Ich bin vorgestern aus Osnabrück zurück nach Hause gefahren (war echt schön) mit einer geflickten Kette (die mir da auf dem Weg zur Arbeit gerissen ist) die aber hält und ohne Kettenkasten und Kettenschläuche und mit einem rechten Seitendeckel dem nun ein Stück unten fehlt (unter der Kette). Gestern habe ich mein altes Hinterrad mit total abgefahrenem Reifen von nem Kumpel abgeholt (hatte solange ein Hinterrad von einer Schrott-S50 drin) Auf dem Rückweg klingelte auf einmal der Motor so komisch... Da hab ich dann etwas weniger Gas gegeben, wollte noch die 2 Kilometer nach Hause kommen und mir das da angucken. Auf einmal wird der Motor dann saulaut und klang echt krank, da bin ich auf den Bürgersteig gefahren und hab sie erstmal ausgemacht. Dann dachte ich ich tret mal vorsichtig den Kickstarter. Der rutschte auf einmal durch wie nix obwohl er das vorher nie getan hatte. Nochmal mit etwas Gefühl getreten, läuft. Klingt komisch der Motor, ist nicht mehr ganz so laut, hat Standgas. Ich etwas Gas gegeben und da wird er wieder sauuuulaut. hm....ersten Gang rein. Vorsichtig und mit wenig Gas Kupplung kommen lassen. Und er quiiiietsch und macht so ein rasselndes Geräusch und ich denk nur scheisse. Schieben. Nach Hause, Kolben und Zyli runter nehmen. Sehen gut aus, auch die Kolbenringe. Nur hat der Kolben obendrauf ne 1 mm dicke Schicht Ölkohle. Hm aber ansonsten gut. Ich glaub ich werde um eine Motorüberholung nicht drum herum kommen oder? Ich muss nächste Woche Freitag, am 1.8. zur Ausbildung mit der Schwalbe! Sind 10km!!! Sone Scheisse mit der Scheisse. Heute morgen hab ich außerdem einen Fleck Getriebeöl unter der Schwalbe gesehn (aber kein kleiner) der aber wahrscheinlich aus dem Simmering hinterm Kicker kommt weil da das meiste Öl war... Und nu? Hab kein Spezialwerkzeug, wenig Geld, und vor allem keine Zeit! Scheisse!! Aber was ist da jetz kaputt, kann mir das einer sagen?!
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!