Hallo!
Habe einen SR50B4, BJ 1988 mit 6V-U-Zündung und BVF-Vergaser (Nr kann ich nicht sagen, wurde ne andere Zahl drübergestanzt, vielleicht Sparvergaser?!).
Folgendes Prob:
Habe anfangs den Vergaser gereinigt.
Er sprang immer mal beim 1. Kick an, dann wiederrum gar nicht, noch nicht mal mit Anschieben, da war immer Kerze nass.
Als er dann mal lief, ging er nach 500m aus, sprang mühseelig wieder an, sabbert recht viel, tourte immer sehr hoch im Leerlauf. Er bekam wohl zu viel Sprit, also habe ich gestern dieses Metallplättchen auf der Nadel eine Kerbe höher gehängt, hängt jetzt auf der vorletzten von unten (hing ganz unten drin). Danach sprang er sofort an, lief richtig super, zog gut und lief ruhig ohne hochtouren und so
Hatte mich sehr gefreut, als ich dann abends nochmal ne Runde drehen wollte, ging er gar nicht an, immer Kerze nass, unten drunter alles nass, anschieben ging auch nicht, Funke war da. Immer nach einmal kicken war die Kerze nass, habs mit Choke und ohne probiert, Benzinhahn auf und zu... Ging alles nicht. Hatte auch spasseshalber mal noch ne Kerbe höher gehängt, aber half auch nix.
Wodran kann das liegen?
Ich habe gestern bemerkt, das ich ein Loch im Auspuff habe, direkt unterm Trittbrett wo das Auspuffrohr beim SR50 befestigt ist, ca mm breit und halben bis 1cm lang. Aber gelaufen ist er wohl auch mit dem Loch...
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG Sinalco