Hi
Also meine s70 mit 19 Amal Vergaser unveränderter Düse und E-Zündung geht beim ersten antreten mit abrutschen an aber nimmt kein Gas an, fahre ohne Luftfiltereinsatz.
Vergaser ist neu.
Gasschieber arbeitet korrekt
säuft ab bei Vollgas
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Hi
Also meine s70 mit 19 Amal Vergaser unveränderter Düse und E-Zündung geht beim ersten antreten mit abrutschen an aber nimmt kein Gas an, fahre ohne Luftfiltereinsatz.
Vergaser ist neu.
Gasschieber arbeitet korrekt
säuft ab bei Vollgas
Da kann man noch so lang am Vergaser rumfuschen - wenn die gute Isolator 240ger Kerze ne Macke hat.. kann se auch nicht laufen..
Problem gelöst!
Kuhl kuhl
Hmm daran hat es leider auch nicht gelegen... Eine Runde um Ring und mehr war nicht drin. Also nochmal von vorne:
Ich habe:
Einen 19ner Amal Vergaser (neu)
einen stino 70 (neu)
Resonanzauspuff mit standard Krümmer
Dichtungen & Simmeringe (alle neu)
12V E-Zündung
mehrere Isolatorkerzen
Zündkerzenstecker (neu)
So nun meine Problemstellung:
Wenn die Karre ma ne gute Minute hat, zieht sie alle Gänge ohne Probleme - sprich ich kann ne Runde um Ring fahren.
Irgendwann verreckt sie dann einfach und wenn ich sie antrete läuft
sie nur schwerfällig im Standgas.
Sie geht aber meißtens beim ersten mal antreten (mit abrutschen) an.
Ab und zu hab ich auch Fehlzündungen...
Mal tret ich se an - da zieht se gleich gut hoch
andere male geht sie nur schlecht an und ich kannse nur mit leichtem Gasspiel halten
Woran kann das jetzt liegen?
Kriegt se zuviel Sprit? Kerze sieht relativ feucht aus..
Hat meine E-Zündung ne Macke? (zündaussetzer)
zuviel Luft??
Leute helft mir mal.. ich trau mich keine weiter entfernte Fahrt.. der Rückweg macht mir angst..
Wenn die Zündkerze feucht aussieht würde ich sagen das sie zuviel sprit bekommt. Bin zwar kein Spezialist, aber ich würde andere Düse ausprobieren und erstmal den Luftfiltereinsatz wieder rein machen.
Und dann Vergaser einstellen was bei AMAL Vergasern schwierig ist.
MFG Der der links neben den Thread steht.
Ich würd echt sagen, da spricht einiges dafür mitm sprit weil die Verbindungsmuffe vom Vergaser zum Luftfilterkasten sieht auch ganzschön sprittig aus..
Die Kerze ist feucht schwarz..
Heut morgen konnt ich sie ohne Probleme antreten und 50 meter mit vernünftigen Drehzahlen fahren.. bis sie wieder anfing untertourig zu laufen.
Wasn da los??
so...
habe heute mal ne kleinere Düse eingebaut.. ohne Erfolg.
dafür habe ich jetzt statt starten nurnoch fehlzündungen...
oh vielleicht hing es schon mit der alten düse zusammen, aber vielleicht war die verstobst oder sowas.
Mit der alten Düse im kaputten Vergaser lief sie einentlich astrein, bis sie undicht wurde weil der flansch kaputt war.. danach war feierabend.
und ich glaub vom amal kann man den flansch allein nich tauschen
Tach ![]()
Ich würde mir mal den Svhwimmer ansehen und sehen ob der Schwimmer nich verbogen ist das hatte ich auch mal und dan is er mir ausversehen runtergefallen und als ich ihn dan wider drin hatte war er undicht ![]()
und wenn man einen neuen Schwimmer kauft sollte man sehr vorsichtig damit umgehen
:dance1: :_shoot1:
Ist ein 19er am 70ccm Serienzylinder nicht \"etwas\" Fett ?)
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