Beiträge von Mr.NSR

    Ich hab nen m54/1.
    Mit einer Spritze ab ich das gestern aus meinem Kurbelwellengehäuse geholt


    Ich hab denn den Motor mal ausgebaut und ohne Zylinder mal umgedreht und dann lief schon Getriebeöl raus.

    Hallo!
    Ich hab derzeit ein wenig Probleme mit meinem Motor. Er springt selten an und wenn, dann läuft er nur kurz und nimmt dabei unregelmäßig Gas an. Ich habe Vergaser, Zündung und Zylinderkit durchgecheckt.
    Das ist alles in Ordnung. Also wollte ich mal fragen, wie sich defekte Simmeringe bemerkbar machen. Der rechte ist soweit in Ordnung bei mir, aber vom linken weiß ich nichts, da ich den Seitendeckel nicht abbekomme :lookaround: .


    PS: Suche hab ich benutzt, doch unter den Tausend Suchergebnissen nicht auf Anhieb das richtige gefunden.

    Update!
    Ich hab den Motor ausgebaut und das Getriebeöl abgelassen. Dann hab ich mal den Motor umgedreht und dann lief eine öllige Flüssigkeit aus dem Kurbelwellengehäuse. Von der Farbe und Geruch her würde ich sagen, dass es sich um Getriebeöl handelt. Da ist nicht viel rausgelaufen, nur weiß ich nicht ob so ein bisschen normal ist, oder ob das pupstrocken sein muss!?
    Ist der linke Simmerring hin?

    Hallo! Ich bin heute endlich dazu gekommen mich mal wieder mit der Simme zu beschäftigen. Hab dann mal, wie mir befohlen, das Kurbelwellenhaus ausgesaugt. Das ergebnis seht ihr hier.


    Ich denke mal dies wird der Grund dafür sein, dass sie nicht lief, doch wie kommt sowas zustande? Meine Fußdichting ist nicht mehr die tollste und so ca. 3 Wochen bevor die Probleme auftraten bin ich durch ein etwas tieferes Gewässer gefahren. Sind das die Simmeringe? Schlechtes Benzin? Sollte ich mal den Tank reinigen? Zieht der Motor irgendwo Nebenluft?
    Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!


    Mein zweites \"Problem\":

    Das Kolbenbild zeigt, dass die Spülung bzw. die Verbrennung nicht gleichmäßig abläuft. Was muss ich tun um dies zu beseitigen? Sollte ich den Zylinderkopf mal Planschleifen oder einen der Überströmer nacharbeiten. Zur Info, es handelt sich im einen Import Zylinder, welcher gewohnt schlecht verarbeitet ist.
    Auch hier wären Lösungsvorschläge erwünscht!

    Als ich eben die Zündkerze abgenommen hab, war sie nass wie immer. Doch diesmal klebte an ihr noch ein kleiner Metallspahn.
    Ich werd dann morgen den Zylinder abnehmen und nach dem Ursprung des Spahns suchen.
    Über weitere Lösungsansätze wäre ich sehr erfreut!

    Zitat


    Original von Marcus:
    Lief der Motor, bevor Du den 60er draufgesetzt hast?


    Ja, aber mit dem 60er lief er ca. 1000km noch besser bis zum X-day.
    Passiert das öfter mal, dass die Kurbelwelle voll läuft?

    Hallo, nach langer Zeit^^!
    Also den Schwimmer hab ich ausgetauscht und siehe da, es läuft nichts mehr aus dem Überlauf.
    Jedoch läuft der Motor immer noch nicht richtig. Nach 20 mal kicken läuft der Motor mal eine Sekunde, höchstens 5. Es ist auch schon 2 mal vorgekommen, dass ich 300meter fahren konnte, doch danach ist der Motor wieder abgestorben.
    Bitte um Hilfe, brauch meine Simme!

    Zitat


    Original von AdB:
    Ich überlege echt ob ich das Geld, was ich bei euch für I-Net Kosten ausgebe nich lieber direkt ins Simson Tuning stecken sollte. :zunge:



    Sind wir jetzt Schuld, dass du so hohe Internetkosten hast?
    Ist das Forum eine Alternative zum Tuning?


    seltsam...
    kannst ja mal deine threads hier verlinken, vllt postet dann der ein oder andere fachkundige etwas sinnvolles.
    viel spaß noch im forum, oder beim tunen
    :biglaugh:

    ich hab ihr heute eine neue teilastnadel gegönnt, die dichting für den choke ist auch neu.
    das problem muss aber beim vergaser liegen. wenn ich den benzinhahn im stand aufdrehe, dann strömt es ordentlich aus dem überlauf. der schwimmer mit taster funktioniert, was kann ich noch machen???