Beiträge von b_rioxxs

    Joh, das hatte ich auch ! Sprang nicht mehr an überhaupt nicht mehr!!! Naja, dann bin ich auf fehlersuche gegangen! Erst gesehen das das zündschloss total gebrochen war.. dann das neu und sie lief immer noch nicht! Dann habe ich mal die grundplatte runtergenommen und siehe da, 2 kabel von den spulen abgerissen! Hab se wieder angelötet und dann lief sie wieder

    Lass dich nach der aga in dein heimatort versetzten ... mit etwas druck und einer guten ausrede machen die das ohne probleme!!! Desweiteren viel spass beim puffverein bundeswehr ...

    So, neue erkenntnisse!!! das kurbellwellen gehäuse war so etwas von sauber und kein metall drin und keine schleifspurwen und und und ... So, nun meine frage, könnte es nicht sein, das restspäne von fräsen und feilen im zylinder übergeblieben sind und das diese dann hochgesaugt wurden? Achja, das untere nadelllager ist auch noch komplett!!!

    So, neue erkenntnisse!!! das kurbellwellen gehäuse war so etwas von sauber und kein metall drin und keine schleifspurwen und und und ... So, nun meine frage, könnte es nicht sein, das restspäne von fräsen und feilen im zylinder übergeblieben sind und das diese dann hochgesaugt wurden? Achja, das untere nadelllager ist auch noch komplett!!!

    Zitat

    wegschmeisen! die sprengringe hast du sicherlich schon entfernt, weil die fehlen. wenn du dir nen neuen kolben kaufst dürfte das reichen. obwohl der zylinder ist ja von tkm...klopp den auch gleich mit in die tonne.


    Jo!!! Sicher fehl ein sprenring , hab ja den kolben ausgebaut?!

    Zitat

    in 2mm dickes, drahtähnliches Teil hört sich für mich schon irgendwo nach Nadellager an. Wie lang ist es?


    Ja, naja ... wie gesagt das obere ist ja neu ... und von der dicke und länge würde ich schon sagen, das das mal ein sprengring war ... naja, laufbuchse schleifen kostet mich 40 euro auf ein mass von 40,50 dann ein neuen kolben!!!! den motor muss ich so oder so nochmal komplett zerlegen weil ich kein bock auf noch einmal kling hab!!!

    So, jetzt habe ich den kolben wieder aus dem zylinder gebaut \"recht vorsichtig natürlich ...\" Also, einer meiner sicherungsringen war es nicht, weil nämlich beide noch drin sind! Das metallteil, es scheint ein draht oder so zu sein ist etwa 2mm dick! Die laufbuchse hat zum glück nicht so viel abbekommen! Da ist bnur ne minimale kerbe oberhalb der überströmkanäle! Der kolben sieht da schon schlimmer aus ... ich habe mal ein foto gemacht vom kolben!

    Zitat


    1. Zylinder geht defekt und es wird einfach ein neuer reingebaut. Keine Suche nach der Ursache des Defektes! Ergo konnte sie auch nicht behoben werden. Das noch weitere Kleinstteile im KW Raum sein müssen wurde schon angesprochen.


    Die ursache war, das mir beim zusammen bauen ein sicherrungsring weggesprungen ist! Leider dachte ich das er auf den boden gefallen ist!



    Zitat

    . Einen Zylinder von TKM gekauft...taugt nichts... bekommste besseres für dein Geld...


    --> Überflüssig und nicht kommentierbar!!!



    Zitat

    3. Kolbenclips falsch eingesetzt!!! diese müssen straff sitzen und sollten sich nach möglichkeit NICHT drehen lassen. Daher auch niemals mit einer Zange einsetzen, sondern mit einem Schraubendrehher reindrücken. Wenn sich diese drehen können, dann arbeiten sie ihre Nut größer und fallen heraus. das geschieht allerdings in der Regel erst nach einer gewissen Laufzeit. Ist ein prinzipieller Fehler, der aber in dem Fall nicht primär zum Defekt geführt haben sollte.


    Ohh, es wurde mit jemanden zusammen gebaut der jahrelang alte käfer restauriert hat!!! Und der hat auch die motoren wieder fit gemacht ... Ausserdem wurden sie nicht mit der zange reingesetzt sondern mit dem schraubendreher ... und wirglich spiel hatten sie auch nicht, man dreht sie nur ein bisschen um sicher zustellen, das sie richtig in der nut sitzen!!!


    Zitat

    oder alternativ für 1.-3.: den Motor mal zu jemandem schaffen, der sich damit auskennt, denn das tust du offenbar nicht.


    Willst du mich etwa anpissen? So kannst du mit deinen 16 jährigen freunden umgehen, aber nicht mit mir! Ich verbitte mir den ton!!!


    Zitat

    hast du die anlaufscheiben auch drinne gehabt? das hört sich meiner meinung nach nach nem nadellagerproblem an.



    Die scheiben sind mit eingebaut und das nadelllager ist nagel neu! Das alte war beim ausbau komplett!!!

    Es sieht aus wie einer von den sicherrungssplinnten vom kolbenbolzen ... Aber die waren richtig drin in der nut und man kommte sie auch daruin drehen ... so wie es sich gehört ...

    So, meine gedult ist am ende!!! Nachdem ich sämliche teile neu gemacht hab, ist mir letztens die kurbelwelle gerissen!! Naja, welle neu gemacht dabei gleich die Kickstarterwelle neu gemacht und dann wieder zusammen gebut! Dann lief sie auch für 5 minuten es hat einmal kling gemacht und dann steckte ein metallteil zwischen kolben und laufbuchse! Naja, das ging ja noch, weil ich ja so oder so tunen wollte! Ich also ins internet und mir bei tkm ein 50ccm 2 kanal zylinder gekauft! Dieser ist heute bei mir angekommen! Ich also gleich ran an das ding und die teile eingebaut! Nochmal die sicherungssplinnte am kolben überprüft!<-- War alles so wie es sein sollte! Dann habe ich den vergaser angebaut und ein paar mal gekickt und dann lief sie!! naja, dann hatte ich sie im stand etwas laufen und auf einmal macht es \"bling\"!!! Ich habe dann also den kopf runtergenojmen und gesehen, das da schon wieder ein metall teil zwischen kolpben und buchse steckt!!! Shit, das waren dann mal eben 140 euro!!! Nun, meine frage was kann ich tun, bin echt am verzweifeln ... :_shoot: :_sword:

    die kleine schraube wo du ikmmer dran drehst, ist die standgas schraube am gaser!!! Such mal nach vergaser einstellen und dann stellste deine simme ersmal richtig ein ...