Beiträge von HermanMunster

    Hallo,


    ich wäre auf jeden Fall misstrauisch - wenn Ihr den \"Herrn\" nicht kennt! Der kann Euch nämlich an zwei Stellen furchtbar verarschen, ohne das Ihr es sofort mitkriegt:


    1. Der dreht Euch einen Wagen für viel zu viel Kohle an (vielleicht kommt Ihr mit dem Wagen vom Regen in die Traufe??)


    2. Der \"Stundenlohn\" der gezahlt werden soll ist (schwarz oder nicht schwarz sei mal dahingestellt) viel zu niedrig... Er kann aber argumentieren: \"Jetzt kommen Sie mir nicht so! Immerhin habe ich Ihnen ja Ihr Auto finanziert... BlaBlaBlubb...; Sie soltlen mir dankbar sein das ich Ihnen überhaupt was bezahle!!\"



    Mal was anderes! Was habt Ihr denn zur Zeit für nen Wagen? Vielleicht kann man ja hier durch das Forum was organisieren? Es stehen ja ziemlich viele Wagen, die noch ein Jahr oder so TÜV haben für kleines Geld rum???


    Was sagen denn die Mods??


    Vielleicht können wir ja ne Sammlung organisieren; die Kohle wird von den Mods verwaltet, und Ihr zahlt das dann in kleinen Raten zurück? Wenn der Betrag wieder eingegangen ist machen wir zusammen von der Kohle ne Sause??


    Was denkt Ihr??

    Wenn hier alle so ehrlich sind, dann will ich auch mal...


    Ich bin der typische, lebensältere Schreibtischtäter...


    Beamter bei der Landesverwaltung NRW...


    Zum Glück habe ich jetzt endlich ein Hobby gefunden bei dem ich auch mal an der frischen Luft mit den eigenen Händen arbeiten kann!


    Verheiratet, zwei Kinder... Ein echter Spiesser - aber trotzdem gut drauf (denke ich :biggrin: )

    So... die Karre läuft jetzt erst mal wieder!


    Allerdings habe ich jetzt erst mal meinen Ersatzmotor eingebaut.


    Ich hatte mich erst nicht an diesen Motor rangetraut, weil ich nicht wusste in welchen Zustand er ist... Ich hatte das Ding schliesslich vor rd. 1 Jahr vor dem Schrott gerettet. Jetzt allerdings habe ich mir gedacht: probieren geht über studieren... und siehe da: der läuft 1A (besser, als mein alter je gelaufen ist...) :biggrin:


    Jetzt kann ich ganz in Ruhe den anderen Motor zerlegen und vollständig regenerieren... :biggrin:


    Dabei werde ich bestimmt Eure Hilfe brauchen...

    Ich konnte es doch nicht abwarten!


    Habe gerade (mit ner Taschenlampe im Mund) den Zylinderkopf runtergenommen...


    Das Kerzenbild ist 1A (rehbraun); da waren aber Späne auf dem Kolben... Ich habe erst mal den Brennraum notdürftig sauber gemacht, den Kickstarter getreten (der Kolben läuft gut, das Hubgeräusch scheint mir auch normal - klingt wie ne gut geölte Luftpumpe; kein Kratzen o.ä. zu hören)...


    Dann habe ich den Kopf wieder drauf gebaut, die Kerze rein und die Karre angeworfen... Beim dritten Mal kam er dann... Das Klingelgeräusch ist jetzt weg! Probefahrt - läuft wieder ganz gut!


    Was würdet Ihr empfehlen? Soll ich lieber die Kolbenringe tauschen? Vielleicht sogar den ganzen Zylinder? Oder kann man den beischleifen? Wie kann sowas kommen?? Haben die mir an der Tanke ein zu mageres Gemisch verkauft??


    Gruß, Volker