ah jetzt sehe ich diese bohruzngen auch ![]()
***vielen vielen dank***
ah jetzt sehe ich diese bohruzngen auch ![]()
***vielen vielen dank***
hi
beim motor aufmachen sind mir diese 4 ganz kleinen kügelchen direkt entgegen gefalle wodurch ich mir nicht merken konne wo sie waren ![]()
hab mir die explosionszeichnung angeschaut aber irgendwie versteh ich nicht wie ich die da arretieren soll
wäre escht super wenn es mir jemand erklären oder in das bild(-->klickmich<--) einzeichnen könnte
hatte ich zuerst probiert aber wenn der lappen zu dünn is dreht es sich durch und wenn er zu dick is hatt wurd mir der abstand zu dick ![]()
hab aber nun den kupplungskorb abgemacht dann nen dicken lappen um das kleine zahnrad und es dann mit na wasserpumpenzange gehalten
ging super und das zahnrad is noch tip top
aber trotzdem danke für den tip
hi
wollte meinen s51 motor trennen(natürlich bebildert)
habe den motor ab und wollte nun das kleine ritzel der primärübersetzung abschrauben nur bekomme ich diese mutter nicht ab
hab schon das ritzel festgehalten und nen kumpel schrauben gelassen aber dann rutscht die kupplung durch ![]()
hat jemand nen tip was ich machen kann damit ich die mutter abbekomme?
tacharo supie danke ![]()
mutschy
das kann ich dir nicht genau sagen
aber schau doch mal auf deinen motor laut dieser zeichnung habem die beiden mittelpunkte der M10 gewinde 105mm somit muss die welle auf der das polrad sitzt und die welle auf der das ritzel sitzt den selben abstand haben ![]()
wenn dann noch die abstände der schrauben die den deckel halten mit den abständen der M6 gwinde dieser zeichnung übereinstimmen is alles in butter ![]()
ja dann haste awa ne neue billigkurbelwelle oder ?
das machen lassen z.b. bei reich kostet ganz normal 30 eus
aber dort kannste dir glei ein silberlager einbauen lassen ist teurer (wie alles das besser ist) kostet dann 50 eus
an silber haftet das öl besser = bessere schmierung und so weist du was du hast
hi
möchte meinen motor auch bald regenerieren und wollte mal nachhören wie das mit dem motortrenner genau ist
und zwar frage ich mich ob ich es richtig sehe das die zwei dicken schrauben M10 sind und die drei kleinen M6 sind?
zum motortrennen werden die M10 gewinde auf der kurbelwelle(oder wie das teil heist auf dem das polrad sitzt) und auf auf der welle auf der das antriebsritzel sitzt arretiert und dann der motor durch die M6 gewinde getrennt oder?
bei mir 5 werktage
ah prmärspule das wäre ne erklärung warum ich so ein teil nicht find ![]()
im schaltplan stand es so ![]()
hab im eifer des gefechts ganz vergessen zu erwähnen das es von ne s51 1-4b(baujahr 83) ist
hab die primärspule ausgebaut und getestet ist futsch
wisst ihr welche dieser primärspulen(<--ist zum anklicken) ich brauche ?
da auf der spule nix drauf steht ![]()
würde so vom aussehen der wiklung auf die Primärspule 8307.3-110/1 tippen wäre awa echt super wenn es jemand genau weis ![]()
hab auch schon gehört das beim zyli kopf ab und drauf machen die zylinderfußdichtung undicht wurde
hab mich etwas unglücklich ausgedrückt
ne meinte die spule welche für die zündspule zuständig ist also kann es schlecht die zündspule sein ![]()
habs awa is die ladespule für zündung
unterbrecher geht auf und zu
hab um sicher zu gehen auch durchgemesse wenn er auf ist lassen sie nix durch geschlosen schon also io ![]()
abziher jep muss mal schaun wo ich hier so einen herbekomme aa sollte kp sein
wie heist eigentlich diese spule welche für die zündung zuständig ist ?