@ pase: Dankschön... allmählich dämmerts bei mir :smile: .
Kann das sein, das diese Aufnahme bei den katalogseiten von MZA vergessen wurde... oder irre ich mich da :confused:
Hat vielleicht jemand ein Bild von montiertem Zustand der Aufnahme?
@ pase: Dankschön... allmählich dämmerts bei mir :smile: .
Kann das sein, das diese Aufnahme bei den katalogseiten von MZA vergessen wurde... oder irre ich mich da :confused:
Hat vielleicht jemand ein Bild von montiertem Zustand der Aufnahme?
...das unmögliche ist passiert...:laugh:
Bei meinem Habicht Neu-Aufbau ist mir dieses Teil (siehe Bilder) untergekommen. Leider kann ich weder aus keinen meiner Mitschriften entnehmen, noch mich dran erinnern woher die Feder mit dem Teil herkommt.
Weiß das jemand?
Ist es irgendeine Aufnahme für einen Bowdenzug? (Hinterrad? )
Vielen Dank!
Gruß
\"...4-Gang Motor, Drehzahlmesser, Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, Kontrollampe für Aufblenddlicht, neu entwickelte Reifen (Profil K35), Spiegel rechts und Seitenständer!...\"
-> aus S51.de entnommen.
Was mir noch einfällt, wäre die gesteppte Sitzbank, 2-Fach verstellbare Federbeine, klappbarer Kickstarter,(Halogen Licht (H1)) und wie schon gesagt, der schwarz lackierte Motor,
und wenn dir die Grundlagen erstmal noch fehlen, kann ich dir das empfehlen:
Zweitakt Praxis von W.A Doernhoeffer
ausgegeben vom Christian Rieck Verlag 1995
Gruß
ZitatAlles anzeigen
Die Steuerzeiten bezeichnen die Zeit wie lange der Einlaß oder der Auslaß pro Motorumdrehung geöffnet wird. Diese Zeit gibt man in Winkelgraden an. Wenn zum Beispiel ein Einlaß eine viertel Motorumdrehung lang öffnet, dann sind das 90° Einlaß. Zum messen oder anzeichnen dieser Zeiten verwendet man eine runde Scheibe auf der die kompletten Grade einer ganzen Umdrehung (360°) wie bei einem gebogenen Lineal aufgezeichnet sind. Diese Scheibe befestigt man auf dem Polrad und fixiert sie mit einem Magnet.
Wenn Du diese Scheibe als PDF oder jpg Datei hast, änderst du die Größe mit einem dafür geeigneten Programm am besten so das die Scheibe in etwa genauso groß ist wie Dein Polrad.
Als Zeiger kannst Du Dir eine Büroklammer zurechtbiegen und mit Klebeband am Getriebe fixieren.
Den Einlaß kann man dann so messen:
ASS abschrauben und in den Zyli hineinschauen. Dann am Polrad drehen bis der kolben nach oben geht. Wenn die untere kolbenkante gerade beginnt den Einlaß zu öffnen, drehst Du die Winklelscheibe so auf dem Polrad, das die 0° Markierung am Zeiger steht. Jetzt wird weiter am Polrad gedreht bis der Kolben am oberen Punkt umkehrt und wieder herunter kommt. Wenn die untere Kolbenkannte den Einlaß gerade wieder verschließt, kannst Du direkt an der Scheibe ablesen wieviel Grad öffnungszeit Du hast.
Genau so kann man es auch mit dem auslaß und den Überströmkanälen tun.
Hoffe das war ausführlich genug.
Hier der Link dazu:
http://board.mofapower.de/47767.html
![]()
du musst die genau Bezeichnung von deinen Zylindern sagen... deine Links zeigen nämlich beide genau die selbe Katalogübersichtsseite mit mehreren Zylindern...
![]()
dann mal ein frohes neues an alle User und Mods...
ich weiß es nicht wie es beim BVF - Vergaser ist, aber mit nem Bing kann man immer schön mit Halbgas beschleunigen. Macht keinen großen Unterschied zu Vollgas. Auch bei 60 kmh rum fahr ich eigentlich nie mit voll aufgedrehtem Gashahn, eher 3/4 auf. Erstens ists Sparsamer, zweitens schone ich den Motor. Ob ich jetzt 60 oder 70 fahr, macht mir jetzt keinen großen Unterschied.
Vielleicht klappts bei dir ja auch...
mein Tip: Hitzelack in schwarz . Ist ein wirklich schönes Schwarzmatt, ist Benzinfest und so gut wie Kratzfest.
Wird ohne Grundierung und Klarlack aufgesprüht. Das es jedoch eine relativ dünne Lackschicht ist, muss relativ gut vorgearbeitet werden.
Auch für Kleinteile kann ich den Lack nur empfehlen, sieht bei z.B Stoßdämpfern wieder aus wie neu...
bei mir qualt auch nix... auch nich wirklich mit Choke. Wenn man das mit einer Schwalbe von nem Freund vergleicht ist das auch ein rießen Unterschied. Bei ihm qualmts so richtig.
Jedoch haben wir beide rehbraune Zündkerzen. Könnte am Öl liegen. Ich tanke immer mit Castrol RS2T, mein Freund immer an der Tanke...
... :smile:
Das hatte ich auch mal, da lag das Problem am hinteren Blinker, in Kabel ist stellenweise, auf Masse gekommen.
Überprüf das Mal am besten mit einem Multimeter...
Gruß
Von mir gibts ebenfalls schöne Festtage euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
:smile: