Beiträge von ich988

    hi
    beim motor aufmachen sind mir diese 4 ganz kleinen kügelchen direkt entgegen gefalle wodurch ich mir nicht merken konne wo sie waren :(
    hab mir die explosionszeichnung angeschaut aber irgendwie versteh ich nicht wie ich die da arretieren soll
    wäre escht super wenn es mir jemand erklären oder in das bild(-->klickmich<--) einzeichnen könnte

    tacharo supie danke :dance:


    mutschy
    das kann ich dir nicht genau sagen
    aber schau doch mal auf deinen motor laut dieser zeichnung habem die beiden mittelpunkte der M10 gewinde 105mm somit muss die welle auf der das polrad sitzt und die welle auf der das ritzel sitzt den selben abstand haben ;)
    wenn dann noch die abstände der schrauben die den deckel halten mit den abständen der M6 gwinde dieser zeichnung übereinstimmen is alles in butter ;)

    ja dann haste awa ne neue billigkurbelwelle oder ?
    das machen lassen z.b. bei reich kostet ganz normal 30 eus
    aber dort kannste dir glei ein silberlager einbauen lassen ist teurer (wie alles das besser ist) kostet dann 50 eus
    an silber haftet das öl besser = bessere schmierung und so weist du was du hast

    hi
    möchte meinen motor auch bald regenerieren und wollte mal nachhören wie das mit dem motortrenner genau ist


    und zwar frage ich mich ob ich es richtig sehe das die zwei dicken schrauben M10 sind und die drei kleinen M6 sind?


    zum motortrennen werden die M10 gewinde auf der kurbelwelle(oder wie das teil heist auf dem das polrad sitzt) und auf auf der welle auf der das antriebsritzel sitzt arretiert und dann der motor durch die M6 gewinde getrennt oder?

    ah prmärspule das wäre ne erklärung warum ich so ein teil nicht find :)
    im schaltplan stand es so :)


    hab im eifer des gefechts ganz vergessen zu erwähnen das es von ne s51 1-4b(baujahr 83) ist


    hab die primärspule ausgebaut und getestet ist futsch
    wisst ihr welche dieser primärspulen(<--ist zum anklicken) ich brauche ?
    da auf der spule nix drauf steht :(


    würde so vom aussehen der wiklung auf die Primärspule 8307.3-110/1 tippen wäre awa echt super wenn es jemand genau weis :)

    hab mich etwas unglücklich ausgedrückt
    ne meinte die spule welche für die zündspule zuständig ist also kann es schlecht die zündspule sein :)



    habs awa is die ladespule für zündung

    unterbrecher geht auf und zu
    hab um sicher zu gehen auch durchgemesse wenn er auf ist lassen sie nix durch geschlosen schon also io :(
    abziher jep muss mal schaun wo ich hier so einen herbekomme aa sollte kp sein


    wie heist eigentlich diese spule welche für die zündung zuständig ist ?