Beiträge von möffmöff

    DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!
    UDN AUCH DANKE AN [SUPERPLUS] DER MIR DIE ZÜNDUNG VERKAUFT HAT.


    Jetzt hab Ich zumindest mal nen Zündfunken.
    Das Problem war erstmal dass mein Kickstarter so rund ist dass man nicht so fest treten konnte um die nötigen 90Volt zu erzeugen.

    Einen Fehler habe Ich gerade entdeckt.
    Nämlich der dass Ich gleichstrom gemessen hab.:glowface:
    Jetzt wo Ich das rote Kabel-Masse mit auf Gleichstrom geschaltetem Messgerät gemessen hab hat es bei festem kicken nämlch wirklich die 90V angezeigt.


    Nur am Ausgang vom E-Baustein ist irgendwie nichts passiert.
    Jetzt fällt mir allerdings gerade auf dann Ich nicht mit voller Kraft gekickt hab.
    Also mit ca. 60V-70V Eingangsleistung.


    Nun lautet meine frage ob es da auch schon ein Ausgangsignal geben müsste oder ob die 90V grundvorraussetzung sind.



    Ich könnte es zwar ausprobieren aber Ich weis ja nicht ob das der Fehler ist.
    Desshalb wollte Ich wissen wies theoretisch aussieht.



    Ja es handelt sich um deine Zündung.


    Bis jetzt hab Ich keinen Fehler finden können.
    Nur dass Ich von der Masse zum roten kabel weniger als 4Volt gemessen hab und Ich in nem anderen Threat gelesen hab dass es mindestens 90Volt sein sollten.



    PS: die Laadeanlage ist heute angekommen.

    Anderen Kezrenstecker und Zündspule hab Ich schonmal probiert.


    Aber so wies aussieht bringt doch die Lichtmaschine zu wenig Strom.



    Wie erkenn Ich ob das Ich das richtige Polrad hab?
    Es ist auf jedenfall keins für ne U-Zündung sondern eins mit 4 \"Speichen\"

    Also:


    Ich hab jetzt die ganzen letzten Tage rumprobiert aber es funzt immernoch nicht.


    Ich habe jetzt mal die Spule auf der Grundplatte gemessen und die hat 0,56k Ohm.
    Dann hab Ich noch den Geber gemessen der mit 16 Ohm auch OK sein wird.


    Wenn Ich nun das Rote Kabel (Spule) an die Masse (oder ans blaue Kabel) halte gibts nen ganz kleinen Funken.
    Es fließt jedoch nur ein strom von < 4V.
    Ich habe aber in einem der anderen Threats gelesen dass es >90V sein sollten.
    Ist jetzt die Spule defekt oder was?
    Ich habe aber die 0,56k Ohm gemessen.
    Demnach müsste sie ja noch funktionieren.
    Bei dem Test hab Ich den Baustein/Steuerteil abgehängt.



    Ansonsten hab Ich alles nach der oben beschriebenen Minnimalkonfiguration angeschlossen.
    Seid ihr euch sicher dass die stimmt?



    Genau sowas hab Ich gesucht.


    Und so wie dus einstellen beschrieben hast stellt man ja nur den Zündzeitpunkt ein und der ist ja für den Funken egal.



    Genau.


    Im moment hab Ich noch das Zündschloss mit angeschlossen.
    Das werd Ich jetzt aber auch mal weglassen und alles so wie oben beschrieben anschließen.


    Könnte mir villeicht mal einer schnell sagen wie Ich die Zündung richtig einstell?


    Ich weis nämlcih nur wie man den Zündzeitpunkt einstellt.


    Und gibts ne möglichkeit den Baustein auf Funktion zu überprüfen?


    Danke.

    Hi


    Ich hab jetzt ne 12V E-Zündung.


    Jetzt hab Ich an das Zündschloss und an die Zündung nur die Kabel zum Baustein, Zür zündspule und zum Zündschloss angeschlossen.


    Wenn Ich jetzt den Kickstarter trete passiert meistens nichts.
    Ab und zu (so alle 10-20 wiederholungen) gibts dann mal nen Zündfunken.



    Woran könnte das liegen?
    Am Baustein?
    Daran dass Ich keine Laadeanlage und Batterie angeschlossen hab?
    ...???


    Bitte helft mir.

    Luftfilterumbau allerdings immer nur in Verbindung mit ner (passenden) größeren Düse da der Motor sonst zu mager läuft.


    Dann halt so standartsachen wie Zylinderfeilen, Kolben bearbeiten, ... .

    Hi


    Ich könnte günstig nen S83 Zylinder, Zylinderkopf und Kolben bekommen. Allerdings ohne KW.


    Nun meine Fragen:
    Wieviel ccm hat ein S83 Zylinder/Motor genau?
    Hat ne S83KW nen anderen Hub wie ne S51KW?
    Würde ne S51KW/Pleul den S83 Motor aushalten?