Beiträge von Saanluni

    Hallo DeepHOrizOn,


    habe Deinen Post gar nicht mitbekommen.


    Ich hatte den 18´er am Anfang auch verbaut. Mit dem 20 geht alles einfach besser. Die Leistungssteigerung ist merklich. Ich fahre den Zylinder wirklich gern.


    Als Alternative habe ich noch den 1004D von RZT. Natürlich mit viel mehr Leistung. Ist aber auch lauter und anstrengender zu fahren, wenn ständig die Karre vorne hoch kommt.


    Grüße

    Hallo Thomas,


    könnte ich Dir auch einen Motor (M541) zukommen lassen? Hat auch keine Eile, es ist total entspannt.


    Adresse von Dir habe ich da. Motor ist gereinigt, Paket ist schon gepackt.


    Vielen Dank.


    Gruß, Andreas

    Meine Erfahrungen mit RZT sind durchgehend positiv:

    • Abstimmung von vorhandenen RVFK20 und RVFK21 tadellos möglich
    • Vergaser sehr gut verarbeitet und gut voreingestellt
    • RZT liefert zum Vergaser eine Anleitung zur Abstimmung sowie zur Einstellung (Schwimmer, etc.)
    • guter Support, in der Regel wird am nächsten Werktag geantwortet


    Meine Erfahrungen sind mit ZT-Tuning eher negativ geprägt:

    • Vergaser ZT Tuningvergaser 21n1-11 schlecht verarbeitet, Grad vorhanden, Schwimmer eingedrückt, etc.
    • soll voreingestellt sein, kann ich definitiv nicht bestätigen
    • ZT liefert keine Anleitung zur Abstimmung bzw. Einstellungen dazu
    • Anfragen zum Produkt, bspw. Einstellungen des Vergasers, werden komplett ignoriert. Trotz mehrfacher freundlicher Anfrage gab es keine Antwort.
    • Letztendlich läuft der Vergaser auch gut - der Weg dahin war aber steinig.


    Mein Fazit: ganz klar RZT!

    Du kannst mal versuchen die Teillastnadel eins tiefer zu hängen.
    Hat bei mir auch teils geholfen, aber letztendlich wirds erst der
    HD-Tausch ausmachen. (Fahre zurzeit auch noch 110ner HD)



    Hallo Buni,


    hast Du ähnliche Symptome bei Deinem MÖP?


    Ich versuche das mal mit der Nadel. Und, werde mal bei RZT anfragen.


    Beste Grüße - Andreas

    In der Kombi mit dem Auspuff kommt er schon ordentlich auf Drehzahl. Was mich wundert, die Kerze ist total trocken und sieht ganz normal aus. So normal, wie ein perfekt abgestimmter Motor.


    RZT empfiehlt eine 105'er oder 100'er als Setup nach der Einfahrphase. Dann sollte eine 110'er nicht allzu fett sein...


    Hier noch ein paar Fotos :)