Beiträge von Schwalbenschrauber

    1. Primärtrieb kaputt
    2. Kupplungspaket kaputt ( Zähne bei beiden rund)
    3. Kupplungspakethalter (der dafür sorgt dass die Kupplung da sitzt wo sie sitzt) kaputt, dadurch hat das Kupplungspaket Spiel gehabt und den Primärtrieb zerstört


    Und das alles weil die Kette nich genug gespannt war! Das Kupplungspaket hat beim reißen wohl nen Schlag wech bekommen. Der Fehler mit der Kettenspannung kostet mich jetzt ca. 120 Euro. Super ne? Lasst euch das ne Lehre sein und haltet eure Kette gespannt genug!
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    mein getriebeöl läuft grad ab. ich hab ne böse vorahnung, da is ein stück metall mit rasugeflossen. ich halt euch auf dem laufenden. *heul* mist
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    weißt du dass ich meine Schwalbe mit 3500 km gekauft hab? Die Schrauben an der Kupplung waren noch nie gelöst! Keine Kratzer, kein Macken! Da war ich selber auch noch nich bei also das isses bestimmt nich denk ich , guck trotzdem gleich nach. Aber wieso konnte ich dann anfahren (fast) ich glaub irgendwas im Getriebeblock ist kaputt (ich will meinem Motor nicht trennen) *heul* gleich gibts mehr infos...
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    jo das war metallisch, deshalb dachte ich zuerst an die kolbenringe... im linken deckel guck ich auch noch nach, hatte kein bock mehr zu schrauben! aber bis freitag hab ich schon einen neuen motor organisiert (70 ccm wollte ich eh schon haben!) aber der alte soll ja weiterlaufen... is doch doof so!
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    Ich hab seit heute nen Sat-Receiver, weiß ja nicht ob ihr den Sender kriegt aber da war grade ne 250 etz, ne 150 etz, ne "51, ne Schwalbe und ein KR50 zu sehen in einem grade anfangenden Spielfilm!!!!!!!!
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    Ich bin vorgestern aus Osnabrück zurück nach Hause gefahren (war echt schön) mit einer geflickten Kette (die mir da auf dem Weg zur Arbeit gerissen ist) die aber hält und ohne Kettenkasten und Kettenschläuche und mit einem rechten Seitendeckel dem nun ein Stück unten fehlt (unter der Kette). Gestern habe ich mein altes Hinterrad mit total abgefahrenem Reifen von nem Kumpel abgeholt (hatte solange ein Hinterrad von einer Schrott-S50 drin) Auf dem Rückweg klingelte auf einmal der Motor so komisch... Da hab ich dann etwas weniger Gas gegeben, wollte noch die 2 Kilometer nach Hause kommen und mir das da angucken. Auf einmal wird der Motor dann saulaut und klang echt krank, da bin ich auf den Bürgersteig gefahren und hab sie erstmal ausgemacht. Dann dachte ich ich tret mal vorsichtig den Kickstarter. Der rutschte auf einmal durch wie nix obwohl er das vorher nie getan hatte. Nochmal mit etwas Gefühl getreten, läuft. Klingt komisch der Motor, ist nicht mehr ganz so laut, hat Standgas. Ich etwas Gas gegeben und da wird er wieder sauuuulaut. hm....ersten Gang rein. Vorsichtig und mit wenig Gas Kupplung kommen lassen. Und er quiiiietsch und macht so ein rasselndes Geräusch und ich denk nur scheisse. Schieben. Nach Hause, Kolben und Zyli runter nehmen. Sehen gut aus, auch die Kolbenringe. Nur hat der Kolben obendrauf ne 1 mm dicke Schicht Ölkohle. Hm aber ansonsten gut. Ich glaub ich werde um eine Motorüberholung nicht drum herum kommen oder? Ich muss nächste Woche Freitag, am 1.8. zur Ausbildung mit der Schwalbe! Sind 10km!!! Sone Scheisse mit der Scheisse. Heute morgen hab ich außerdem einen Fleck Getriebeöl unter der Schwalbe gesehn (aber kein kleiner) der aber wahrscheinlich aus dem Simmering hinterm Kicker kommt weil da das meiste Öl war... Und nu? Hab kein Spezialwerkzeug, wenig Geld, und vor allem keine Zeit! Scheisse!! Aber was ist da jetz kaputt, kann mir das einer sagen?!
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    jo statt die batterie nen messgerät anbringen und gucken ob was ankommt. nimm am besten ein analoges, da weißt du es dann sicher da immer strom - kein strom - strrom - kein strom ankommt und das kann sein das ein digitales messgerät damit nicht klarkommt. natürloch motor laufen lassen!
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    nö ich bin in der ausbildung zum verfahrensmechaniker kunststoff- und kautschuktechnik, also auf dem gebiet mit strom nich so bewandert, aber ich hab mich an den vergleich erinnert und dachte ich schreib das mal auf.
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    Ich heiß zwar Schwalbenschrauber, aber der Schwalbenfahrer hat auch ne KR 51/2 N mit dem gleichen Motor (hab ihn mal besucht in Berlin als ich damals beim Kirchentag da war). 3 Gänge, kein Gebläse, Fahrtwindkühlung. Als ich die bei eBay damals gekauft hab dachte ich auch dass die 51/2er immer 4 Gänge haben. Ist aber nicht so und mittlerweile find ich das auch ganz gut so.
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    https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/1762&start=1#5



    hier steht z.B.
    "mögliche Quellen für Falschluft:
    -Simmering hinter Primärritzel links
    -Simmering hinter der Zündung rechts (war bei mir)
    -Zylinderfußdichtung
    -Zylinderkopf undicht (sehr selten)
    -Vergaserflanschdichtung(-en)
    -Vergaserflanschisolator (rot und hart)
    -Motormitteldichtung (auch sehr selten)"


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