Beiträge von Maro

    Also wenn die Kette nach ein paar hundert Metern so sehr schon wieder durchhängt, kann das nur an der Steckachse des Hinterrades oder an den kettenspannern liegen. Entweder ist die Steckachse nicht festgezogen oder die Kettenspanner sind nicht fest und nicht richtig gekontert. Irgendwo ist da was lose und dadurch rutsch das kettenritzel nach vorne und die kette hängt durch. Prüf doch mal ob die Kette noch in ordnung ist, wegen verschleiß und so. dazu musste sie ausbauen und quer halten, wenn sie dann arg duchhängt, also fast schon wie ein U aussieht, musste eine neue kaufen. Ansonsten alle Muttern nachziehen und kontern.
    MfG, Maro.

    So, ich hab jetzt einiges erfahren. Man kann diese alten DZM auch mit mehrt als 24V betreiben, denn das wahren hauptsächlich frequenzmessgeräte. Die Frequenz ist entscheidend. Und die ist bei jeder Zündung anders. Die Vape hat eine besonders hohe Frequenz. Die meisten elektr. DZM von früher liefen mit 24.000 Perioden. Die Vape hat mehr als 78.000 Perioden. Also muss man sich so eine Schaltung basteln, die das ausgleicht. Jetzt meine frage an die Fachmänner: Ist so eine Schaltung schwer zu bauen? Hat das schon mal jemand gemacht?So eine etwa:
    MfG, Maro.

    Solche Filter gibt es bei Louis, Polo oder Hein Gericke. Und die lassen ALLE auch das Zweitaktöl durch, ich kenne KEINEN Filter der das Zweitaktöl aus dem Sprit herausfiltert.
    MfG, Maro.

    Hallo, wie ja einige es schon mitbekommen haben, möchte ich mir an meine S51 einen analogen, elektronischen Drehzahlmesser bauen.
    Da er aus einer 2takter Maschine sein muss, habe ich mich jetzt für einen DZM aus einem Mofa entschieden. Das Problem ist jetzt, dass das Mofa ein 6V Bordnetz hatte. Kann ich einen DZM für 6V auch an meiner Vape 12V betreiben? Mit ner zwischenschaltung oder so....?
    MfG, Maro.
    Bitte schnell antworten, ich muss das unbedingt wissen.