Beiträge von KillerPinockel

    jo da wird das problem liegen. ich denke meiner ist auf 50mm gebohrt. vllt ist der zylinder gar nicht das problem, sondern irgendwas anderes. nur bin ich ratlos wo ich ansetzen soll. zündung stimmt und vergaser wurde auf rzt einstellung gesetzt. vllt sollte ich etwas an der übersetzung ändern? wie gesagt, es ist ein ganz normaler s51 motor mit einer S70 KW und dem Zylinderkit (Zyl, Kopf, Kolber etc.)


    EDIT:
    Könnte das Problem vllt sein, das kein S70 Antrieb verbaut worden ist und auf was soll ich die Zündung einstellen. Also auf welche OT ?

    genau das ist ja das problem. meinem empfinden nach ist die kupplung noch in ordnung. ich habe mir die tuning faq durchgelesen und nix festellen können, das die kupplung ne macke hat.
    wo könnte das problem noch sein? wieviel der zylinder gelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, wann ist die grenze erreicht?

    Hey,


    nach 4 Jahren wurde meine Simme wieder belebt. Nachdem ich den Vergaser neu eingestellt und sauber gemacht habe, wurde die Simme erst mal Richtung Stino gebaut ^^ Also die 500er Dämpfer hinten raus, Breitlenker ab und der RZT SP Auspuff auch ab.


    Hier die "aktuellen" Daten:


    • RZT 704
    • RZT SP
    • 19 mm Amal Vergaser (95 HD)
    • Luffi nach Reich umgebaut
    • 12 V Elektronik (ZZP eingestellt)


    Ich möchte eine schnelles und zugstarkes Fahrzeug. Es soll aber NICHT danach aussehen, deswegen auch der RZT SP Ausspuff ab etc.


    Nun meine eigentliche Frage. Wie soll ich weiter vorgehen? Auspuff würde ich erstmal einen Stino dranmachen aber AOA1. Vergaser sollte eingestellt sein.


    Eine Gedanken die mir im Kopf sind:

    • Kupplung wechseln / verstärken? Ist eine normale von der S51
    • Einen kompletten 32mm "Tuning Auspuff in original Optik" siehe LINK
    • Zylinder neu schleifen oder gar ein neuer?

    Das Problem ist, das ich trotz S70/4 GERADE so an einer S51 vorbeikomme. Berg rauf, komme ich auch nicht viel schneller als ein S51, da ich den RZT schon recht hoch drehen lassen muss.


    Vllt würde ich auch einen größeren Zylinder einbauen, aber ich weiß nicht, ob diese 4 Kanal Geschichte immer noch so gut ist wie "früher". Außerdem weiß ich auch nicht mehr, auf wie viel mm mein Motorgehäuse ausgedreht ist. Ich tippe auf 50mm, aber es ist einfach zu lange her. Der Motor wurde bevor der Zylinder draufkam komplett regeneriert, also Lager, Dichtungen, Ringe und neue S70 KW.


    Habt Nachsicht mit mir :)
    Ich möchte einfach nur eure Gedanken hören und Tipps sammeln wie ich weiter machen könnte.

    erwischen sollte nicht das problem sein. ich habe alles eingetragen ^^


    aber dennoch möchte ich gern den auspuff wechseln, da er hässlich ist und bissel auffällig ist. am besten einen in serienoptik. was gibts es da für möglichkeiten? wie gesagt es ist ein 70/4 von RZT. ich glaube die sp variante. taugen diese 32mm teile etwas oder eher weniger?

    hat super geklappt. haben heute den vergaser zerlegt und tatsächlich war die 95er HD zu. Der sprit wird wohl nach 4 Jahren der im Tank ist nicht mehr gut sein. Obwohl Sie dennoch nach dem warm fahren locker 70 kmh geschafft hat und das standgas immer noch hält. ich bin begeistert und wieder 2 takt infiziert ^^

    Damals ist sie wirklich super gelaufen. Standgas stimmte, Leistung soweit ich das beurteilen kann auch und angesprungen ist sie immer beim ersten kick egal ob sie kalt oder warm gewesen ist. sogar nach 4 jahren genügen 2 kicks.


    sie säuft ab, sobald ich losfahren will. also: kick -> gas geben geht super. dann gang rein und langsam kommen lass. zack und aus ist sie.

    Hey,


    ich möchte gern meine Simme wieder aktivieren.
    Erstmal ein paar Infos.


    Sie stand nun 4 Jahre unbenutzt im Keller. Es ist ein S70 4k von RZT verbaut. Dazu einen Amal 19mm (glaube ich), eine RZT SP Auspuffanlage und 12V Elektronik Zündung.


    Sie geht zwar an, aber es gibt da ein Problem. Choke muss die ganze Zeit gezogen bleiben. Im Leerlauf nimmt sie gas an und läuft auch im standgas. Wenn ich den 1. Gang reinmache und losfahren will, dann säuft Sie ab. Ich werde am Samstag mal folgende Arbeiten durchführen.


    Vergaser reinigen
    Benzinschlauch wechseln
    Öl wechseln
    originalen Auspuff dran machen


    Da ich aber leider nimmer im Thema bin, wollte ich noch weitere Tipps holen, welche Arbeiten noch zu machen wären.

    Hi,


    Erstmal zu meinen problem. Wenn mein Moped kalt ist, geht es super an. 2x Kick mit Choke, hält Standgas, alles wunderbar. Sobald es jedoch warm ist, Hält es werder Standgas noch kann ich tiefturig gahren. Kalt geht alles Prima. Ich wechsel meistens dann die ZK und wenn ich fahre dann läuft es so lala. Aber an einer Ampefl darf ich nicht stehen sonst geht es weider aus. Als ich heute gefahren bin und an einer Ampel stand (nachdem ich ZK gewechselt war --> Moped war heiß Gab es 2 \"Puffe\" aus dem Auspuff. Waren das Fehlzündungen? Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Daten


    RZT 704
    AOA 1 (Ausgebrannt)
    19 mm Amal Vergaser (95 HD)
    12 V Elektronik (ZZP eingestellt)
    ZK meistens NGK B9HS (300er)


    Danke Leute