Hi!
Also mich würden Bilder sehr interessieren!
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)
Beiträge von Schwalbenschrauber
-
-
In uralt Threads die sowieso keiner mehr liest in Zukunft bitte nix mehr reinschreiben.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Hallo. Ist irgendjemand dagegen das Treffen ABZUSAGEN? Der soll hier reinschreiben. Ich glaube außer mir nicht, ich hatte mich schon lange darauf gefreut aber anscheinend ist es niemandem mehr wichtig. Schade eigentlich, aber offensichtlich muss ich Wolfe doch im nachhinein Recht geben dass das alles nix gescheites mehr wird. Oder liest diesen Thread keiner weil die Berliner das Treffen-Board "reserviert" haben weil immer nur deren Thread angezeigt wird auf der Hauptseite?
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Die Kugeln in der Schaltung sind glaub ich 3,6er (hab ich mal im Fahrradladen nachgekauft, weil die mir weggefallen waren). Da is aber bei dir nix passiert glaub ich, sondern ein Lager is im Ar***. Da muss der Motor gespalten werden, is aber gar nich so schwer. Hier gibt´s genug Leute denen du den Motor zuschicken kannst damit das repariert wird. Zum Beispiel ich
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Wer vorhat zum Treffen zu fahren soll mir bitte eine PN schreiben. Ich mach dann ne Teilnehmerliste. Wer schon weiß wo man sich trifft (falls einem der Weg für einen Tag zu lang ist, wie mir) soll es bitte dazuschreiben. Fragga, gilt das Angebot noch dass man sich bei dir treffen kann, pennen (zelten o.ä., Zelte müssen ja eh mit) und am nächsten Tag auf den Weg nach Suhl kann?
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Natürlich kenn ich MAW und Steppke. Die anderen beiden aber nicht. An welchen Fietsen sind die Dinger bei dir denn angebaut? Haste Pics? Gefahren bin ich so ein Teil noch nicht, die sollen angeblich aber recht schnell sein (hab mal was gehört von wegen "Bei 40 km/h war mir das zu schnell..."). Live hab ich son Ding auch noch nicht gesehn.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
N bösen Blick würd ich eh schweißen. Das einzig ware
Naja bei Stoßstangen wird das schwieriger. Hier is eine:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4766&item=7905440178&rd=1
Aber mehr finde ich auch nicht, die großen Tuner sind ja (hauptsächlich) auf VW und Opel spezialisiert, so wie Rieger usw.
Aber wieso willste n Swift aufmotzen? Bevor ich sowas anange werd ich mir n vernünftiges Auto holen, Jetta mit 2.0 16 V oder sowas in der Art ;-))
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
was heißt gibts auch was fürn swift... wenn du an stino tuning denkst
-felgen
-tieferlegen
-spoiler oder andere stoßstangen
-türverkleidungen irgendwie überziehen
-sportsitze
-anlage
usw...
Die meisten Sachen die an richtig fetten Tuningautos gemacht werden sind sowieso Einzelanfertigungen. Und n Satz Tieferlegungsfedern kriegste doch an jeder Ecke für jedes Auto, Felgen sind auch totale Massenware und nicht speziell für ein Auto. Schaltknauf, Lenkrad usw. gibt´s doch auch universal. Das einzige wirklich spezifische sind Fahrwerk und Stoßstangen.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ja. Also halt Vollgas im Stand, zündung aus, 5 sek. warten bis der motor fast komplett aus ist, zündung wieder an.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Du musst die Zündung richtig einstellen. Wie das geht findest du hier und unter google bestimmt.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Schick mir das Bild (das große) zu an [email protected]
Ich werde es dir bearbeiten, is kein Prob mit dem richtigen Programm. Ich schicke dir das dann heute um ca. 16 uhr wieder zu (dann hab ich frei).
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Hi! Willkommen im simsonforum. Das mit der Umfrage muss dir ja irgendwie schwer vorgekommen sein *g*.
Ich würde deine Fahrleistungen erstmal mit einer anderen Simson vergleichen, vielleicht kommt dir das nur so vor? Oder du brauchst neue Kolbenringe, evtl. in Verbindung mit einem Zylinderschliff + neuem Kolben. Wo hast du deine Schwalbe her, wie lange lief sie nicht, welches Modell, etc... ?
Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden über Kompression und wie du prüfen musst was zu tun ist.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)