Beiträge von HermanMunster

    Auch von mir herzliches Beileid!


    Trotzdem - wie schon gesagt wurde - es hätte schlimmer kommen können!


    Schick dem Verkäufer den Tank zurück (Rücktritt vom Kaufvertrag) und fordere den Kaufpreis zurück!


    Für nen Tank ist das (meines Erachtens) doch ein stolzes Sümmchen!!

    Zitat


    Original von Helden-Beule:
    spinnt ihr?! tuning ist doch das geilste! da muss ne richtig geile renn esse dran, 4kanal und was sonst noch dazu gehört! stino fahr ich in 20jahren... ! außerdem war meine bude sowieso so im arsch das da rein stino technisch nichts mehr rauszuholen war. aber wenn ne bude richtig top gepflegt ist, dann fjedn stino lassen!


    Moin Moin,


    ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...


    Wenn die Karre optisch verbessert wird habe ich keine Bedenken.


    Wird der Antrieb getunt um bessere Leistungsreserven zu haben - auch noch OK...


    Ich finde es nur echt gefährlich, wenn die Karre derart aufgebohrt wird, dass eine für 60kmh ausgelegte Simme plötzlich 100 und mehr kmh rennt!


    Habt Ihr schonmal Bilder von Leuten gesehen, die sich mit einer derart aufgemotzten Karre auf die Fresse gelegt haben?


    Klar, jetzt werdet Ihr sagen: Ich fahr doch nicht, um mich hinzulegen...


    Aber überlegt mal: Die Technik der Simme ist für solche Geschwindigkeiten gar nicht ausgelegt... Hier und da kann man ein paar Verbesserungen verbauen. Trotz allem ist aber das Risiko doch sehr hoch!!


    Da kann ich die Grünen schon verstehen! Mir persönlich geht es auch besser wenn ich weiss, dass \"rollende Bomben\" aus dem Verkehr gezogen werden!! Mit 90 durch den Ort... Kind von rechts zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße - den Rest mag sich jeder selbst ausdenken...

    Guten Morgen,


    die genaue Bezeichnung steht auf dem Vergaser drauf. Ich meine auf der linken Seite etwas oberhalb der Schwimmerwanne.


    Der 16N1 Vergaser ist meiner Meinung nach etwas \"wartungsunfreundlicher\" als der 16N3 Vergaser (schonmal den Gasschieber zerlegt und wieder zusammen gefummelt?). Er ist auch schwierieger einzustellen, als der 16N3 (aber das ist Geschmackssache)


    Und zu guter letzt kostet ein Neuer 16N3 Vergaser nur 39,- EURO...


    Ich würde den 16N1 also beiseite legen, und mir nen 16N3 besorgen!


    Wenn Du aber partout das olle Ding zum laufen bringen willst:


    Guckst Du hier...

    Hallo,


    das die (Trommel-)Bremse nicht richtig packt kann mehrere Ursachen haben...


    Vielleicht ist die Innenseite der Trommel etwas abgenutzt?


    Du könntest Zwischenlagen für die Bremsbacken verbauen... die gibt es in verschiedenen Stärken. Dann kommen die Bremsbacken wieder an die Trommelinnenseite...

    Moin Moin,


    Du musst erst mal die Sicherungsschraube lösen (wenn Du von vorne auf den Scheinwerfer guckst ist es die auf 8:00 Uhr / linke Seite)


    Dann den Ring drauf und die Schraube weider anziehen... Der Ring wird durch ein \"Sicherungsblech\" an die Kunststoffverkleidung gepresst...


    Viel Spaß beim basteln...

    Zitat: \"Ich suche Unterzugsstreben zur Rahmenverstärkung (Enduro) wo bekommt man denn sowas?\"


    Poste diese Frage doch mal im Bereich \"Suche\"


    Ich habe in diesem Forum auch schon etliche Sache angefragt und dann Mitgliedern abgekauft...


    Irgendeiner hat immer was rumliegen, was er auch verkaufen würde...

    Hallo,


    ja - ist immer wieder schön Neue Mitglieder im \"gesetzteren\" Alter begrüssen zu können!


    Das beschriebene Problem hört sich für mich auch nach einem Kraftstoff Problem an...


    Ist der Filter im Tank sauber?


    Stell man den Sprithahn auf \"Reserve\". Läuft sie dann besser?


    Wenn alles nicht fruchtet: einen anderen Vergaser (Bing) besorgen und einbauen. Das hat bei mir (SR 50) ein ähnliches Problem auch gelöst.