
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jo echt schöne dinger aber wieso postest du nich mehr... losloslos ich will mehr sehen *g*
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schwarzen deckel beim getriebe runter machen. nich der rote der is fürs Öl is klä ne? Dann mit nem Drehmomentschlüssel und ner 10er Nuss aufmachen die Schraube die da hinter is. Dann die Nuss abnehmen wvom Schlüssel, in die Hand nehemn, drauf machen auf die Schraube, festhalten. Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die Schraube hineindrehen das ist als ob man den Zug strafft (in deinem Fall angebracht). ca. 1 Umdrehung, musste mal testen. Nachher alles wieder festmachen und gut is.
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@ Rollerschrauber: Die KR 51/2 L hat 5 Volt und 25/25 Watt, nur die E hat 12 Volt und 35/35 Watt. 35/35 Watt sind bei 6 Volt und nur einer Lichtspule nicht möglich bzw. nicht empfehlenswert (wegen der Lebensdauer der Spulen die dann rasant runtergeht)
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Erstens gilt das was Schwarzfahrer am Anfang gesagt hat, deshalb steht da auch ":-))))" und zweitens wären 180 km/h zwar technisch möglich aber saublöd und drittens kann ich auch 180 drauf haben aber nich fahren sondern nur im Gebirge wenn ich eine Schlucht runterfalle.
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Beim 4-Kanal musst du immer super nehmen, weil sonst der Motor "klingelt". Ihr kennt das vielleicht wenn man ein Auto hast wo Super reinmuss und Normal reinpackt. Der fährt zwar aber nich gut weil das Gemisch manchmal allein durch die Verdichtung zündet, ohne Zündfunken. Beim 4-Kanäler haste zwar keine höhere Verdichtung als sonst aber ne bessere Zylinderfüllung, deshalb muss das sein.
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sag einfach mal das wievielte Übermaß dein Zyli hat, d.h. wie oft der schon regeneriert/ geschliffen wurde, dann kann ich dir das sagen. Ich würde mal sehen dass die Zündung absolut ölfrei ist! Ich hab mir da nachdem der Pappstreifen fast völlig weggeschmort war mit der Zeit nen Blech reingeschraubt (Alu bohren is so einfach das macht voll Spaß) damit kein Kettenöl da reinspritzt. Hab ich gestern noch gemacht. Der Vorbesitzer hat da schmieriges Öl statt Fett auf die Kette gemacht und ich hab kein Bock das zu entölen.
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Bohrung / Hub KR 51/1: 40mm/39,5mm ergibt 49,6 ccm
Bohrung / Hub KR 51/2: 38mm/44 mm ergibt 49,9 ccm
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Redet Ihr von der gleichen Engstelle die 16mm groß gemacgt werden soll? Allerdings versteh ich auch LT nicht, wie der das meint. Meint der das Endloch wo die Abgase den Auspuff verlassen oder was? Das meint Fragga jedenfalls nich oder? Und was ist mit dem komischen Einsatz im Auspuff (hab ich mir noch nich angeguckt)
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