Hey,
nach 4 Jahren wurde meine Simme wieder belebt. Nachdem ich den Vergaser neu eingestellt und sauber gemacht habe, wurde die Simme erst mal Richtung Stino gebaut
Also die 500er Dämpfer hinten raus, Breitlenker ab und der RZT SP Auspuff auch ab.
Hier die "aktuellen" Daten:
- RZT 704
- RZT SP
- 19 mm Amal Vergaser (95 HD)
- Luffi nach Reich umgebaut
- 12 V Elektronik (ZZP eingestellt)
Ich möchte eine schnelles und zugstarkes Fahrzeug. Es soll aber NICHT danach aussehen, deswegen auch der RZT SP Ausspuff ab etc.
Nun meine eigentliche Frage. Wie soll ich weiter vorgehen? Auspuff würde ich erstmal einen Stino dranmachen aber AOA1. Vergaser sollte eingestellt sein.
Eine Gedanken die mir im Kopf sind:
- Kupplung wechseln / verstärken? Ist eine normale von der S51
- Einen kompletten 32mm "Tuning Auspuff in original Optik" siehe LINK
- Zylinder neu schleifen oder gar ein neuer?
Das Problem ist, das ich trotz S70/4 GERADE so an einer S51 vorbeikomme. Berg rauf, komme ich auch nicht viel schneller als ein S51, da ich den RZT schon recht hoch drehen lassen muss.
Vllt würde ich auch einen größeren Zylinder einbauen, aber ich weiß nicht, ob diese 4 Kanal Geschichte immer noch so gut ist wie "früher". Außerdem weiß ich auch nicht mehr, auf wie viel mm mein Motorgehäuse ausgedreht ist. Ich tippe auf 50mm, aber es ist einfach zu lange her. Der Motor wurde bevor der Zylinder draufkam komplett regeneriert, also Lager, Dichtungen, Ringe und neue S70 KW.
Habt Nachsicht mit mir 
Ich möchte einfach nur eure Gedanken hören und Tipps sammeln wie ich weiter machen könnte.