Beiträge von Oppa

    Hallo,


    hab eine S51 B2-4 mit 6Volt und E-Zündung. Liief bisher tadellos, doch eines morgens hatte ich auf einmal keinen Zündfunken mehr.
    Habe daraufhin mit einem Phasenprüfer vom Zündschloss aus angefangen durchzumessen, bis zur Zündspule liegt immer Spannung an (direkt vor der Zündspule Wechselstrom). Nur eben, dass unten kein Funke ankommt. Daraufhin habe ioch die Spule und den Kerzenstecker sowie das Kerzenkabel ausgetauscht, jedoch erfolglos. Meines Erachtes wäre es nun möglich, dass unwahrscheinlicherweise beide Zündspulen kaputt sind, oder eben beide Kerzenstecker/Kabel. Hat jemand eine Idee wie ich der Sache genau auf den Grund gehen kann? Bin im Augenblick sehr pleite und könnte mir entweder nur eine Zündspule oder ein Zündkabel+Kerzenstecker leisten ;) Leider bin ich elektronisch betrachtet nicht besonders kompetent, vielleicht unterliege ich ja einem Denkfehler und der Fehler könnte doch ganz woanders liegen? Andere Messgeräte habe ich nicht zur Verfügung.


    Danke schonmal!

    hallo!


    mz ist und bleibt doch eine gute wahl für den anfang!
    ich hatte allerdings ne honda vt 500c und war auch sehr zufrieden, fährt sich sehr dynamisch und hat null Ansprüche.
    Jetzt kurve ich mit dem meiner Meinung nach besten Motorrad der Welt herum: Suzuki Gs 1000L, BJ 1981.
    Hat 90 Ps, Scheibenbremsen vorne+hinten, Tankuhr, läuft wie geschmiert obwohl über 100.000 runter. Chrom usw. alles intakt bei mir, ich sitze auf der Karre wie son Präsident (hatte mit meinen 190cm (Körper- nicht Pullerlänge ;-)) bei anderen Kisten manchmal Probleme). Einizger Wermutstroüpfen bei dem L-Modell ist der zu kjlein geratene Tank, da kann man aber den der GL- draufbauen. Diese Maschine werde ich hoffentlich die nächsten 20 Jahre noch fahren.

    hab gerade noch einen entdeckt:


    Ein junger Mann hatte drei Freundinnen, und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte.
    Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen 1000 Dollar. Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin. Sie kam zu dem Jungen Mann zurück und sagte: “Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!”
    Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück, einem neuen Videogerät, und einem Monatsvorrat an Bier und sagte “Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!”
    Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Dollars, und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum rentierte nochmals und so weiter. Sie ging zu ihrem Freund und sagte “Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!” Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten. Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den größten Titten.


    hehe ^^

    Hallo,


    ich hab meinem Nachbarn vor einiger Zeit einen Plastikroller als Winterfahrzeug abgekauft, für 50€. (das teil ist eigentlich mist, aber hat tüv und ist technisch ok, baujahr 2007). Jetzt ist mein hauptständer verzogen, seit ich mich aufs maul gepackt habe :-P...
    Ist es legal, den hauptständer abzubauen? weder im fahrzeugbrief noch -schein gibt es eine angabe zum hauptständer- ich würde dann einfachden seitenständer benutzen....


    danke & mfg

    also ich bin klar für die mögliche Neuregelung (obwohl ich sowieso in Besitz der Klassen A u. B bin):


    1. gute Auswirkungen auf den Verkehrsfluss
    2. durch die TÜV-Pflicht der 125 möglicherweise reduzierte Anzahl schrottreifer Karren auf den Strassen, oder durch unerfahrene Kiddies aufgetunte Plastikbomber
    3. halte ich den Unterschied von 50 zu 125 cm³ für ziemlich vernachlässigbar und was das Handling angeht, habe ich eigentlich kaum Unterschiede gespürt.
    Höchstens mal ein bisschen Anzug am Berg oder Beschleunigung (anders siehts natürlich bei schweren Maschinen jenseits der 500 m³ aus).


    Die Befürchtung, jeder Zweite würde im Sarg enden, halte ich für nicht angemessen, weil dieses Risiko genauso für einen Autofahrer gilt, der zum ersten Mal 50 cm³ fährt.

    Hallo,


    ich bastel mir gerade eine SChwalbe zusammen, hab heute den Motor zum Laufen gekriegt. Jetzt habe ich gemerkt, dass oben am Vergaser diese hohle Führunggschruabe fehlt, in die der Bowdenzug eingelegt werden kann.
    Ist die Schraube überhaupt undbedingt notwendig, oder muss sie montiert werden, damit die Vergasernadel genügend vom Zug abbekommt?