So nun bin ich doch schon etwas weiter gekommen!
Von der am Anfang geposteten Liste habe ich einiges leider noch nicht machen können, da kein Zündfunken entsteht um das gute Stück zum Leben zuerwecken.
Neue Zündkerze Marke ISOLATOR mit dem richtigen Wärmewert (260) einbauen
--> Waren sogar noch welche im Roller
Kerzenbild nach 10 km Fahrt unter Last sofort prüfen.
--> noch nicht möglich, da der Motornoch nicht läuft
Zündkabel und Kerzenstecker erneuern
--> sieht beides relativ gut aus, da auch noch im Roller gelegenes Austauschmaterial genutzt
Luftfilter säubern, bzw. erneuern
--> erledigt, wenn der Motor läuft gibt es noch einen neuen LuFi
Masseverbindungen am Motor kontrollieren (Kontaktspray gleich an alle Verbindungen)
--> leider noch nicht, sollte ich angesichts des fehlenden Zündfunkens wohl schnellstens machen, allerdings hatte schon die Rückleuchte gelimmt!
Verhärteten, alten Benzinschlauch gegen neuen tauschen, Benzinhahndichtung tauschen, Filter reinigen
--> zum Teil erledigt, die Erneuerung soll erfolgen, wenn ich weiß, was ich noch alles bestellen muss.
Tank muss rostfrei sein, das Gemisch nicht älter als ein Jahr
--> Tank ist ausgekieselt und für den ersten Versuch bereit, nach bestandener Motorprobe wird er versiegelt
Alle Bowdenzüge fetten, ölen bzw. gleich durch neue ersetzen.
--> ist erledigt
Getriebeöl alle 2 Jahre wechseln (SAE 80). Kein Automatiköl nehmen!
--> den ersten Test muss er noch mit dem alten überstehen, wenn er anspringt bekommt er neues
Reifen aufpumpen ( bis 0,3 Bar mehr als empfohlen)
--> ist erledigt
Düsen und Schwimmerstand kontrollieren, Vergaser säubern
--> zum Teil erledigt, habe nur leider falsche Werte zum Einstellen gefunden, Shcwimmer schlägt am Gehäuse an. Hat jemand eine Quelle mit zuverlässigen Werten?
Alle Dichtungen Ansaugsystem, Vergaserflansch, Vergasergehäuse, Motorgehäuse kontrollieren
--> Soweit bisher möglich erledigt
Vergaserflanschdichtugen kontrollieren. Die dicke rote Wärmeisolationsdichtung sollte vorhanden sein
--> ist vorhanden
Kettenspannung, Kette, Kettenkasten und Kettenräder kontrollieren
--> sehen noch ganz gut aus.
So das war der kleine Zwischenstand.
Nur leider habe ich eben das Problem mit dem Zündfunken und möchte daher auf den Zündungsthread verweisen und freue mich über jede hilfreiche Antwort!!
Danke!
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Mario