Beiträge von Sinalco

    hab grad ma anderes zündschloss reingebaut, immer noch das gleiche...


    hab die kabel genau nach plan angehängt... die kabel sind bissl anders als bei den andern s51... z.b. klemmt bei mir keine 86 oder 57 mehr dran... ist aber auf neuem schaltplan alles abzulesen...


    ich bin ratlos, die birne ist in ordnung!

    kabel hab ich wie gesagt schon durchgeguckt.


    dadurch das das bremslicht geht schließ ich ma die lichtspule aus, weil das ja auch darüber läuft oder?!

    Hallo ich habe eine S51/1B Unterbrecher 12V.


    Folgende Probleme:


    In Stellung I vom Zündschloss funktionieren Blinker, Bremslicht. Alles ok.
    In Stellung II sollte ja Licht angehen. Mein Rücklicht macht gar nichts, mein Tacho wird auch nicht beleuchtet, nur vorne brennt einsam im Scheinwerfer mein Standlichtbirnchen. Fernlicht geht logischerweise auch nicht.


    In Stellung III geht gar nichts ^^


    Habe gerade den ganzen Schaltplan durchgegangen. Ich finde kein Kabel, dass falsch gesteckt ist oder nicht gesteckt ist.


    Außer eins: Kommt aus dem Kombischalter und ist schwarz/weiß oder au andersrum ^^ ich glaube mehr weiß als schwarz, das hängt dort abgerissen raus, habe ein weiß schwarzes kabel unterm tank entdeckt und die ma zusammengehalten, hilft aber leider nix.


    Irgendwelche Vorschläge?


    LG

    du hast zu viel saft am rücklicht, ich hab da gar keinen, kannst mir ja mal was abgeben :(


    aber so eine tachobeleuchtung macht schon was aus, dadurch konnt ich mit meinem sr50 aufeinmal wieder blinken ^^

    Denke schon, dass das alles wieder gut zusammengeschraubt wurde, der Schwimmer war soweit ich noch weiß in Ordnung.


    Ich habe heute nach 100ma kicken und 50ma Kerze trocken machen, den Motor zum Laufen gekriegt! Hab dann angefangen an den Schrauben am Vergaser rumzudrehen, da der Motor immer noch so hochtourte im Leerlauf. Hab auch mal Luftfilter rausgemacht, aber der ist noch in Ordnung. Hab dann die Schraube mit der Feder reingedreht soweit es ging und die Schraube vom Choke paar Umdrehungen rein, jetzt läuft der Motor ruhiger als vorher, mal gucken wie er morgen so anspringt, heute ging er als er dann mal gelaufen ist, immer beim 1. Kick sofort an!


    Ich glaube ich bin auf dem Wege der Besserung :)


    Trotzdem bin ich für Tips sehr dankbar!

    hab den sr50 ja noch nciht lang. umgebaut hab ich gar nichts!
    anfangs sprang er ganz gut an, aber das lag daran das den der vorbesitzer trocken gefahren hatte und der sich wohl über den sprit freute...


    jo nadel hängt in der vorletzten, weiß nciht ob das die 4. von oben ist ^^


    ich meine da wär ne 2 eingestanzt, vielleicht kann man dem glauben und es ist ein 16n3-2 ^^


    also der tropft unten ausm krümmer raus und ne pfütze is hinter zyli aufm motorblock, weiß nicht ob das ausm gaser oder so kommt...


    meinste das hilft was wenn ich ma den luffi rausmach? oder was könnte es noch sein? vergaser? simmerringe? dichtungen?


    ich glaub ich mich nochma neuen sprit an, ich glaub der den ich reingekippt hab, is vielleicht nicht mehr gut gewesen oder so :(

    ich denke ma ich sitze auch normal drauf, vorne wo der fahrer auch hin sollte...


    bei der s51 gehts gar nicht anders, mein kicker hängt so hoch, den hab ich sonst im unterschenkel ^^


    beim sr50 wenn der mal geht, sitz ich auch vorn und lass mich begucken, weils hier in der gegend kaum simsons gibt :)

    Hallo!


    Habe einen SR50B4, BJ 1988 mit 6V-U-Zündung und BVF-Vergaser (Nr kann ich nicht sagen, wurde ne andere Zahl drübergestanzt, vielleicht Sparvergaser?!).


    Folgendes Prob:


    Habe anfangs den Vergaser gereinigt.


    Er sprang immer mal beim 1. Kick an, dann wiederrum gar nicht, noch nicht mal mit Anschieben, da war immer Kerze nass.


    Als er dann mal lief, ging er nach 500m aus, sprang mühseelig wieder an, sabbert recht viel, tourte immer sehr hoch im Leerlauf. Er bekam wohl zu viel Sprit, also habe ich gestern dieses Metallplättchen auf der Nadel eine Kerbe höher gehängt, hängt jetzt auf der vorletzten von unten (hing ganz unten drin). Danach sprang er sofort an, lief richtig super, zog gut und lief ruhig ohne hochtouren und so :) Hatte mich sehr gefreut, als ich dann abends nochmal ne Runde drehen wollte, ging er gar nicht an, immer Kerze nass, unten drunter alles nass, anschieben ging auch nicht, Funke war da. Immer nach einmal kicken war die Kerze nass, habs mit Choke und ohne probiert, Benzinhahn auf und zu... Ging alles nicht. Hatte auch spasseshalber mal noch ne Kerbe höher gehängt, aber half auch nix.


    Wodran kann das liegen?


    Ich habe gestern bemerkt, das ich ein Loch im Auspuff habe, direkt unterm Trittbrett wo das Auspuffrohr beim SR50 befestigt ist, ca mm breit und halben bis 1cm lang. Aber gelaufen ist er wohl auch mit dem Loch...


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    LG Sinalco

    hm ja als er geliefert wurde, lag er... war wohl nicht so gut...


    noch paar tips für mich? der lief sonst immer ganz gut, sprang gut an und so aber ging dann nach paar metern aus, weil der ersoffen ist, hab dann das metallplättchen an der nadel im vergaser auf die vorletzte kerbe von unten gehängt (hing ganz unten drin) und na ja da lief er super. als ich vorhin nochma fahren wollte um meinen erfolg zu genießen, sprang er nicht mehr an, immer kerze nass, kerbe höher hängen hat nichts gebracht genauso wie putzen... anschieben ging auch nicht wirklich, ist sofort ausgegangen, wenn man die kupplung zog...

    Hallo!


    Habe einen SR50B4 BJ 1988 6V U Zündung.


    Ich hatte gerade den rechten Seitendeckel von meinem 4 Gang Motor ab, wo die Zündung drunter ist.


    Unterm Polrad ist zum Glück alles trocken aber unter der Kette ist eine Öllache... Ich meine das kommt vom Motorinneren... Darf das so sein oder ist da eine Dichtung oder Simmerring defekt?


    Mein Vergaserprob hat sich erledigt, die Nadel hing ganz unten, war ja kein Wunder, jetzt geht er wunderbar! Die Blinker und so verschweigen wir mal :biggrin:


    Achso, wer noch eine funktionstüchtige Tachowelle für SR50 für mich über hat, kann sich gerne per PN melden!


    LG Sinalco