Beiträge von Joachim

    War eine saugute Tour heute. Grandiose Streckenabschnitte, keinerlei technische Probleme, super Wetter und eine geniale Strecke.
    Jürgen, vielen Dank für die Tour.
    Und noch was: War gerade tanken: ich hab auf den 178 km heute (davon 130 Tour, richtig steil teilweise, im ersten den Berg hoch,..) ganze 4.8 Liter verbraucht. 2.7 l/100 km. Topp.


    Gruß, Jo

    Ich fand\'s auch klasse, Sebastian und ich sind dann zu guter Letzt auch noch heimgekommen (der Vergaser hat die ganze Zeit über rumgesponnen, laufend Fehlzündungen, auch nach mehrmaligem Reinigen wurd\'s nicht besser). Sebastian hat seinen Star in Heppenheim abgestellt, denn ab da ging überhaupt garnichts mehr. Zu zweit auf meinem bekanntermaßen recht schwachen Star nach Lorsch. Naja, angekommen sind wir immerhin.
    Mittlerweile hat er sein Moped bestimmt wieder eingesammelt. Bis zum nächsten Mal, war auf jeden Fall geil!

    Okay, cool. Das werde ich beim nächsten Mal, wenn das Problem auftritt, ausprobieren. Wird wohl so in 200 km wieder so weit sein.
    Bleibt nur noch die Frage mit der zu heißen Zündkerze bzw. dem Elektrodenabstand. Habe aber noch mal geguckt, die Kerze verändert sich von einem zu kleinen Abstand hin zu den idealen 0,4 mm. Dann zündet sie nicht mehr, aber wenn der Abstand dort dann gleich bleibt und ich die Masse neu verkable, sollte es funktionieren!


    Vielen Dank und Gruß. Jo

    Hi, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Star (SR 4-2/1 Bj. 1968 :(
    Nach längeren Fahrten bei Höchstgeschwindigkeit treten ab und zu Fehlzündungen auf. Das Problem entsteht meistens, wenn ich von hoher Geschwindigkeit abbremse und runterschalte.
    DIe Fehlzündungen hören auf, wenn ich ohne Licht weiterfahre bzw. die Zündkerze ausbaue und den Elektrodenabstand verringere.
    1. Das deutet ja darauf hin, dass ich zu wenig Zündspannung habe. Aber wieso hängt das mit dem Hauptscheinwerfer zusammen, ich dachte bisher, dass das verschiedene Schaltkreise seien.
    2. Die Zündkerze ist schön rehbraun und hat den richtigen Wärmewert, warum also vergrössert sich der Elektrodenabstand mit der Zeit? Sollte ich eine kältere Zündkerze sprich. eine mit höherem Wärmewert nehmen, um die Temperatur an den Elektroden zu senken? Dann wär aber die Selbstreinigung nicht mehr so toll... oder vielleicht habe ich auch eine Montagszündkerze, die irgendwelche Macken hat.


    Wie passt das alles dann aber zu Punkt 1. mit der Zündspannung, die anscheinend vom Licht abhängt??? Ich hatte auch schon irgendwelche Induktionen der Spulen miteinander in Verdacht. Könnte das Problem also durch die Zündspule bedingt sein?


    So, ein Haufen Fragen. Es wär natürlich super, wenn mir jemand die Lösung für dieses Problem geben kann, aber ein paar nützliche Tipps könnten mir auch schon weiterhelfen.


    Gruß, Joachim