Das mit dem Schaltplan hab ich schon versucht. Laut Schaltplan soll das
schwarz-weiße Kabel an den Dreier-Stecker dran. (Isolierter Kabelschuh an 59, dass kurze Ende an den Dreier.) Dann geht aber gar kein Licht. ![]()
Beiträge von Saanluni
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen an meiner Schwalbe "herum-restauriert". Dabei sind auch Arbeiten einiger netter Foren-Kollegen mit eingeflossen, bspw. das Lichtrot von Kädix und die Motorpflege von Enzo.
Soweit so gut. Damit man sich ein Bild machen kann -> so sieht der Vogel aus:

Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Ich habe auch eine Vape verbaut. Allerdings funktioniert das Licht nicht, vorne wie hinten. Mittlerweile bin ich schon ein Stück schlauer. Wenn ich vom schwarz-grauen Kabel, was zur 59 und zum dreier-Verbinder geht, das Kabel zum dreier-Verbinder weg lasse, funktioniert zumindest das Fern- und Abblendlicht. Kann sich das jemand erklären?
Kabelei habe ich soweit überprüft, ich tippe mal auf einen Kurzen? Über den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
VIelen lieben Dank.
Schöne Grüße - Andreas
-
Wenn er nur mit choke läuft, dann kommt zu wenig Sprit an.
Vergaser nochmal überprüfen. Eventuell den alten einbauen und quer "checken".
-
Hab die Buchsen auch in meiner Schwalbe verbaut, vorne und hinten. Den Grat sieht keine Sau nach dem Einbau. Für mich völlig okay.
Im ersten Moment dachte auch ich, die Hülsen wären dabei. Nach genauen Hinsehen/ Nachlesen klärte es sich auf.
Peter, vielleicht kannst Du es nochmal explizit herausstellen - ohne Hülsen - oder, Du bietest in Zukunft Hülsen mit an.
Das wird dann bestimmt wieder kompliziert, der eine mit Hülsen, der nächste ohne.
Ich bin sehr zufrieden, mit der Qualität, mit der Kommunikation und der Zustellung.

Beste Grüße,
Andreas
-
Entrosten, schön sauber machen und schweißen.
-
Ziehe Dir hier den Schaltplan von der S51 und dann einfach danach vorgehen.
Ganz easy, eigentlich.
Wohne selber in Barleben, wenns gar nicht geht, könnte ich auch helfen.
-
Schlimm, gruselig

Den Rahmen kannste zu Grabe tragen. Mich wundert, dass der Rahmen nicht vorher schon die "Biege" gemacht hat.
Beileid.
-
Rostumwandler rausspülen?

Rausgespült!
laut Gebrauchsanweisung sollte man dies tun.... -
Fertan ist eingebracht. Danach spüle ich es raus und trockne den Rahmen vorsichtig mit Heißluft. Danach wird mit Fett geflutet. Die raue Öberfläche ist perfekt fürs Fett -> Mike Sanders.
Test Rostschutz <= schaut mal rein.
Vielleicht werde ich noch mit ner Säure vor dem Fett arbeiten. Problem ist aber die Säure restlos zu entfernen.
So ganz einfach ist das wohl alles nicht.

-
Ne Handvoll Rost ist schon mal ne Handvoll zu viel. Ich hoffe inständig, dass die Rohre ihre Tragkraft noch haben. Obwohl Rost das 3,6 fache an Volumen aufbaut, dann ist vielleicht ja wieder relativ. Ich weiß aber auch nicht.
Werde erstmal mit Fertan den Rost umwandeln und danach den Rahmen zum Pulvern geben. Anschließend mit Fett fluten, so der Plan.
Gibt es Erfahrungswerte, mit ähnlichen Rostproblemen? Wo diese oder eine ähnliche Menge an Rost heraus rieselte? Und der Rahmen hält und hält und hält?
Optisch von außen ist der Rahmen noch top. Und stabil auch. Letzte Woche mit meiner Holden hinten drauf noch über Stock und Stein "geflogen". Jahresabschlussfahrt, sozusagen.
-
Hallo zusammen,
für den Winter habe ich mir vorgenommen, meine geliebte Schwalbe zu restaurieren. Gesagt, getan.
Am Wochenende hab ich sie auch soweit zerlegt. Dann kam allerdings die Ernüchterung....
Nachdem weitestgehend alle Teile entfernt waren, kippte ich den Rahmen nach vorne.... Es lief ca. ein Liter Wasser aus dem Rahmen. Verfluchte Sch**** dachte ich, das kann doch nicht wahr sein. Voller Aufregung morkelte ich die Stopfen aus den Endrohren des Rahmens und leuchtet mit der Taschenlampe hinein.... Rost, soweit das Auge reicht.... Und das war schon ne Menge.... Ich kippte den Rahmen aus, danach hatte ich ne handvoll Blätterteig vor mir liegen... Na lecker. Das sind so Situationen, die wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind....

Seit heute weiß ich, das Leben wird wohl weiter gehen. Ich bin aber unschlüssig, ob ich den Rahmen weiter benutze oder ihn durch einen anderen ersetzen werde. Rein äußerlich sieht er super aus. Ich habe ihn auch fest mit dem Hammer abgeklopft. Hört sich soweit gut an, auch hat der Rahmen an keiner Stelle nachgegeben.
Was meint ihr? Da ich ein sicherheitsbewusster Mensch bin, tendiere ich zum neuen Rahmen.
Hat jemand einen Tip, wo ich ein guten Rahmen herbekomme? Wenn's geht mit Vertrauen und so? Ebay hilft mir hier bestimmt nicht weiter.
-
Massefehler bedeutet, irgendwo ist ein Massekabel ab, oder Massekabel durchtrennt.