Beiträge von HermanMunster

    Danke für die Tipps...


    Dann werde ich Morgen mal losziehen und ne neue Kerze kaufen...


    Hätte aber nicht gedacht, das meine alte nach knapp einem Jahr und gerade mal 3500km schon den Geist aufgibt...


    Ich werde hier berichten, ob der Fehler behoben ist...


    Gruß, Volker

    Hallo zusammen,


    der Titel ist nicht sehr sprechend, aber mein Problem habe ich erst, seitdem es hier so warm (>30°) geworden ist.


    Meine SR 50 geht Super an (1-2 Tritte) und läuft ohne Beanstandungen. Nach ca. 8km Fahrt unter dreiviertel Gas (Sprit sparen bei den Preisen...) geht sie mir an einer roten Ampel ohne Vorwarnung plötzlich aus - und natürlich nicht wieder an...


    Jetzt habe ich die Wahl: eine halbe Stunde schieben, oder eine halbe Stunde irgendwo in der Wallachei warten. Dann geht sie nämlich wieder 1A an (1-2 Tritte)...


    Was kann das sein? Ich habe keine Idee wo ich suchen soll...


    Das Kerzenbild ist in Ordnung, den Vergaser (Bing) habe ich gerade (1 Woche her) komplett zerlegt und gereinigt und wieder eingestellt (wie gesagt: die Simme läuft gut! sie mag nur keine roten Ampeln...)

    Hallo,


    ich habe meine Simme zur Zeit total auseinander, da mir der Schaltfinger gebrochen ist... Der Motor ist schon wieder intakt, nur noch nicht wieder eingebaut... Und da wäre die Gelegenheit günstig meiner Kiste mal optisch etwas näher zu treten...


    Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch einen guten und günstige Lacker in Duisburg und Umgebung, der mir für möglichst kleines Geld den Rahmen und den Tank lackieren würde?


    Freue mich schon auf Eure Antworten...


    Gruß, HermanMunster

    Hallo,


    ich würde mir nicht son Streß machen. Ich habe auch leichten Rost im Tank (seit +3000km)... Was kann passieren? Im schlimmsten Fall wird eines Tages der Tank undicht... Dann fliegt das Ding auf den Klump und ein neuer kommt dran...


    Wegen der Schwebeteilchen habe ich mir bisher auch noch keine Sorgen gemacht. Bei mir sind auch zwei Filter zwischen (einer im Tank und einer am BING Vergaser)... Und wenn die mal zu sind, werden die SAuber gemacht oder gewechselt - no Prob...


    Solange Du den Tank immer gut gefüllt hast rostet Dir der Tank auch nicht durch... Problemtisch ist es nur, wenn der Tank andauernd und für längere Aabstellzeit immer nur halb voll ist. Dann freut sich der Rost...

    :biglaugh: Mir ist gestern beim Schrauben was witziges aufgefallen...


    Ich habe vor meiner Garage an meiner Simme rumgeschraubt, um das gute Stück \"Frühjahresfit\" zu machen... Dabei fiel mein Blick auf die Blinkerdeckel hinten... Und siehe da: In erhabener Schrift auf den Kunststoffdeckeln (wurden wohl ab Werk so gefertigt) steht doch tatsächlich \"HINTEN\"!!


    Gott sei Dank! Jetzt weiss ich endlich, warum ich keinen Lenker gefunden habe!!! :biglaugh: Ich muss wohl immer falsch rum draufgesessen haben!!!