Beiträge von Schwalbenschrauber

    Hallo, mich würde mal interessieren wie es hier mit den Wessies aussieht, ob ihr oft angesprochen werdet wenn ihr irgendwo steht! Im Osten sind die Simsons ja bestens bekannt. Also ich höre mindestens einmal pro Woche "Mensch, das ist doch ne Schwaaalbe!" Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie das bekannteste Simsonmodell ist. Also ich finde dass immer sehr erfrischend wenn einen jemand anspricht. Die Leute sind entweder gute 60 Jahre alt oder knappe 20, die kennen sie auch. Obwohl es meistens die älteren Leute sind, die einen dann auch ansprechen. Ich mag das, wenn die solche Sachen wissen wollen wie: "Und? Läuft gut oder?" oder auch "Wie schnell läuft denn die Kiste" und meistens sind die nichtmal erstaunt wenn ich sage, joa, so knappe 70 wohl. Der Laden wo ich hier Kleinteile holen kann (z.B. Glühbirnen), ist ein sehr großer Motorradladen. Da arbeitet manchmal ein "Fast-Rentner" der meinte mal "Die Schwalben die laufen immmer, die sind totaaaal robust...Schwalben laufen immer!" Ich kann mich nur wiederholen, ich find sowas klasse und das passiert mir auch oft.
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    Hier das Teil mit kaputter Stelle. Da war das markierte Ding gebrochen, der "Halter"/ Distanzstück, der dafür sorgt das das Kupplungspaket-Teil kein Spiel hat.
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    Ne die Zähne waren rund weil der Kupplungshalter mit Zahnrad Spiel hatte. So 1 cm am Ende. So und das Öl ist 2 Moante altes SAE 90 das in der Spedition wo mein Vater arbeitet in den Actros-Getrieben drin ist. Das ist etwas flüssiger als SAE 80, naämlich ist es SAE 90, ansonsten gleich. Und war neu (aus einer 100 Liter Tonne abgezapft).
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    Nene stimmt schon, die Unterbrecherzündungen haben immer schwarze Polräder, egal ob 6 V oder 12 V. Und die Elektronikzündungen haben immer rote Polräder und ich glaub auch immer 12 V (weil ich nich weiß ob es die auch in 6 V gibt).
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    bei mir isses auch so, mag animes und mangas auch nicht, bis ich chobits sah. ein kumpel von mir steht da auch voll drauf (alle fragga´s titel sagen mir was) und der hat mich auch drauf gebracht. Fragga, wenn du willst kann ich dir alle Chobits Folgen brennen, ich hab die komplett und in guter Qualität!
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    Also da sich der Story Bereich mit immer mehr nicht erwähnenswerten "Stories", die keine mehr sind füllt, erzähl ich euch mal was mir am ersten Fahrtag passiert ist.
    Ist zwar nicht so besonders aber ich erzähls mal. Habe am 28.04. meinen Fleppen geschafft und bin gleich zu meinem Kumpel gelatscht und hab die Schwalbe nach Hause gefahren (meine Eltern wollten eigetnlich noch nicht dass ich eine fahre)...Versicherungskennzeichen hatte ich schon besorgt und ab 1.5. "angemeldet" (kam billiger). Nun ja, ich fahr also am 29.04. schön mit der Schwalbe zur Schule (geht mit Fahrrad schneller, sind nur 500 Meter;) )denn sie wollte ja präsentiert werden. Also 1. Pause mit nem Kumpel rausgegangen, am rauchen auf der Schwalbe gesessen und ein Kumpel hinten drauf (natürlich ohne Helme) dann wollten wir auf dem Schulparkplatz ne Runde drehen. Was kommt auf den Parkplatz gefahren? Ein schöner, silbergrau-grüner VW Passat mit einem netten Polizisten drin. Er wollte meinen Führerschein sehen (ich voll stolz gezeigt, da ich den erst 1 Tag hatte) und ich sagte zu meiner Verteidigung noch wir seien ja nicht gefahren (wollten wir zwar und der Motor lief, waren wir aber tatsächlich noch nicht). Jedenfalls meint er nur, ich sollte das MOFA (ich so: Das ist ein MoPED!) zurückstellen und wieder rein gehen. Ich so ok, hab sie zurückgestellt, hatte nen Mordsbammel aber er wollte tatsächlich nicht die (bis dato noch ungültige!!) Versicherungspolice sehen. Da hatte ich echt n Riesenschwein und nen Riesenschiss. 2te Pause gehn wir wieder raus. Wieder auf den Parkplatz und wieder kommt der Bulle!! Dann fragt er nach einer ABE. Ich sag ihm dass ich nur ne Garantiekarte mit Rahmennummer hab, zeig sie ihm und er sagt: Wenn ich dich noch einmal ohne Helm erwische wirds teuer! Und schickt uns wütend wieder rein. Da hatte ich dann erstmal die Schnauze voll...Hab den Bullen seitdem nicht mehr gesehn. FAZIT: Macht bloß nicht son Scheiss!
    BOAH ist das lang geworden...Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
    bis denn sacht der Schwalbenschrauber
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    Hammerite ist der mit Abstand schlechteste Rostschutz, den ich kenne. Nicht nur "sogar direkt auf Rost" rostet es nach 3 Jahren wieder alles an die Oberfläche, auch auf glattgeschliffenen Flächen nicht zu empfehlen: Die Oberfläche und der Verlauf der Farbe sind zu ungleichmäßig und dick, deshalb nehme ich das nicht mehr. Einen besseren Rostschutz kenne ich, hab aber den Namen vergessen. Geh einfach in den Baumarkt (Marktkauf ist hier bei Farben der beste) und such etwas, kannst dich ja auch wenn du einen findest der sich damit auskennt beraten lassen. Also von Hammerite würde ich auch abraten, wer´s einmal benutzt hat und es ist länger als 5 Jahre her sieht das auch so (hab bis her nichts anderes gehört).
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    woher willst du eigentlich wissen das "anbau schallzeichen" ein drosslkrümmer is? Ich kenn mich halt nich damit aus, aber von mir aus kann damit auch ne Hupe gemeint sein :p
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!