doch, ich hab das jetzt verstanden, dass die möglichkeit besteht, das ich einen 50kmh zylinder OHNE kante habe. da ist nur eben die frage wie finde ich das jetzt heraus? ich hat extra den zylinder vermessen, das steht ein paar antworten vorher. sind das jetzt 50kmh oder 60kmh maße?
Beiträge von Sinalco
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das hat ich jetzt so nicht verstanden, das die 50kmh zylinder vor 1992 keine kante hatten?! was nu?
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ich dacht er läuft so schlecht, weil es saukalt ist und deshalb alles bissl fetter musste.
krümmer ist wie gesagt 36er, ist auch kein gekürzter 46er. zylinder auch ohne kante. kann da also drossel definitiv ausschließen.
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nadel hängt in kerbe 5 statt 4, roller lief total schlecht auf 4, als ich ihn gekauft hat, hing die nadel auf 3, da lief er gar nicht.
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@ auxburger, ich hab aber das gefühl er läuft besser nach dem ich dran gedreht hab

@ rossi, genau 46cm krümmer statt 36cm, ich hatte allerdings einen 36er, war auch kein gekürzter 46er, das sieht man an der form, bei simantik gibt es da ein schönes foto, wo man den unterschied gut sehen kann.
Genau an dem Zylinder ist bei der 50kmh version an der laufbuchse eine umlaufende kanten, ebenso befindet sich eine im motorgehäuse, als eine art sperre. die ist bei mir nicht.
denke auch ich krieg problemlos 60kmh-papiere, ich melde mich da nochmal wenn ich sie habe und berichte!
erstmal gutes wetter abwarten und vergaser richtig einstellen, er läuft auch bissl fett, kerze ist schwarz nach 25km fahrt. ma die nadel umhängen.
ich hab auch am zylinder so 4 gummischeibchen rausgemacht, die waren zwischen zylinder und kopf. vielleicht waren die auch verantwortlich, dass er nu 5kmh mehr schafft oder haben die ne wichtige aufgabe? dann mach ich sie wieder rein, hab sie sicherheitshalber aufgehoben! -
ich habs jetzt auf 60 laut tacho gepackt. hab bissl an der verplombten schraube am gaser gedreht. jetzt liegt hier allerdings alles voll mit schnee. von daher gehts mit der einstellung weiter, wenn der schnee weg ist. hab bissl probs bei der eingelassenen schraube die umdrehungen mitzuzählen

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ich hatte den roller gerade auseinander.
ritzel hat 16 zähne.
auf der zündung steht 8305.1-100, polrad ist schwarz, 12v elektronik. markierungen waren deckungsgleich.
vergaser 16n3-2 mit hd, da steht drauf 70 bvf. müsste passen.
zylinder hatte ich runter, der hatte keine kante, auch nicht im motorgehäuse. abstand auslass 31mm, höhe auslass so 13, breite ca 25. überströmer ca 35. müsste stimmen.
schließe daraus alles ready für 60kmh, werd den auspuff reinigen und luffi. vergaser bringe ich auf grundeinstellung. danach gehen meine ideen aus. -
Ich hab ne ganz normale nummer, sie passt auch in die rahmennummerliste bei 1990. von daher gehe ich von aus, dass ich 60er papiere bekomme.
um die laufbuchse zu sehen, müsste es ja reichen wenn ich den zylinder bissl rausziehe aber nicht ganz ab.
aber erstmal zähl ich ritzelzähne und guck nach zündung, luffi usw. vielleicht findet sich da ja was! -
joah ich stimme slime zu! außerdem hab ich erst noch den dichtring auf der kickerwelle gewechselt und benzinhahn abgedichtet usw. der tropft nicht mehr, wunderbar.
war jetzt eben draußen, jetzt lief er so 60 aufm tacho bei bissl berg runter.
ma gucken, wenn ich moin früher daheim bin, ma in ruhe nach ritzel gucken. müsste ja ein 16er sein.
ich guck dann gleich ob grundplatte und gehäusemarkierung übereinander sind. gucke dann noch nach der leerlaufgemischschraube, die ist nicht mehr verplombt, vielleicht ist die verstellt. im simmeratgeber steht 2-2,5 umdrehungen raus. luftfilter kann ich nur durch strumpf erstma ersetzen und gucken ob das was hilft. kann sein er ist zu fett (nadel hängt in kerbe 5 statt 4, kann aber auch das wetter sein), da zu wenig luft.
da ich ja am zylinder offentsichtlich nix gucken kann, versuch ich erstma alles andere auszuschließen.wem noch was einfällt, immer her damit!
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ah ok, das wär ja das einfachste. ist da irgendwas am zyli eingestanzt oder ein erkennungsmerkmal für andere steuerzeiten?
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was genau meinst du mit motor umrüsten? ist es denn nu wahrscheinlich das ich nen zyli mit so ner abstufung habe oder eher nicht? bin grad verwirrt!
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ich hab so ein grünes ding von der TÜV. so dieses allgemein ding betriebserlaubnis. da ist keine übersetzung oder so eingetragen, nur vergaser usw. foto anbei.