Jo naja ich wusste halt nicht ob die Feder vill. sehr stark is oder so. Achja danke für die vielen Antworten. Aber ich finde das man schon den Abzieher für die Schwungmasse und für die Motorhälfte braucht. Weil in der Dichtfläche vom Gehäse mittn Schraubenzieher rumzukratzen find ich nich so dolle gut es gibt ja noch die 2 auskärbungen aber damit bekommt man die nicht auseinander (jedenfalls meine Erfahrung).
Beiträge von Horscht007
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Also ich will demnächst meinen Motor Regenerieren (zum ersten mal). So Den Motorhälfenabzieher hab ich mir jetzt schon selbergebaut. Sieht zwar scheiße aus geht aber. Zu meiner Frage wie macht ihr das mit der Kickstarterfeder um die wieder zu spannen braucht man ja eig. den spez. Steckschlüssel aber der kostet 15€. Geht das auch ohne? und wenn ja wie!!!!!
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Ich hatte auch so ungefähr schon mal das Problem aber da hatse auch sogut wie nicht gezogen. Grund war das der linke Simmerring im Arsch war. Ich habs deshalb mitgekrigt weil alles verölt war.
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Sieht irgendwie zu naggsch aus wie enne Po**osimme :laugh:
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Und wo bekommt man ein s70 Motor der um die 150€ kostet??
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Kleiner Tipp Polrad wird mit 20 Nuttenmetern angezogen.
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K.A. ob ich ne 6V oder 12V drinne habe. asso falsch gedacht sorry du meinst natürlich die außenliegende ja da habe ich ne 6V drinne. Anschlüsse dürfte ich auch nicht vertauscht hamm aber ich werde jetzt nicht mehr so intensiv nach dem Fehler suchen weil ich eh im Winter mei möp neu aufbauen werde. Aber ich hätte noch 1 Verdacht wasses seien könnte die masseleitung die vom Baustein wegkommt ist bei mir 1mal ein bisschen gequetscht worden und jetzt könnte es sein das sich der Querschnitt verkleinert hat also bei Wärme ein ziemlich hoher Wiederstand enstanden ist. Naja ich mach ja eh all meine Leitungen im Winter neu.
..... Warum sagt man eig. Kabelbaum heißd doch eig. Leitungsbaum oder Legt ihr euch ein Erdkabel ins Moped.

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Jop OK danke ich weiß jetzt wozu das da ist. hatte mich halt interessiert, weil ich nen Prob. habe wenn sie warm ist, dann macht dfer Motor immer aussetzer (nur im Standgas) da muss ich halt immer gasgeben und schauen das der Motor nicht ausgeht wenn ich dann wieder Gas gebe und losfahre ist alles Normal voll Komisch halt. Könnt ihr mir da helfen hab nen 16N1-6 drin mit Nadel ganz unten und rehbraune Zündkerze.
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Also ich hab eine 6V e-Zündung in meiner s51B2-4 drinne. Jetzt zu meiner 1. Frage ich habe ein kleineren und ein größeren Elektronikbaustein bei mir rumliegen. Welcher gehört nun rin oder ist das Egal?? Und dann nochwas da ist oben wo die Pins rausstehen wie eine \"\"kleine Einstellmöglichkeit\"\" Wozu (ich denk mir ja zur feineinstellung der Zündung weiß ich aber nicht)??? Sieht wie ein Poti aus.
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Da hätte ich auch mal ne keine Frage, wieviel mcd bei ner Leuchtdiode entspricht der Helligkeit von 1W einer Glühbirne.
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Da hätte ich auch noch eine Fräge wenn man z.b ein 16 oda17 ... ritzel drauf hat stimmt der Tacho ja nichtmehr weil sich das ritzel ja langsamer dreht im verhältniss zum 15er. Wo bekomm ich da ne
\"Tachowellenrückübersetzung\" her gibts die zu kaufen? -
asso hätte ja sein können