Beiträge von Oppa

    Hi,


    ich kann mich an kein Geräusch erinnern, aber ist auch möglich, dass ich es überhört hatte (war ein bisschen im Stress). Werde den Kopf mal abbauen und hoffe, dass es wirklich nur der Kolbenring ist. Ansonsten könnte ich mir zur Zeit einen neuen Kolben wohl nicht ausgespart lassen :-(....
    Würdest du denn, sollte der Kolbenring gebrochen sein, trotzdem auch den Kolben tauschen, selbst wenn er keine offensichtlichen Schäden zeigt?
    Ist es vielleicht möglich, dass durch die Kolbenringteile trotzdem ein nicht sichtbares Defizit verursacht wird?
    Baue nachher noch den Kopf ab, sag euch morgen mal Bescheid, ob mir was ersichtlich geworden ist...


    Mfg Oppa

    Hallo,


    mir ist eben etwas Denkwürdiges passiert: Hav vor der Ampel ganz normal runtergeschaltet, auf einmal hat das Hinterrad blockiert und der Motor ist ausgegangen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Getriebe lässt sich normal durchschalten, die Karre also auch im Leerlauf schieben. Wenn ich einen Gang reinmache, lässt sich das Moped eine ganz kurze Strecke schieben, dann blockiert das Hinterrad (sowohl beim Vorwärt-als auch beim Rückwärtsrollen).
    Der Kickstarter hingegen ist total fest.
    Ich tippe mal auf eine Art Kolbenfresser, wobei mich eben verwundert, dass sich die Simme eine kurze Zeit schieben lässt, wenn ein Gang drin ist (also muss sich ja der Kolben bewegen). Nur eben die Kickstarterwelle gar nicht. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Verkeilung in einem Getriebezahnrad?


    Der Motor selber hat sehr gut geklungen, hatte auch genug Öl und so weiter, deswegen ist mir schleierhaft, was da vorgefallen ist.


    Hab ne S51 B2-4 mit 4-Gang-Motor.


    Danke schonmal für Hilfe!

    Hallo,


    wollte mal meinen Motor zerlegen und wollte fragen, wie ihr die Kupplung runter gebaut habt (laut Handbuch braucht man das Spezialwerkzeug)... ich wollte allerdings alles alleine basteln, also ohne Hilfe eines anderen, der mal eben hält :)
    Allerdings befürchte ich, dass die Federn schaden nehmen könnte, wenn man probiert, die Stifte seitlich rauszudrücken, während man die Scheibe ungleichmäßig nach unten drückt.
    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ihr zum Spalten der Motorhälften generell diese Trennvorrichtung gebraucht oder einfach einen Gummihammer nehmt --> vielleicht gibt es ja einen Trick 17?


    danke bis dato!

    Hallo,


    ich hatte mal gehört (glaube in der Fahrschule), dass auch der Sozius auf nem Zweirad nüchtern sein muss, weil er sonst durch eventuelles Herumwanken oder so die Fahrstabilität gefährden könnte... Hab bei google nichts dazu gefunden....


    Kennt sich jemand mit der Regelung aus?


    danke & mfG



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    hat sich gerade erledigt (hab was entsprechendes gefunden)

    hallo,


    Letztens ist mir was, wie ich finde , Amüsantes wiederfahren:


    Ich war bei nem Kumpel in der Nähe der Schönhauser Allee und hab meine Simme an die letzte freie Stelle einer Seitenstraße gestellt, sonst war alles zugeparkt (habe also quasi einen Autoparkplatz belegt).
    Als ich wieder von wegfahren wollte (ca 2 Stunden später), hat jemand wortlos meine Simme auf den Bürgersteig geräumt (immerhin hatte ich sie abgeschlossen, Lenkradschloss und Hinterrad) und seinen Golf in der Lücke geparkt... joah, kam ich mir leicht veräppelt vor, war aber ganz lustig... (nicht so spektakulär, aber vielleicht einen Post wert :-))

    hallo, melde mich zurück, zivischule ist jetzt beendet, werde also am Donnerstag vorraussichtlich aufkreuzen... und bräuchte wieder einige Teile :-)..:


    1 Original S51-Tacho
    1 S50-3Gang-Motor-Kickstarterwelle (puuh was fürn Wort...)


    Hat jemand den Kram in einigermaßen gutem Zustand zufällig rumliegen und möchte verticken?